Tagebuch

43 Bilder

Das ist ja unfassbar....! 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 20.10.2021 | 138 mal gelesen

Ich kann nicht glaube, dass ich schon so lange nicht mehr ins Tagebuch geschaut habe. Ich muss mich entschuldigen. Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte. Wissen Sie, ich habe hier ein sehr angenehmes Leben. Ich habe eine Pflegemama, die mich sehr liebt und die ich sehr liebe und immer wenn sie kommt, ist mein Tag perfekt. Ansonsten weiß ich, seit ich hier lebe, genau, wo ich hingehöre, wie mein Tagesablauf sein...

Bildergalerie zum Thema Tagebuch
26
25
21
23
1 Bild

Wie ist es, eine Depression zu haben?

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 20.09.2021 | 12 mal gelesen

Wie fühlt es sich an, an einer Depression zu leiden? Larissa ist erst 29 Jahre alt und sehr gebildet. Sie ist promovierte Chemikerin. Auf der Straße wird man sich umdrehen und sie anlächeln, so hübsch und gut aussehend ist sie. Aber sie ist krank und trägt vermutlich viele Krankheiten auf einmal in sich: Depression, Borderline, Essstörungen, sie verletzt sich selbst. Sie erzählt 31 Tage lang in einem täglichen...

31 Bilder

Es ist viel los... 6

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 12.08.2021 | 140 mal gelesen

bei uns und damit herzlich willkommen im Tagebuch. Es hat sich in den letzten Wochen wirklich einiges ergeben. Nicht nur, dass wir sonntags nun immer nachmittags Gassigeher wieder willkommen heißen können, nein, wir haben auch ein paar neue Bewohner im Hunde- und Katzenhaus, die ich Ihnen heute mit ein paar Bilder vorstellen möchte. In Sachen Freund aus dem Katzenhaus bin ich mit den 3 Jungs aus Gehege 1 in Kontakt....

34 Bilder

Der Anfangs-Sommer 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 14.06.2021 | 177 mal gelesen

Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser, es freut mich sehr, dass ich wieder einen Eintrag ins Tagebuch für Sie schreiben darf. Ich gewöhne mich so langsam an meine neue Rolle.  Ich weiß, ich muss noch an der Regelmäßigkeit meiner Einträge arbeiten, aber ich verspreche Ihnen, dass das wieder besser wird. In den letzten Monaten haben wir Bewohner Sie alle sehr vermisst. Aber wir wissen, dass Sie uns nicht besuchen...

13 Bilder

Wer hätte denn das....

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 06.04.2021 | 229 mal gelesen

bitte schön erwartet! Da hat beim letzten Eintrag unsere gute noch die Geduldsfrage gestellt und es klang so, als ob wir unendlich viel Zeit hätten, uns mit dem Thema "Tagebuch" auseinander zu setzen und was macht sie bitteschön? Ja, Joy ist ausgezogen! Sie hat mich noch gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, mal einen Gasteintrag zu schreiben... "na klar" habe ich gesagt "das ist eine tolle Idee", aber wer hätte denn...

8 Bilder

Charly! 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 13.02.2021 | 272 mal gelesen

Liebe Leser, also wer hätte es gedacht, dass ich so schnell über eine Sensation berichten darf! Ich in der Tat nicht!  Aber ich freue mich natürlich um so mehr, dass ich als Tagebuch-Schreiber wirklich gute Nachrichten verbreiten kann. Wie Sie der Überschrift und meiner freudigen ersten Zeilen schon entnehmen, ist unser Charly endlich ausgezogen. Nach Pino nun der zweite Langsitzer, der nach fast 4 Jahren das große...

22 Bilder

Ein neues Jahr... 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 16.01.2021 | 239 mal gelesen

bedeutet alles auf Anfang und damit willkommen in meinem Tagebuch. Ich habe mir, nach Pinos Auszug ein wenig mehr Zeit genommen, um mich mal genau im Tierheim umzusehen. Also, das mache ich ja schon sehr lange, aber nun habe ich die Sichtweise wie ich die Dinge, Menschen und Tiere betrachtet geändert. Bisher habe ich mir einfach jeden Tag meine Umgebung angesehen und mich gefreut am Leben zu sein, dass es mir gut geht, dass...

1 Bild

Musik - Erlebnis 4

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | am 30.12.2020 | 94 mal gelesen

"Tiefe Stille herrscht im Wasser ohne Regung ruht das Meer", so beginnen die Goetheverse, die auch Beethoven und Franz Schubert zu musikalischen Werken inspirierten. Das Philharmonische Orchester Erfurt nahm sein Publikum mit auf eine Fahrt, die glücklich mit dem Satz endet: "Es teilte sich die Welle, es naht sich die Ferne; schon seh` ich das Land" , Spannung und Auflösung  wurde von dem Orchester  unter der Leitung von ...

1 Bild

Im Tagebuch geblättert..... 8

Silke Dokter
Silke Dokter | Erfurt | am 28.12.2020 | 104 mal gelesen

Blauer Himmel wölbt sich über die Stadt, die sich so langsam vom Weihnachtsfieber erholt und die Sonne lässt schon sachte Frühlingssehnsucht aufkommen. In der Stube steht der Weihnachtsbaum noch kerzengerade und die Zweige spiegeln sich in den blanken Kugeln. Ein holzgeschnitztes Englein schaukelt sanft hin und her und einige Schokoladenringel hängen noch verführerisch an ihrem Platz, obwohl Enkelmädchen gestern bei uns...

37 Bilder

Eine schöne Zeit 5

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 03.12.2020 | 376 mal gelesen

Liebe Leserinnen, liebe Leser, ich falle gleich mit der Tür ins Haus: ich Pino bin ausgezogen! Ja, Sie lesen richtig, ich habe meine Menschen gefunden und sie haben sich entschieden, mir diese große Chance zu geben. Ich weiß zwar nicht so genau, wie ich das verdient habe, aber ich werde mich bemühen und alles daran setzen, dass ich diese Möglichkeit nicht vermassle. Ich bin zu meinem Hundekumpel gezogen, der zwar sehr...

31 Bilder

Der Herbst 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 17.10.2020 | 163 mal gelesen

So langsam kommt die Zeit des Jahres, wo man abends schon viel früher das Gefühl hat, sich in seinen kuschligen Korb zurückziehen zu wollen. Vielleicht liegt es an meinem Alter, immerhin bin ich auch schon 12 auch wenn man mir es nicht ansieht, dass ich es ganz schön finde, wenn es auch mal ruhig ist. Das ist jetzt keine Anspielung auf meine Mitbewohner. Ich bin ja auch immer mal wieder sehr begeistert, wenn ich Besucher...

1 Bild

Zehnter Tag – Ein schmerzhafter Tag

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 21.09.2020 | 53 mal gelesen

Zehnter Tag, Montag, 09.02.2015. 6 Uhr Wecker klingelt. Ich bin sofort wach, fühle mich gut, motiviert, bleibe noch etwas liegen. 6.27 Uhr aufstehen. Tee machen. Ich mag Earl Grey. Laut Wochenplan sollte ich heute Morgen Fotografie machen. Doch gestern Abend, nach dem Vorfall, habe ich beschlossen, zuerst die Verhaltenskodexe zu machen. Das ist ok und sogar richtig, denn Coaching geht vor. 7.50 Uhr ich muss seit...

33 Bilder

Den Umständen entsprechend... 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 19.09.2020 | 332 mal gelesen

ist eine häufige Antwort, wenn mensch gefragt wird, wie es ihm geht. Dabei stellt sich außenstehenden dann immer die Frage, an welchem Maßstab diese Umstände gemessen werden. Natürlich immer nur an dem eigenen, der eigenen Sicht der Dinge, der eigenen Einschätzung der Wertigkeit der Erlebnisse und an der eigenen Einschätzung des Daseins. Bei uns Tieren ist das ein wenig anders. Wenn ich hier im Tierheim herumfrage "Na, wie...

1 Bild

Larissa’s Leid/Leseprobe

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 09.09.2020 | 5 mal gelesen

Lies hier mehr über Larissa’s Leidensweg als Depressionskranke: Larissa’s Leid Liebe – ich versteh das immer noch nicht so ganz. Oder nicht mehr? „7.38 Uhr ich bin zu Hause. Habe keine Zigaretten mehr. Gymnastik. Noch während der 2. Übung fange ich an zu weinen. Ich mache weiter meinen Sport, weinend. Ich will zu meiner Mama. Nein, nicht zur Mama, aber ich will dahin, wo man mich aufnimmt und in den Arm nimmt. Ich habe...

24 Bilder

Lassen Sie mich mal...

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 01.08.2020 | 209 mal gelesen

ein wenig träumen.... Es wird einmal, in einer nicht all zu weit entfernten Zukunft, das Wunder geschehen und Belina, Charly, Keks und Pino werden ohne großartig zurückzublicken, in eine neue Welt aufbrechen. Sie werden eine Familie für sich ganz alleine haben, Menschen, deren Kosmos sich nur noch um sie drehen wird, weil Belina, Charly, Keks und Pino deren Traumhunde sind. Ja, ich könnte mir gut vorstellen, dass alle vier...

18 Bilder

Sommer-Sonne-Wasser ... 5

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 28.06.2020 | 236 mal gelesen

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, endlich ist es Sommer! Ich weiß, ist nicht einfach, wenn es auf einmal wirklich warm wird und man sich schon beim Atmen überlegen muss, ob die Luft eigentlich ausreicht. Aber es ist doch schön, wenn man im Schatten liegen kann, spürt wir eine kleiner frische Brise durchs Fell weht und man eine Ausrede hat, warum man sich nicht bewegen will, weil es einfach viel zu warm zum Laufen...

2 Bilder

🚲-BLOG: Danke für 155.999 Klicks!

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 25.05.2020 | 50 mal gelesen

Langenhagen: ADFC Geschäftsstelle | Fahrrad-Blog. 155.999: DANKE für das GROSSE Interesse am 🚲-BLOG des ADFC Langenhagen! Seit dem 25. Mai 2016, also seit vier Jahren, existiert der Klick-Zähler bei MyHeimat in der jetzigen Form: Seitdem wurden die BLOG-Beiträge 155.999 mal angeklickt: Klickanzahl - in vier Jahren: 155.999 mal,  - in jedem Jahr: 38.999 mal,  - in jedem Monat: 3.249 mal, - an jedem Tag: 106 mal. Herkunft 50 : 50 Von diesen vielen...

32 Bilder

Alles neu macht der Mai 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 19.05.2020 | 209 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser, ich heiße Sie wieder willkommen im Tagebuch. Alles neu macht der Mai ist eine sehr schöne Formulierung von Ihnen. Zuerst habe ich den Sinn dieser Worte überhaupt nicht verstanden und konnte mir nicht erklären, was denn ausgerechnet diesen Monat auszeichnet, dass er alles neu machen darf. Manchmal ist "neu" sehr gut, manchmal ist "neu" unnötig und hin und wieder ist "neu" gar vollkommen unsinnig....

32 Bilder

Frohe Ostern 5

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 13.04.2020 | 243 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser, ich wünsche Ihnen im Namen aller Bewohner des Tierheim noch frohe Ostern und hoffe, dass Sie alle wohl auf sind. Ich habe mich in den letzten Wochen viel damit beschäftigt, unseren Menschen zuzuhören und nun verstanden, warum gerade keine neuen Menschen zu uns kommen können.  Aber haben Sie keine Angst um uns, wir werden natürlich weiterhin perfekt versorgt. Unsere Menschen sind jeden Tag wie...

1 Bild

(Aus meinem Tagebuch:) Heute bereite ich mich auf die Liebe vor 3

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 11.04.2020 | 30 mal gelesen

Das kann nur verstanden werden, wenn ich erkläre, dass das Thema meiner Veranstaltung am Montag „Liebeslieder, -gedichte, -geschichten“ lautet. Dieses vorzubereiten, habe ich mir heute vorgenommen. Einfach! Ganz und gar nicht! Zuerst denkt man an die Liebe zwischen Mann und Frau, die gewiss einen großen Raum einnimmt. Aber auch die Liebe zu Tätigkeiten, Hobbys, Tieren, Pflanzen, fremden Ländern – kurz die Liebe zu allem,...

1 Bild

(Aus meinem Tagebuch:) Eine neue Idee nimmt Gestalt an. 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 11.04.2020 | 23 mal gelesen

Heute ist ein besonders schöner Tag, mag es mir scheinen. Ich habe Mitstreiter gewonnen für eine neue Veranstaltungsreihe, in der ich eine weitere Fassette meines Wissens und Könnens anderen Menschen zugänglich machen werde. Natürlich ist solch ein Stadium erst der Anfang einer feinen Vorbereitung, gehen sicher noch Tage oder Wochen dahin, bis ich damit voll „ans Tageslicht“ treten kann - auch wenn ich es kaum erwarten...

1 Bild

(Aus meinem Tagebuch:) Erst, wenn es nicht mehr da ist, dann ... * 3

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 11.04.2020 | 37 mal gelesen

Wie fast jeden Morgen, so wurde ich auch heute wieder kurz vor 06 Uhr munter, lächelte dem Wecker zu und gab ihm die Hand, um ihn auszustellen. Dann stutzte ich! Etwas war anders als sonst und störte mich. Falsche Zeit? Nein! Ruhig legte ich mich noch einmal hin und spitzte Ohren und schärfte die Augen! Da hörte ich, dass ich sie nicht hörte, die fleißig trällernde Amsel auf dem Baum vor dem Schlafzimmerfenster. Ein Baum,...

6 Bilder

(Aus meinem Tagebuch:) Gedanken zur Schönheit der Liebenden

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 10.04.2020 | 41 mal gelesen

Karfreitag ist eine gute Gelegenheit, mal nachzusehen, was ich vor Jahren ins Tagebuch schrieb. . . So machte ich mir 2009 Gedanken, weshalb die Geliebte eigentlich immer schön bleibt – ganz gleich, wie alt sie ist. Jetzt werden Sie sicher schmunzeln oder verständnislos den Kopf schütteln. Doch warten Sie einen Augenblick! Wenn man sich verliebt, ist natürlich der geliebte Mensch für einen schön. Mit den Jahren, mit dem...

43 Bilder

Es kommt wie es kommt!

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 10.03.2020 | 439 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser, Sie kennen mich, ich bin kein Freund von platten und nichtssagenden Aussprüchen, aber in dem Fall weiß ich gar nicht, wie ich es am besten verpacken soll! Spannung bis zum unerwarteten Höhepunkt oder lieber gerade heraus und unverblümt, wie es uns getroffen hat oder ohne große Worte, einfach nur Tatsachen für sich sprechen lassen? Viele von Ihnen haben es sicherlich schon mitbekommen, aber...

3 Bilder

Ich reise niemals ohne mein Tagebuch. Man sollte immer etwas Aufregendes zu lesen bei sich haben. (Oscar Wilde) 7

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 01.03.2020 | 70 mal gelesen

Beim Aufräumen fiel mir dieses Tagebuch wieder in die Hand. Allerdings ist es nicht meins, denn es wurde vor fast 100 Jahren geschrieben. Darin zu lesen ist für mich etwas mühsam, aber spannend.