Tagebuch

31 Bilder

Der Herbst 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 17.10.2020 | 98 mal gelesen

So langsam kommt die Zeit des Jahres, wo man abends schon viel früher das Gefühl hat, sich in seinen kuschligen Korb zurückziehen zu wollen. Vielleicht liegt es an meinem Alter, immerhin bin ich auch schon 12 auch wenn man mir es nicht ansieht, dass ich es ganz schön finde, wenn es auch mal ruhig ist. Das ist jetzt keine Anspielung auf meine Mitbewohner. Ich bin ja auch immer mal wieder sehr begeistert, wenn ich Besucher...

Bildergalerie zum Thema Tagebuch
27
25
22
23
1 Bild

Zehnter Tag – Ein schmerzhafter Tag

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 21.09.2020 | 44 mal gelesen

Zehnter Tag, Montag, 09.02.2015. 6 Uhr Wecker klingelt. Ich bin sofort wach, fühle mich gut, motiviert, bleibe noch etwas liegen. 6.27 Uhr aufstehen. Tee machen. Ich mag Earl Grey. Laut Wochenplan sollte ich heute Morgen Fotografie machen. Doch gestern Abend, nach dem Vorfall, habe ich beschlossen, zuerst die Verhaltenskodexe zu machen. Das ist ok und sogar richtig, denn Coaching geht vor. 7.50 Uhr ich muss seit...

33 Bilder

Den Umständen entsprechend... 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 19.09.2020 | 266 mal gelesen

ist eine häufige Antwort, wenn mensch gefragt wird, wie es ihm geht. Dabei stellt sich außenstehenden dann immer die Frage, an welchem Maßstab diese Umstände gemessen werden. Natürlich immer nur an dem eigenen, der eigenen Sicht der Dinge, der eigenen Einschätzung der Wertigkeit der Erlebnisse und an der eigenen Einschätzung des Daseins. Bei uns Tieren ist das ein wenig anders. Wenn ich hier im Tierheim herumfrage "Na, wie...

1 Bild

Larissa’s Leid/Leseprobe

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 09.09.2020 | 4 mal gelesen

Lies hier mehr über Larissa’s Leidensweg als Depressionskranke: Larissa’s Leid Liebe – ich versteh das immer noch nicht so ganz. Oder nicht mehr? „7.38 Uhr ich bin zu Hause. Habe keine Zigaretten mehr. Gymnastik. Noch während der 2. Übung fange ich an zu weinen. Ich mache weiter meinen Sport, weinend. Ich will zu meiner Mama. Nein, nicht zur Mama, aber ich will dahin, wo man mich aufnimmt und in den Arm nimmt. Ich habe...

24 Bilder

Lassen Sie mich mal...

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 01.08.2020 | 181 mal gelesen

ein wenig träumen.... Es wird einmal, in einer nicht all zu weit entfernten Zukunft, das Wunder geschehen und Belina, Charly, Keks und Pino werden ohne großartig zurückzublicken, in eine neue Welt aufbrechen. Sie werden eine Familie für sich ganz alleine haben, Menschen, deren Kosmos sich nur noch um sie drehen wird, weil Belina, Charly, Keks und Pino deren Traumhunde sind. Ja, ich könnte mir gut vorstellen, dass alle vier...

18 Bilder

Sommer-Sonne-Wasser ... 5

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 28.06.2020 | 232 mal gelesen

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, endlich ist es Sommer! Ich weiß, ist nicht einfach, wenn es auf einmal wirklich warm wird und man sich schon beim Atmen überlegen muss, ob die Luft eigentlich ausreicht. Aber es ist doch schön, wenn man im Schatten liegen kann, spürt wir eine kleiner frische Brise durchs Fell weht und man eine Ausrede hat, warum man sich nicht bewegen will, weil es einfach viel zu warm zum Laufen...

2 Bilder

🚲-BLOG: Danke für 155.999 Klicks!

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs Rad! | Langenhagen | am 25.05.2020 | 48 mal gelesen

Langenhagen: ADFC Geschäftsstelle | Fahrrad-Blog. 155.999: DANKE für das GROSSE Interesse am 🚲-BLOG des ADFC Langenhagen! Seit dem 25. Mai 2016, also seit vier Jahren, existiert der Klick-Zähler bei MyHeimat in der jetzigen Form: Seitdem wurden die BLOG-Beiträge 155.999 mal angeklickt: Klickanzahl - in vier Jahren: 155.999 mal,  - in jedem Jahr: 38.999 mal,  - in jedem Monat: 3.249 mal, - an jedem Tag: 106 mal. Herkunft 50 : 50 Von diesen vielen...

32 Bilder

Alles neu macht der Mai 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 19.05.2020 | 206 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser, ich heiße Sie wieder willkommen im Tagebuch. Alles neu macht der Mai ist eine sehr schöne Formulierung von Ihnen. Zuerst habe ich den Sinn dieser Worte überhaupt nicht verstanden und konnte mir nicht erklären, was denn ausgerechnet diesen Monat auszeichnet, dass er alles neu machen darf. Manchmal ist "neu" sehr gut, manchmal ist "neu" unnötig und hin und wieder ist "neu" gar vollkommen unsinnig....

32 Bilder

Frohe Ostern 5

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 13.04.2020 | 238 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser, ich wünsche Ihnen im Namen aller Bewohner des Tierheim noch frohe Ostern und hoffe, dass Sie alle wohl auf sind. Ich habe mich in den letzten Wochen viel damit beschäftigt, unseren Menschen zuzuhören und nun verstanden, warum gerade keine neuen Menschen zu uns kommen können.  Aber haben Sie keine Angst um uns, wir werden natürlich weiterhin perfekt versorgt. Unsere Menschen sind jeden Tag wie...

1 Bild

(Aus meinem Tagebuch:) Heute bereite ich mich auf die Liebe vor 3

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 11.04.2020 | 28 mal gelesen

Das kann nur verstanden werden, wenn ich erkläre, dass das Thema meiner Veranstaltung am Montag „Liebeslieder, -gedichte, -geschichten“ lautet. Dieses vorzubereiten, habe ich mir heute vorgenommen. Einfach! Ganz und gar nicht! Zuerst denkt man an die Liebe zwischen Mann und Frau, die gewiss einen großen Raum einnimmt. Aber auch die Liebe zu Tätigkeiten, Hobbys, Tieren, Pflanzen, fremden Ländern – kurz die Liebe zu allem,...

1 Bild

(Aus meinem Tagebuch:) Eine neue Idee nimmt Gestalt an. 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 11.04.2020 | 22 mal gelesen

Heute ist ein besonders schöner Tag, mag es mir scheinen. Ich habe Mitstreiter gewonnen für eine neue Veranstaltungsreihe, in der ich eine weitere Fassette meines Wissens und Könnens anderen Menschen zugänglich machen werde. Natürlich ist solch ein Stadium erst der Anfang einer feinen Vorbereitung, gehen sicher noch Tage oder Wochen dahin, bis ich damit voll „ans Tageslicht“ treten kann - auch wenn ich es kaum erwarten...

1 Bild

(Aus meinem Tagebuch:) Erst, wenn es nicht mehr da ist, dann ... * 3

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 11.04.2020 | 37 mal gelesen

Wie fast jeden Morgen, so wurde ich auch heute wieder kurz vor 06 Uhr munter, lächelte dem Wecker zu und gab ihm die Hand, um ihn auszustellen. Dann stutzte ich! Etwas war anders als sonst und störte mich. Falsche Zeit? Nein! Ruhig legte ich mich noch einmal hin und spitzte Ohren und schärfte die Augen! Da hörte ich, dass ich sie nicht hörte, die fleißig trällernde Amsel auf dem Baum vor dem Schlafzimmerfenster. Ein Baum,...

6 Bilder

(Aus meinem Tagebuch:) Gedanken zur Schönheit der Liebenden

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 10.04.2020 | 39 mal gelesen

Karfreitag ist eine gute Gelegenheit, mal nachzusehen, was ich vor Jahren ins Tagebuch schrieb. . . So machte ich mir 2009 Gedanken, weshalb die Geliebte eigentlich immer schön bleibt – ganz gleich, wie alt sie ist. Jetzt werden Sie sicher schmunzeln oder verständnislos den Kopf schütteln. Doch warten Sie einen Augenblick! Wenn man sich verliebt, ist natürlich der geliebte Mensch für einen schön. Mit den Jahren, mit dem...

43 Bilder

Es kommt wie es kommt!

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 10.03.2020 | 421 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser, Sie kennen mich, ich bin kein Freund von platten und nichtssagenden Aussprüchen, aber in dem Fall weiß ich gar nicht, wie ich es am besten verpacken soll! Spannung bis zum unerwarteten Höhepunkt oder lieber gerade heraus und unverblümt, wie es uns getroffen hat oder ohne große Worte, einfach nur Tatsachen für sich sprechen lassen? Viele von Ihnen haben es sicherlich schon mitbekommen, aber...

3 Bilder

Ich reise niemals ohne mein Tagebuch. Man sollte immer etwas Aufregendes zu lesen bei sich haben. (Oscar Wilde) 7

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 01.03.2020 | 68 mal gelesen

Beim Aufräumen fiel mir dieses Tagebuch wieder in die Hand. Allerdings ist es nicht meins, denn es wurde vor fast 100 Jahren geschrieben. Darin zu lesen ist für mich etwas mühsam, aber spannend.

44 Bilder

Es war ein großes Fest! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 09.10.2019 | 228 mal gelesen

aber mit dieser Überschrift bin ich ja schon viel zu spät dran! Nichts desto trotz will ich, auch wenn es nun schon wieder einige Wochen her ist, Dankeschön an alle sagen, die uns bei unserem Tag der offenen Tür besucht haben. Es war uns allen eine Freude jeden Einzelnen willkommen zu heißen! Unsere Menschen und all die Ehrenamtlichen haben sich viel Mühe gegeben, die Sonne hat auch mitgespielt und ich muss schon sagen, so...

39 Bilder

Das Fest! 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 11.09.2019 | 279 mal gelesen

Liebe Leserinnen, liebe Leser, es ist wieder so weit. Unser alljährliche Tag der offenen Tür steht an und dieses Mal feiern wir auch noch Jubiläum. 40 Jahre Tierschutzverein Dillingen mit seinem Tierheim Höchstädt. Deswegen hat sich der neue Eintrag auch ein wenig hingezogen - ich musste doch gucken, dass alles gut vorbereitet wird und ich unseren Menschen vielleicht den ein oder anderen Tipp geben kann. Mal schauen, ob...

Taylor Swifts Tagebucheintrag zum Kanye-Crash aufgetaucht 

Jana Peters
Jana Peters | Berlin | am 26.08.2019 | 26 mal gelesen

Ihr neues Album “Lover” entert die Charts und holt ein altes Thema wieder ans Tageslicht: Der Streit zwischen Taylor Swift und Kanye West. Es war ein legendärer Abend: 2009 erhielt Taylor Swift einen Preis für das Beste Musikvideo. Noch während ihrer Ansprache stürmt Rapper Kanye West die Bühne, entreißt Taylor Swift das Mikrofon und eröffnete der Welt, dass er nicht findet, dass Taylor den Preis zurecht erhalten habe, denn...

25 Bilder

Es wird...

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 11.07.2019 | 276 mal gelesen

ist aber in der Tat wirklich umfassender als ich erwartet habe. Und damit Hallo liebe Leserinnen und Leser, zum neuen Tagebuch. Ich weiß, ich hatte großspurig angekündigt, es regelmäßiger zu führen als Pino vor mir, aber ich hatte unterschätzt welch gute Planung man braucht, um wirklich alle Aspekte zu berücksichtigen. Und dann ist mir auch noch etwas Blödes passiert - ich habe zu viel zugenommen und werde nun auf Diät...

43 Bilder

Also es reicht! 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 21.06.2019 | 321 mal gelesen

Ich habe mir das jetzt lange genug angesehen und ich bin der Meinung, dass das Tagebuch einen Schriftführer braucht, der sich voll und ganz darauf konzentrieren kann. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich liebe unseren Pino, aber er ist so mit allem anderen um sich herum beschäftigt, dass ihm einfach die Zeit und Muse fehlt, um sich wirklich ums Tagebuch zu kümmern. Also habe ich ihm gesagt, dass ich es für ihn übernehmen...

37 Bilder

Endlich! 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 21.05.2019 | 255 mal gelesen

Endlich habe auch ich eine super tolle gute Nachricht! Das ist so schön, dass auch ich Fynn von einem so unerwarteten Auszug berichten darf. Nein, nicht dass Sie jetzt denken, dass das Wunder geschehen ist und Pino ausgezogen wäre ... ich bin zwar ein sehr optimistischer Hund, aber wenn selbst Pino zweifelt daran, dass nach all den Jahren einfach so ein Mensch um die Ecke kommt, der dann genau nur ihn haben will, da muss...

34 Bilder

Lang ist's her! 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 25.04.2019 | 306 mal gelesen

Ich weiß, Fynn und ich haben versprochen, das Tagebuch wieder öfter zu schreiben, aber wie es manchmal so ist, man nimmt sich viel vor und ist dann doch nicht in der Lage alles zu schaffen. Fynn hat sich die Pfote etwas vertreten und ich habe mit einen Husten eingefangen. Stellen Sie sich vor, ich musste sogar zum Arzt so besorgt waren meine Menschen über die Geräusche, die ich von mir gegeben habe. Aber es wird besser, die...

4 Bilder

Abschied 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 08.04.2019 | 185 mal gelesen

"Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines. Dies eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns'rem Leben, drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen." Liebe Bessy, Du hast uns allen Dein Herz geschenkt, Du hast uns Dein Lächeln gezeigt und jede Minute bei uns war eine wundervolle Zeit mit Dir. Du hast Dich bemüht so lange wie...

Ian Somerhalder: Nina Dobrev denkt an "The Vampire Diaries"

Jana Peters
Jana Peters | Konstanz | am 03.04.2019 | 597 mal gelesen

Es ist nun schon fast zwei Jahre her, dass Nina Dobrev neben Ian Somerhalder Elena Gilbert in “The Vampire Diaries” spielen durfte. Nun denkt sie mit einem #TBT-Instagram-Post an diese Zeit zurück. Das Jahr 2017 war für die Fans von Nina Dobrev, Ian Somerhalder und Co. nicht ganz so einfach. In letzten Jahr flimmerte die allerletzte Folge von “The Vampire Diaries” über die Bildschirme. Am Donnerstag erinnerte die...

26 Bilder

Mein Tagebuch 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 22.03.2019 | 315 mal gelesen

Wer hätte es gedacht? Ich der unbekannte Straßenköter aus Griechenland habe ein eigenes Tagebuch!  Ja, ich weiß ... es ist eigentlich Pinos Tagebuch und ich darf  dabei helfen, aber überlegen Sie sich doch einmal wo ich angefangen habe und wie weit ich jetzt schon gekommen bin. Wenn man es so betrachtet, dann bin ich ein verdammtes Glückskind, denn ich lebe noch. Mein Leben begann recht wild und unbeständig auf der Straße,...