"tag der niedersachsen"

5 Bilder

Tanzkreis Lehrte beim Tag der Niedersachsen in Wolfsburg

Rainer Jahns
Rainer Jahns | Wolfsburg | am 26.08.2017 | 81 mal gelesen

Wolfsburg: City-Galerie Wolfsburg | Bereits zum 16.Mal beteiligt sich der Tanzkreis Lehrte beim großen Landesfest am3.9.2017 in Wolfsburg Nach den tänzerischen Darbietungen am Sonntagvormittag um 11:15 Uhr auf der Bühne 4 an der Citygalerie beteiligt sich der Tanzkreis auch wieder am großen Trachtenumzug. Dieser wird, wie auch in den Vorjahren ab 16:00 Uhr vom NDR Fernsehen übertragen. Der Tanzkreis Lehrte hat die Startnummer 20. Im Anschluss an den Umzug...

1 Bild

36. Tag der Niedersachsen findet 2019 in Wilhelmshaven statt

Detlef Hantelmann
Detlef Hantelmann | Wilhelmshaven | am 10.05.2017 | 186 mal gelesen

Wilhelmshaven: Tag der Niedersachsen | Das niedersächsische Landeskabinett hat in seiner Sitzung am 09.05.2017 beschlossen, dass der 36. „Tag der Niedersachsen" vom 14. bis 16. Juni 2019 in Wilhelmshaven stattfindet. Der niedersächsische Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, hatte die Landesregierung im Rahmen der Kabinettssitzung über die offizielle Bewerbung der Stadt unterrichtet. „Ich freue mich sehr, dass der „Tag der Niedersachsen" nach langer...

1 Bild

seltener vogel auf dem tag der Niedersachsen 1

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 24.06.2010 | 272 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

gespiegelt am tag der Niedersachsen 2

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 24.06.2010 | 251 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

tag der niedersachsen - spätlese ( oder: powerflowers special... ) 1

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 24.06.2010 | 337 mal gelesen

Im großen zirkuszelt und auf der bühne des landessportbundes: Großartiges von den "träumern, tänzern und artisten" ( Garbsen ), vom ältesten schulzirkus in Niedersachsen "Bumm Balloni" ( IGS Garbsen ) und den "Circ-A-holix", dem niedersächsischen landesjugendzirkus.

45 Bilder

Der 30 Tag der Niedersachsen war in der schönen Fachwerkstadt Celle .Teil 3 10

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Celle | am 23.06.2010 | 1005 mal gelesen

Celle: NiedersachsenTag Celle | Fast hätten wir durch die Plastik Milchkuh den Trachten Umzug verpaßt,da sahen wir das sich der schon in Bewegung gesetzt hatte,da hinstellen lohnte sich nicht mehr,die Nr,9 war schon vorbei,also Plan raus,nachgesehen und schon setzten wir uns in trapp.Gut das wir uns so leidlich in Celle auskennen,so hatten wir bald ein schönes Plätzchen gefunden.Die Celler haben den Petrus wohl bestochen;denn die Sonne strahlte vom Himmel,...

55 Bilder

Tag der Niedersachsen: Celle war eine Reise wert

Thomas Katz
Thomas Katz | Wennigsen | am 23.06.2010 | 894 mal gelesen

Ein Heimspiel feierte Celle beim 30. Tag der Niedersachsen: Schon der 1. Tag der Niedersachsen fand in der Residenzstadt statt. 1981 kamen 50.000 Besucher - in diesem Jahr war es das 5 fache. Zahlreiche Highlights gab es zu bestaunen. Egal ob die Sportmeile im Französischen Garten, wo z.B. Wasserski auf dem dortigen Teich angeboten wurde oder die Gourmetmeile wo es manch Leckerei gab. Die Präsentationen der Kulturen, der...

16 Bilder

Alte Feuerwehrfahrzeuge in einer Ausstellung auf dem Tag der Niedersachsen in Celle 2

Jürgen Woltersdorf
Jürgen Woltersdorf | Peine | am 21.06.2010 | 1238 mal gelesen

Viele schöne alte Fahrzeuge aus dem Feuerwehrmuseum Celle waren mit eigener Kraft vorgefahren. Zwei aktuelle neue Feuerwehrfahrzeuge begleiteten sie.

35 Bilder

Der 30 Tag der Niedersachsen fand in der schönen Fachwerkstadt Celle statt.Teil 1. 17

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Celle | am 21.06.2010 | 695 mal gelesen

Celle: Französischer Garten | Endlich war der Tag gekommen den ich mir auf meinem Kalender rot angestrichen hatte.Der Tag der Niedersachsen und dieses mal in meiner geliebten Stadt Celle,natürlich wollten wir mit unserem Womo auf dem Schützenplatz stehen,aber die Altstadt war abgesperrt,doch wir fanden einen guten,sogar ruhigeren Platz,von wo wir auch schnell mit dem Bus in die Innenstadt kamen.Hier war schon viel los,überall Leute in Trachten,auf vielen...

52 Bilder

30. Tag der Niedersachsen in Celle - Trachten- und Festumzug (Teil III) 7

Jürgen Woltersdorf
Jürgen Woltersdorf | Peine | am 21.06.2010 | 744 mal gelesen

30. Tag der Niedersachsen in Celle - Trachten- und Festumzug am 20.06.2010

26 Bilder

Tag der Niedersachsen Teil II 11

Claus Stricks
Claus Stricks | Celle | am 21.06.2010 | 789 mal gelesen

Celle: Altstadt | Nach einer gelungenen Sternfahrt und dem Empfang in der Celler Altstadt machte ich mich auf dem Weg um meine Unterkunft zu suchen. Die Teilnehmer der Sternfahrt hatten die Möglichkeit, in Turnhallen oder Schulen zu übernachten. Am Stand der Celleschen Zeitung habe ich dann nachgefragt. Dort bekam ich eine Telefonnummer. Nach einem Telefonat und einem Rückruf wurde mir die BBS III als Unterkunft zugewiesen. Dort angekommen...

1 Bild

Celle - Tag der Niedersachsen

Bernd Lange
Bernd Lange | Celle | am 21.06.2010 | 670 mal gelesen

Celle: Französischer Garten | Mit Stefan Schostok (rechts im Bild), dem neugewählten SPD-Fraktionschef im Niedersächsischen Landtag, unterwegs in Celle beim "Tag der Niedersachsen". Hier am Stand des Europäischen Informationszentrums (EIZ) Niedersachsen. Toll was Niedersachsen zu bieten hat und Celle auf die Beine gestellt hat.

30 Bilder

Tag der Niedersachsen in Celle - Teil II 4

Jürgen Woltersdorf
Jürgen Woltersdorf | Peine | am 20.06.2010 | 396 mal gelesen

30. Tag der Niedersachsen in Celle. Da treffen sich Tradition und Moderne, Sport und Kultur, Natur und Technik, Rock und Pop und Menschen aus allen Teilen des Landes. Ein großes Festprogramm war angekündigt. Hier ein kleiner Rundgang in Bildern (Teil II) an den wichtigsten Veranstaltungspunkten vorbei

8 Bilder

Tag der Niedersachsen 2010 in Celle: Niedersächsische Trachtengruppen zeigen Tänze 5

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Celle | am 20.06.2010 | 1191 mal gelesen

Celle: Tag der Niedersachsen | Auf unterschiedlichen Plätzen in der Celler Altstadt zeigten viele verschiedene Trachtengruppen ein buntes folkoristisches Programm. Der norddeutsche Raum hat eine vielfältige, lebendige Trachtenkultur - Niedersachsen ist das Bundesland mit den meisten unterschiedlichen Trachten. Hier sind nur ganz wenige zu sehen ...

3 Bilder

Bohrturm der Gemeinde Wietze auf dem "Tag der Niedersachsen" 2

Sabine ..
Sabine .. | Celle | am 20.06.2010 | 885 mal gelesen

Celle: TdN und Wietze | Mitten in der Triftanlage in Celle ragt er während des 30. Tag der Niedersachsen empor, der Bohrturm der Gemeinde Wietze. Er soll nach dem traditionellen Landesfest seinen Standort am Aller Radweg an der Wietzemündung erhalten. Als Schutzhütte mit Informationen und Ortsplan im Innern soll er Fahrradfahrern den Weg zu Sehenswertem weisen.

30 Bilder

Tag der Niedersachsen in Celle - Teil I 7

Jürgen Woltersdorf
Jürgen Woltersdorf | Peine | am 20.06.2010 | 636 mal gelesen

30. Tag der Niedersachsen in Celle. Da treffen sich Tradition und Moderne, Sport und Kultur, Natur und Technik, Rock und Pop und Menschen aus allen Teilen des Landes. Ein großes Festprogramm war angekündigt. Hier ein kleiner Rundgang in Bildern an den wichtigsten Veranstaltungspunkten vorbei.

7 Bilder

Tag der Niedersachsen 2010 in Celle: Sprengt Greta die Milchquote? 6

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Celle | am 19.06.2010 | 457 mal gelesen

Celle: Tag der Niedersachsen | Liefert ein Milchproduzent mehr Milch als er über Quoten verfügt, wird er sanktioniert, und zwar über die Zahlung einer sogenannten Superabgabe. Die Superabgabe ist so hoch festgelegt, dass die Milchproduktion ökonomisch unrentabel ist. Bei einer so großen Kuh mit einem riesigen Euter ist die Quote sicher bald übererfüllt?!! Zum Glück war diese Kuh nur aufgepustet und gab nicht wirklich Milch. Sie machte dennoch einen...

3 Bilder

Herzlichen Glückwunsch, Herr Ministerpräsident 4

Claus Stricks
Claus Stricks | Burgdorf | am 19.06.2010 | 420 mal gelesen

Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff feiert heute seinen 51. Geburtstag. Bevor Christian Wulff die Eröffnungsrede zum "Tag der Niedersachsen" halten konnte, wurde er vor dem Celler Rathaus überrascht. Die "Deutsche Gilde der Nachtwächter, Türmer und Figuren e.V." brachte ihm ein Geburtstagsständchen. Auch Schlagersängerin Kristina Bach gratulierte mit einem Song. Mehr dazu in einem späteren Beitrag.

9 Bilder

Tag der Niedersachsen 2010 in Celle: Allgemeine Eindrücke 3

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Celle | am 19.06.2010 | 1396 mal gelesen

Celle: Tag der Niedersachsen | Am Rande gab viele interessante Dinge zu sehen, die sich gut fotografieren ließen. Bei anderen habe ich einfach das Fotografieren vergessen oder es absichtlich gelassen ... wie z. B. beim größten Aussteller, der Bundeswehr. Vielen Dank an die Live-Band Enno Bunger für die gute Musik zu unserem Abschluß ... Schade, dass es immer ein paar Bekloppte unter den Zuhörern gibt ...!!!

17 Bilder

Tag der Niedersachsen 2010 in Celle: Die gute Seite des Mittelalters 6

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Celle | am 19.06.2010 | 750 mal gelesen

Celle: Tag der Niedersachsen | Schöne Menschen, schöne Kleidung, viel Holz, tönerne Gefäße, offene Feuer, deftiges Essen und Trinken ... das war die schönere Seite des Mittelalters. Dadurch wird diese Zeit etwas romantisch verklärt. Eine gute Gesellschaft, in der man sich gerne aufhält. Die Rückkehr in die Jetztzeit ist ein ziemlicher Schock gewesen - von der Musik ganz zu schweigen ... Was tun wir uns heute nur an? P.S. Das Zelt der Wahrsagerin habe ich...

20 Bilder

Tag der Niedersachsen 2010 - Post SV Lehrte beim 8. Staffellauf von Hameln nach Celle 2

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 19.06.2010 | 881 mal gelesen

6 Läufer des Post SV Lehrte haben sich am 8. Staffellauf - diesmal von Hameln nach Celle - am Tag der Niedersachsen beteiligt. Die Staffel wurde in Hameln - der Ausrichterstadt 2009 - gestartet und wird in Celle - der Ausrichterstadt 2010 - nach 251 km enden. Die Staffelläufer sind dabei rund um Uhr unterwegs und laufen eine oder mehrere Etappen der Gesamtstrecke. An den Staffelübergabepunkten - in der Regel immer nach...

Wir treten zum Tag der Niedersachsen in Celle auf!

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer | Celle | am 19.06.2010 | 294 mal gelesen

Celle: Französischer Garten | Nicht vergessen, am 20.6. / 12.20h treten wir im Französischen Garten / Celle auf. Bühne 7. Lasst Euch vom Wetter nicht ärgern. Es gibt schlimmeres.

Stern-Radtour zum Tag der Niedersachsen nach Celle

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 14.06.2010 | 327 mal gelesen

Burgdorf: Auf dem Hof von THW und Feuerwehr | Am 18.6. könnten Radler sich an der Sternfahrt nach Celle beteiligen. Treffen für Burgdorfer Mitradler: Feuerwehr Burgdorf, Celler Tor 11.45 Uhr Eintrag in die Startlisten 12.15 Uhr Abfahrt

Schon heute vormerken!!! Tag der Niedersachen kehrt zurück

Sabine ..
Sabine .. | Celle | am 10.06.2010 | 332 mal gelesen

Celle: TdN | Der Tag der Niedersachsen kehrt nach Celle zurück! 1981 fand der erste Tag der Niedersachsen statt - 2010 kehrt das traditionelle Landesfest in die Residenzstadt zurück. In der Zeit vom 18. -20. Juni erwartet Sie: Eröffnungsveranstaltung mit dem Ministerpräsidenten, Niedersächsische Radsternfahrt, Festmeile, Top-Veranstaltungen auf 10 Bühnen, Großer Trachten und Festumzug u.v.m.

Sternfahrt zum Tag der Niedersachsen in Celle - Anmeldeverlängerung 1

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Celle | am 31.05.2010 | 482 mal gelesen

Celle: Großer Plan | Der Anmeldeschluß für die Sternfahrt ist verlängert auf den 12.6.2010: siehe auch unter: http://www.myheimat.de/celle/freizeit/radsternfahrt-zum-tag-der-niedersachsen-2010-in-celle-am-1862010-d511822.html