Tag der Einheit

7 Bilder

Impressionen vom Tag der Deutschen Einheit 10

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Potsdam | am 04.10.2020 | 224 mal gelesen

Gestern wurde in Potsdam der Tag der Deutschen Einheit gefeiert. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig grüßte persönlich vor dem Schaukasten aus Mecklenburg-Vorpommern. Im Interview mit Matthias Fornoff sagte sie in Bezug auf Probleme zwischen Ost und West, sie wünsche sich mehr Respekt bei Diskussionen. Es bestand Maskenpflicht und die Aufforderung auf 'Abstand halten' (auf sächsisch Bild 3) auf den Wegen zwischen dem...

27 Bilder

3. Oktober: Tag der Einheit und Tag der kulturellen Vielfalt

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 05.10.2015 | 169 mal gelesen

In der Schulstraße in Marburg fand wieder der Tag der kulturellen Vielfalt statt, wie seit mehreren Jahren. Auch der DSFV (Deutsch-Schwedischer Freundschafts Verein) war mit einem Stand vertreten. Es gab den guten schwedischen Kaffee zu trinken und auch wieder eine Auswahl Bücher zu erwerben. Neben vielen Ständen aus aller Herren Länder hat sich auch die Islamische Gemeinde Marburg...

11 Bilder

25 Jahre Städtepartnerschaft 2

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 03.10.2015 | 67 mal gelesen

Damit ich jetzt nicht alles neu erfinden muss, diese Pressemitteilung der Stadt Annaberg-Buchholz: KLICK. Nun ist ja diese Pressemitteilung schon etwas älter, so dass ich heute Vormittag um 11:00 Uhr auf dem Annaberger Markt etwas über diesen historischen Moment für unsere Kreisstadt überrascht war. Eigentlich wäre ich gar nicht da gewesen, so aber erlebte ich dann doch einen historischen Akt im Herzen unserer Stadt. Die...

1 Bild

Spätsommer 2014 ... 14

Eugen Hermes
Eugen Hermes | Bochum | am 03.10.2014 | 139 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Feiern zum 22. Jahrestag der Deutschen Wiedervereinigung am 3. Oktober 2012 in München

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 04.10.2012 | 117 mal gelesen

der WM 2006 hat Franz Beckenbauer in einer Mischung aus Erhabenheit und Abgehobenheit gesagt, wenn er im Hubschrauber über Deutschland fliegt, ähnle das Land einem Paradies. Wer nicht die Gelegenheit hat, Deutschland mit dem Hubschrauber zu überfliegen, konnte sich heute auf auf der Ludwigsstrasse ein kompaktes Bild machen von Deutschland. Paradies ist sicher übertrieben, aber das Land hat eine Menge zu bieten, ist spannend...

5 Bilder

Jubel, Trubel, Einheit- Bayern und das unbekannte NRW- TAG der Einheit

Wolf STAG
Wolf STAG | Berlin | am 04.10.2012 | 171 mal gelesen

Berlin: Tag der Einheit | Bei Sonnenschein und weiß-blauem Himmel feiern hunderttausende Münchner den Tag der Deutschen Einheit. Nach dem offiziellen Festakt in der Staatsoper mit Bundeskanzlerin Merkel und Bundespräsident Gauck als Ehrengäste vergnügen sich die Bürger auf der Ländermeile in der Münchner Innenstadt. Sogar Franz Josef Strauß steht plötzlich auf der Bühne. Tag der Einheit in München Deutschland liegt auf der Ludwigstraße ...

1 Bild

Gedanken zum 3. Oktober - zwanzig Jahre danach

Friedrich Schröder
Friedrich Schröder | Springe | am 03.10.2009 | 478 mal gelesen

Der Eiserne Vorhang ist gefallen. Der Weg nach Osten ist frei. Vom Osten nach Westen auch. Trabis und Wartburg knattern qualmend gen Westen. Ihnen entgegen der Markenfuhrpark Westdeutscher. Die Grenzen sind verstopft. In beide Richtungen. Behelfsmäßige Übergänge, Brückenschläge werden geschlagen, so auch beim ostdeutschen Hessen, nahe dem niedersächsischen Schönebeck. 31. Dezember 1989. Ein grauer Tag. Wir hatten nichts...