Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tag der Einheit

Beiträge zum Thema Tag der Einheit

Politik
7 Bilder

Impressionen vom Tag der Deutschen Einheit

Gestern wurde in Potsdam der Tag der Deutschen Einheit gefeiert. Ministerpräsidentin Manuela Schwesig grüßte persönlich vor dem Schaukasten aus Mecklenburg-Vorpommern. Im Interview mit Matthias Fornoff sagte sie in Bezug auf Probleme zwischen Ost und West, sie wünsche sich mehr Respekt bei Diskussionen. Es bestand Maskenpflicht und die Aufforderung auf 'Abstand halten' (auf sächsisch Bild 3) auf den Wegen zwischen dem Alten Markt, Platz der Einheit und Luisenplatz, die sehr gut befolgt wurde....

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 04.10.20
  • 9
  • 17
Politik
Die beiden Oberbürgermeister Rolf Schmidt (links) und Kurt Seggewiß verbinden die Ringe.
11 Bilder

25 Jahre Städtepartnerschaft

Damit ich jetzt nicht alles neu erfinden muss, diese Pressemitteilung der Stadt Annaberg-Buchholz: KLICK. Nun ist ja diese Pressemitteilung schon etwas älter, so dass ich heute Vormittag um 11:00 Uhr auf dem Annaberger Markt etwas über diesen historischen Moment für unsere Kreisstadt überrascht war. Eigentlich wäre ich gar nicht da gewesen, so aber erlebte ich dann doch einen historischen Akt im Herzen unserer Stadt. Die beiden Oberbürgermeister Kurt Seggewiß (Weiden) und Rolf Schmidt...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 03.10.15
  • 2
  • 4
Kultur

Feiern zum 22. Jahrestag der Deutschen Wiedervereinigung am 3. Oktober 2012 in München

der WM 2006 hat Franz Beckenbauer in einer Mischung aus Erhabenheit und Abgehobenheit gesagt, wenn er im Hubschrauber über Deutschland fliegt, ähnle das Land einem Paradies. Wer nicht die Gelegenheit hat, Deutschland mit dem Hubschrauber zu überfliegen, konnte sich heute auf auf der Ludwigsstrasse ein kompaktes Bild machen von Deutschland. Paradies ist sicher übertrieben, aber das Land hat eine Menge zu bieten, ist spannend und macht Freude - wenn man so durchschlendert. NRW grenzt an Berlin -...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 04.10.12
Freizeit
... das Brandenburger Tor, die Quadriga, Symbole der Freiheit ...

Gedanken zum 3. Oktober - zwanzig Jahre danach

Der Eiserne Vorhang ist gefallen. Der Weg nach Osten ist frei. Vom Osten nach Westen auch. Trabis und Wartburg knattern qualmend gen Westen. Ihnen entgegen der Markenfuhrpark Westdeutscher. Die Grenzen sind verstopft. In beide Richtungen. Behelfsmäßige Übergänge, Brückenschläge werden geschlagen, so auch beim ostdeutschen Hessen, nahe dem niedersächsischen Schönebeck. 31. Dezember 1989. Ein grauer Tag. Wir hatten nichts Besonderes vor und wagten das Abenteuer Ost. In den Nachrichten pausenlos...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 03.10.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.