Taekwondo Waldtrudering

44 Bilder

Self Defense Germany erfolgreich bei Newcomer Turnier in Ismaning

Beim jährlichen Newcomer Turnier der "Scorpione Ismaning" waren 8 aktive Schüler von Self Defense Germany auf Einladung von Meister Johann Grimmer mit dabei. Bereits um 8 Uhr früh waren die Kinder mit ihren Eltern in Ismaning in der Osterfeldhall anwesend um sich registrieren zu lasssen. Neben Großmeister Gregor Huss war von SDG auch zwei weitere Schüler als Kampfrichter gemeldet, Tobias Holzer (1.Dan) und Lara Klages (2....

73 Bilder

Deutschland TOp Kampfsport Elite wieder bei der 5. Munich Hall of Honour 2012

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 24.03.2012 | 676 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | Die Kampfsport Elite aus Europa und der ganzen Welt traf sich in München zum 5. Mal anläßlich der Martial Arts Hall of Honour & Spirit am 17. März im Waldheim in München. Der Veranstalter konnte wie immer mit bekannten und beliebten Stargästen aus dem In- und Ausland aufwarten, so war Schauspielerin Cynthia Rothrock aus den USA angereist, aus England kamen Weltmeisterin Emma Elmes und World Champion Silvio Simac, aus...

22 Bilder

Top Auszeichnungen für Self Defense Germany Team 1

München: "Waldheim" | Bei der 5. Sportlerehrung für verdiente Kampfsportler wurden neben Großmeistern aus dem In- und Ausland, welche für die Auszeichnungen teilweise bis aus Australien angereist waren, insgesamt 23 Sportler von Self Defense Germany durch das internationale Komitee für ihre Leistungen ausgezeichnet und in die Munich Hall of Honours 2012 aufgenommen. Unter anderem Matthias Grupp (Combat Hapkido Ground Instructor) und Thomas Winkler...

1 Bild

Combat Hapkido Schülerprüfungen bei Self Defense Germany

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 19.07.2011 | 529 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | Für drei Combat Hapkido Schüler von Gregor Huss war es wieder einmal so weit. Sie konnten eine weitere Prüfung ablegen. Für Otto Prinz von Hessen war es die Prüfung zum 2. Kup Rot/schwarz und bedeutet, dass der Schwarzgurt immer näher rückt. Für Matthias Bader und Thorsten Scholl war es die vierte Prüfung zum 6. Kup, im Combat Hapkido der Lilafarbene Gurt. Alle waren aufgeregt, aber gut vorbereitet und in den ersten...

4 Bilder

Mixed Martial Arts in Waldtrudering auf dem Vormarsch?

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 19.07.2011 | 598 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | "MMA - Mixed Martial Arts ist die zur Zeit schnellst wachsende Sportart überhaupt" sagt Matthias Grupp, der seit einigen Wochen die speziell für Erwachsene konzeptierten Trainingseinheiten übernommen hat. "Durch die praxisnahe und hochtechnische Trainingsmethodik lernt der MMA-Schüler, sich in allen Distanzen des waffenlosen Kampfes zu bewegen". Taekwondo, Combat Hapkido, Boxen, Thai-Boxen und BJJ sind feste Bestandteile...

5 Bilder

Die Taekwondo Legende Kwon Jae, Hwa hautnah erleben ... 4

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | München | am 07.03.2011 | 1135 mal gelesen

München: Traditional Kwon, Jae - Hwa Taekwon-Do Center München Ost | Auf Einladung von Philipp Fuchs, dem Schulleiter des BLACK BELT CENTERS München Ost besuchte ich, Gregor Huss mit meiner Frau Bianca und meinem Sohn Jonathan meine alte Schule um beim Lehrgang und den Danprüfungen dabei zu sein. Die Schule war brechend voll und die Zuseher waren um den Trainingsbereich versammelt. Großmeister Kwon Jae Hwa, auch der Vater des europäischen Taekwon-Do genannt, weil er in den sechziger Jahren...

13 Bilder

Letzte Combat Hapkido Prüfungen vor Weihnachten 3

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 14.12.2010 | 674 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | Die Combat Hapkido Seminarreihe 2010 ging am Wochenende mit einer letzten Prüfung zu Ende. Otto Prinz von Hessen konnte vor dem Dangremium seine Prüfung zum 3. Kup Rotgurt in diesem modernen und effektiven Selbstverteidigungs System ablegen. Eine Vielzahl von Techniken wurde abgefragt und vor allem wurde auf die realitätsnahe Ausführung Wert gelegt. Der Trainingsfleiß der letzten Wochen und Monate hatte sich bezahlt gemacht...

2 Bilder

Ein fantastischer Tag für Self Defense Germany München 3

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 18.07.2010 | 1039 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter | Was für ein fantastischer Sonntag! Dieser Tag wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben und das nicht nur wegen dem Super-schönen Wetter, dem 4:1 gegen England bei der WM und der tollen Grillparty zu Master Gregor Huss`Geburtstag. Die erste gemeinsame Danprüfung mit der Mitgliedschule Self Defense Germany Federation Partner KWAN Taekwondo aus Olching brachte sechs neue Schwarzgurt Dan Träger, welche allesamt eine...

4 Bilder

Hochkarätige Seminare bei Self Defense Germany

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 25.06.2010 | 899 mal gelesen

München: Self Defense Germany Training Center Waldtrudering | Einer der erfolgreichsten Schwarzgurte von Akxe Jiu Jitsu in Rio de Janeiro war am 19. Juni zu Gast bei Self Defense Germany. Meister Orlando Machado Neto leitete ein Seminar der Sonderklasse in BJJ für seine Schüler hier in München und Umgebung. Erfolgreich war er nicht nur persönlich bei Wettkämpfen sondern auch seine Schüler konnten bei BJJ- aber auch bei Freefight und Mixed Martial Arts Wettbewerben in ganz Europa vordere...

1 Bild

ohne Worte ... 3

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 15.09.2009 | 368 mal gelesen

München: Self Defense Germany Trainingscenter |

1 Bild

Die Buchempfehlung im Herbst

Guido Sieverling, der Erfolgsautor von "Die Kunst des Kämpfens" in dem er hundert verschieden Kampfstile von A bis Z behandelte und unter anderem auch das realistische effektive Selbstverteidigungs System Combat Hapkido ausführlich vorstellte brachte zum Herbstbeginn sein neuestes Werk "Das Kampflexikon" in den Handel. Weltweit existieren hunderte verschiedener Kampfstile. Doch welcher ist der Richtige für mich? Manche...

2 Bilder

Jetzt auch Taekwondo in Neuperlach.... 1

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Neubiberg | am 14.08.2009 | 1099 mal gelesen

München: Rainbow Taekwondo | Ab September 2009 wird Self Defense Germany e.V. auch in Neuperlach, vorerst, mit "Traditional Taekwondo Gregor Huss Stil" präsent sein. Ein entsprechender Vertrag wurde vom 1. Vorstand Gregor Huss mit Thomas Stehbach, dem Vermieter im RAINBOW FITNESS STUDIO geschloßen. Als Trainer konnte der Verein Hannes Feder gewinnen, der als 3. Dan mit mehr als 15 Jahren Erfahrung ein junger und dennoch kompetenter Leiter dieser...

1 Bild

Hammergeil! Kostenloses Training für Jedermann/Frau in den Sommerferien! 1

Zum offiziellen Eintritt der Waldtruderinger Privatschule in die Self Defense Germany Federation e.V. hat sich der Vorstand des Vereins etwas besonderes einfallen lassen. In den gesamten Schulferien soll Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geboten werden, absolut kostenfrei und ohne weitergehende Verpflichtungen zu den von der Privatschule angebotenen Stunden zu trainieren. Gesponsert wird diese Aktion vom Verein im...

16 Bilder

Das Machte Richtig Spass !!!!

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | Haar | am 26.07.2009 | 852 mal gelesen

München: Self Defense Germany Training Center Waldtrudering | Zum 10jährigen Bestehen lud Gregor Huss seine Schüler zum Turnier mit anschließendem Sommerfest in die Usambarastrasse. Aus Olching waren Schüler von Meister Peter Hlina gekommen, aus Farchant Großmeister Walter Krieg und aus Bruckmühl Michaela Bügel. Hannes Feder hielt den Einführungslehrgang und anschließend hielt Gregor Huss einen Selbstverteidigungs Lehrgang für die Taekwondoschüler und Gäste ab. In der...

7 Bilder

Prüfungen bei Self Defense Germany

System Großmeister Gregor Huss und sein Prüfungsteam mit Bianca Oettinger, Manfred Haempel, Alexandra Hose und Franz Zach sowie Alexander Bartsch hatten 17 Prüflinge am Freitag Abend in Waldtrudering vom Weißgurt bis zum Blaugurt in den Disziplinen Taekwondo, Combat Hapkido und Fight Back Programm. Vorweg genommen sei hier, dass alle Prüflinge wieder hervorragende Leistungen zeigten und der hohe Standard der Schüler von...

1 Bild

Self Defense Germany jetzt auch in Bremen und Niedersachsen

Als Vertreter der Self Defense Germany Federation e.V. für das Land Bremen und Niedersachsen konnte ab September 2009 Shihan Marco Gevatter von 12Rounds gewonnen werden. Der gebürtige Bremer, der 1974 dort das Licht der Welt erblickte begann 1989 mit dem Kampfsport. Inzwischen konnte er durch Fleiß, Engagement und herausragende Verdienste hohe Dangrade in verschiedenen Kampfkünsten erreichen, unter anderem den 6. Dan in...

8 Bilder

Alles tun was nötig ist um zu überleben ...

.... und damit man auch weiß, was man tun kann, ein SelbstverteidigungsTraining in einem effektiven und leicht zu erlernenden System wie z.B. Combat Hapkido oder dem "Fight Back" Programm absolvieren. Immer mehr Schulen in München und im Umland buchen den erfahrenen und international ausgezeichneten Selbstverteidigungs Experten um den Schülerinnen und Schülern effektive Selbstverteidigung mit Spass beim erlernen nahe zu...

13 Bilder

Spektakuläre Bruchtest bei Taekwondo Vorführung in Waldtrudering 4

Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle)
Self Defense Germany Federation e.V. (Pressestelle) | München | am 29.03.2009 | 1226 mal gelesen

Waldtrudering staunte bei „Aktions Tag“ an der Wasserburger Land Strasse als das Demo Team von Self Defense Germany mit ihren Vorführungen loslegte. Die erste Vorführung fand gleich an der Ecke vor dem Nachbarn „Haushaltswaren Eckl“ statt. Auf engstem Raum wurde spektakuläre Bruchtests und Techniken vorgeführt. Die Kinder, die bei Self Defense Germany schon ab vier Jahre im Mini's Programm aufgenommen werden, überraschten mit...