Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Taekwondo München

Beiträge zum Thema Taekwondo München

Sport
39 Bilder

Action bei Self Defense Germany MyKampfsport.de
Lehrgang, Prüfungen & Turnier

Es war Schweißtreibend aber trotzdem hatte alle viel Spaß. Am 25. November fanden Prüfungen und ein Turnier für die Self Defense Germany Schüler:innen aus München Waldtrudering und aus Landsberg a.L. Die Schule in Landsberg am Lech wurde am 5. Mai 1999 von Gregor und Manuela Huss (gest. 5/2000 RIP) gegründet und dann ab 2005 von Benno Stangl weitergeführt. Sie besteht also schon seit mehr als 23 Jahren an verschiedenen Standorten in Landsberg a. Lech. Jetzt NEU im Mag Fit Landsberg im Forum !...

  • Bayern
  • München
  • 30.11.23
Freizeit
Foto: @MyKampfsport.de Selfdefensegermany
3 Bilder

Reality based Selfdefense ? Nur ein Gag?
oder was versteht man darunter?

MÜNCHEN Waldtrudering Wir unterrichten effektive, realistische Selbstverteidigung seit mehr als 20 Jahren. Aber was bedeutet das? Alle Kampfkünste wurden einst nur zu einem Zweck entwickelt: dem Kampf Mann gegen Mann. Über die Jahrhunderte wurden in vielen Kulturen diese Kampfmethoden und die Lehrmethoden strukturiert und verändert, obgleich anfänglich diese nur für eine kleine Gruppe zugänglich waren: die Krieger. Die Kampfkünste wurden niemals als Sport angesehen und entwickelt sondern das...

  • Bayern
  • München
  • 20.04.23
Sport
Foto: @selfdefensegermany
2 Bilder

Neue Dan Grade bei SDG MyKampfsport
Harte Arbeit zahlt sich aus !

Bei Prüfungen im Herbst und Winter konnten viele Schüler ihre nächsten Prüfungen machen und insbesondere für die hohen Dan-grade war es wichtig weiter zu kommen. Durch Covid und die damit verbunden Lock Downs für Sportvereine war der Trainingsbetrieb stark eingeschränkt und z.T. auf Online Training beschränkt, das natürlich ein normales Training nicht ersetzen kann. Deshalb freut es uns ganz besonders dass drei der langjährigen Mitglieder von Self Defense Germany ihre nächste Prüfung in den...

  • Bayern
  • München
  • 19.02.23
Sport
33 Bilder

Self Defense Germany erfolgreich beim Scorpions Cup 2013

Die Kampfsportler von Self Defense Germany waren auch 2013 wieder erfolgreich beim Scorpions Cup in Ismaning. Mit 18 Plätzen, davon 2x Gold und 4x Silber waren alle zufrieden obgleich schon noch mehr drin gewesen wäre. Pro aktiven Teilnehmer ergab das 1,6 Plätze. Aber 2014 gibt es ja wieder einen Cup und da wollen alle wieder dabei sein. Ein Lob an dieser Stelle an Ausrichter Johann Grimmer vom TangsooDo Ismaning e.V. der diesen Event nun zum 7. Mal zu einem wahren Erlebnis gemacht hat. Der...

  • Bayern
  • Haar
  • 19.11.13
Sport
44 Bilder

Self Defense Germany erfolgreich bei Newcomer Turnier in Ismaning

Beim jährlichen Newcomer Turnier der "Scorpione Ismaning" waren 8 aktive Schüler von Self Defense Germany auf Einladung von Meister Johann Grimmer mit dabei. Bereits um 8 Uhr früh waren die Kinder mit ihren Eltern in Ismaning in der Osterfeldhall anwesend um sich registrieren zu lasssen. Neben Großmeister Gregor Huss war von SDG auch zwei weitere Schüler als Kampfrichter gemeldet, Tobias Holzer (1.Dan) und Lara Klages (2. Kup), die auch am Turnier selbst aktiv teilnahm.Teilnehmer 2013 Nach der...

  • Bayern
  • München
  • 09.03.13
Sport
32 Bilder

Self Defense Germany erfolgreich bei Scorpions Cup

Beim 6. Internationalen Scorpions Cup in Ismaning konnten die Sportler von Self Defense Germany Waldtrudering sowohl im Formenbereich wie auch bei den Bruchtests wieder hervorragende Resultate erzielen. Ausrichter Johann Grimmer sorgte auch 2012 für eine tolle Stimmung, präzise Organisation und eine hervorragende Atmosphäre der sportlichen Herzlichkeit und Freundschaft bei diesem beliebten und hochkarätigen Event. Unzählige Deutsche Meister und Weltmeister waren teilweise bis aus Serbien,...

  • Bayern
  • Haar
  • 22.10.12
Sport
4 Bilder

Mit eisernem Willen zum Schwarzgurt

Mehr als 5 Jahre mussten die Taekwon-Do Schüler von Self Defense Germany mehrmals wöchentlich trainieren um für die Prüfung zum Schwarzgurt zugelassen zu werden. Die Ausbildung zum Schwarzgurt in Gregor Huss`Taekwon-Do Lehrsystem ist sehr vielseitig und verlangt den Schülern einiges ab. Darum ist es auch eine besondere Leistung für jeden Einzelnen, sich diesen Herausforderungen über einen langen Zeitraum zu stellen. Viele bleiben auf der Strecke und schaffen es nie so weit. Bereits vor einigen...

  • Bayern
  • Haar
  • 08.07.12
  • 1
Sport
v.l.n.r. Master Gregor Huss, Otto Prinz von Hessen, Thorsten Scholl, Matthias Bader, Mil.Combat Instr. OL Thomas Winkler

Combat Hapkido Schülerprüfungen bei Self Defense Germany

Für drei Combat Hapkido Schüler von Gregor Huss war es wieder einmal so weit. Sie konnten eine weitere Prüfung ablegen. Für Otto Prinz von Hessen war es die Prüfung zum 2. Kup Rot/schwarz und bedeutet, dass der Schwarzgurt immer näher rückt. Für Matthias Bader und Thorsten Scholl war es die vierte Prüfung zum 6. Kup, im Combat Hapkido der Lilafarbene Gurt. Alle waren aufgeregt, aber gut vorbereitet und in den ersten eineinhalb Stunden fand noch eine Trainingseinheit statt. Dann gegen halb acht...

  • Bayern
  • Haar
  • 19.07.11
Sport
4 Bilder

Mixed Martial Arts in Waldtrudering auf dem Vormarsch?

"MMA - Mixed Martial Arts ist die zur Zeit schnellst wachsende Sportart überhaupt" sagt Matthias Grupp, der seit einigen Wochen die speziell für Erwachsene konzeptierten Trainingseinheiten übernommen hat. "Durch die praxisnahe und hochtechnische Trainingsmethodik lernt der MMA-Schüler, sich in allen Distanzen des waffenlosen Kampfes zu bewegen". Taekwondo, Combat Hapkido, Boxen, Thai-Boxen und BJJ sind feste Bestandteile jeder MMA- Trainingseinheit. Die Verkettung und der technisch saubere...

  • Bayern
  • Haar
  • 19.07.11
Sport
Philipp Fuchs demonstriert ein Technik vor Grandmaster Kwon
5 Bilder

Die Taekwondo Legende Kwon Jae, Hwa hautnah erleben ...

Auf Einladung von Philipp Fuchs, dem Schulleiter des BLACK BELT CENTERS München Ost besuchte ich, Gregor Huss mit meiner Frau Bianca und meinem Sohn Jonathan meine alte Schule um beim Lehrgang und den Danprüfungen dabei zu sein. Die Schule war brechend voll und die Zuseher waren um den Trainingsbereich versammelt. Großmeister Kwon Jae Hwa, auch der Vater des europäischen Taekwon-Do genannt, weil er in den sechziger Jahren zusammen mit einem Team von Korea aus Taekwondo nach Mitteleuropa und...

  • Bayern
  • München
  • 07.03.11
  • 4
Sport
Prüfung
13 Bilder

Letzte Combat Hapkido Prüfungen vor Weihnachten

Die Combat Hapkido Seminarreihe 2010 ging am Wochenende mit einer letzten Prüfung zu Ende. Otto Prinz von Hessen konnte vor dem Dangremium seine Prüfung zum 3. Kup Rotgurt in diesem modernen und effektiven Selbstverteidigungs System ablegen. Eine Vielzahl von Techniken wurde abgefragt und vor allem wurde auf die realitätsnahe Ausführung Wert gelegt. Der Trainingsfleiß der letzten Wochen und Monate hatte sich bezahlt gemacht und die Prüfer waren sehr zufrieden mit den Leistungen. Bereits am...

  • Bayern
  • Haar
  • 14.12.10
  • 3
Freizeit
Helmut Danisch wird von Master Green zum 1. Dan gratuliert
2 Bilder

Ein fantastischer Tag für Self Defense Germany München

Was für ein fantastischer Sonntag! Dieser Tag wird uns allen noch lange in Erinnerung bleiben und das nicht nur wegen dem Super-schönen Wetter, dem 4:1 gegen England bei der WM und der tollen Grillparty zu Master Gregor Huss`Geburtstag. Die erste gemeinsame Danprüfung mit der Mitgliedschule Self Defense Germany Federation Partner KWAN Taekwondo aus Olching brachte sechs neue Schwarzgurt Dan Träger, welche allesamt eine herausragende Leistung zeigten. In der über vier stündigen Prüfung wurden...

  • Bayern
  • Haar
  • 18.07.10
  • 3
Sport
4 Bilder

Hochkarätige Seminare bei Self Defense Germany

Einer der erfolgreichsten Schwarzgurte von Akxe Jiu Jitsu in Rio de Janeiro war am 19. Juni zu Gast bei Self Defense Germany. Meister Orlando Machado Neto leitete ein Seminar der Sonderklasse in BJJ für seine Schüler hier in München und Umgebung. Erfolgreich war er nicht nur persönlich bei Wettkämpfen sondern auch seine Schüler konnten bei BJJ- aber auch bei Freefight und Mixed Martial Arts Wettbewerben in ganz Europa vordere Plätze erreichen. Insbesondere für Freunde des Jiu Jitsu und der...

  • Bayern
  • Haar
  • 25.06.10
Sport
Spass an der Bewegung für die Kleinen ....
3 Bilder

Für den Guten Zweck ...

"Ein Krankenhaus muss kein schrecklicher Ort sein" und neben kindgerechter Ausstattung und Arbeitsweise sorgen die Klinikclowns dafür, dass dies nicht mehr so ist. Die Klinkclowns erleichtern nicht nur den kleinen Patienten den Klinikalltag sondern auch Eltern und Personal tanken Humor und Kraft, wenn fröhliche Lachdoktoren durch die Zimmer stolpern. Self Defense Germany's Motto "Kinder stark machen ..." findet sich auch in dieser Idee wieder, denn Kraft brauchen gerade die Kinder, welche im...

  • Bayern
  • Haar
  • 24.01.10
  • 2
Sport

Das machte richtig S p a s s !!!

Zum 10jährigen Bestehen lud Gregor Huss seine Schüler zum Turnier mit anschließendem Sommerfest in die Usambarastrasse. Aus Olching waren Schüler von Meister Peter Hlina gekommen. Hannes Feder hielt den Einführungslehrgang und anschließend hielt Gregor Huss einen Selbstverteidigungs Lehrgang für die Taekwondoschüler und Gäste ab. In der Zwischenzeit kämpften die Kinder im Rumble (Flagg-fighting) um die ersten Plätze. Anna Fabrick und Steffie Liebl gaben ihr Debut als Kampfrichter und meisterten...

  • Bayern
  • Haar
  • 02.09.09
Sport

Hammergeil! Kostenloses Training für Jedermann/Frau in den Sommerferien!

Zum offiziellen Eintritt der Waldtruderinger Privatschule in die Self Defense Germany Federation e.V. hat sich der Vorstand des Vereins etwas besonderes einfallen lassen. In den gesamten Schulferien soll Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geboten werden, absolut kostenfrei und ohne weitergehende Verpflichtungen zu den von der Privatschule angebotenen Stunden zu trainieren. Gesponsert wird diese Aktion vom Verein im Rahmen der Jugendarbeit. Nachdem viele Vereine gerade in den...

  • Bayern
  • München
  • 05.08.09
  • 1
Sport
Rumble (Flaggfighting)
16 Bilder

Das Machte Richtig Spass !!!!

Zum 10jährigen Bestehen lud Gregor Huss seine Schüler zum Turnier mit anschließendem Sommerfest in die Usambarastrasse. Aus Olching waren Schüler von Meister Peter Hlina gekommen, aus Farchant Großmeister Walter Krieg und aus Bruckmühl Michaela Bügel. Hannes Feder hielt den Einführungslehrgang und anschließend hielt Gregor Huss einen Selbstverteidigungs Lehrgang für die Taekwondoschüler und Gäste ab. In der Zwischenzeit kämpften die Kinder im Rumble (Flagg-fighting) um die ersten Plätze. Anna...

  • Bayern
  • Haar
  • 26.07.09
Sport
Prüflinge zum 8.Kup Gelbgurt
7 Bilder

Prüfungen bei Self Defense Germany

System Großmeister Gregor Huss und sein Prüfungsteam mit Bianca Oettinger, Manfred Haempel, Alexandra Hose und Franz Zach sowie Alexander Bartsch hatten 17 Prüflinge am Freitag Abend in Waldtrudering vom Weißgurt bis zum Blaugurt in den Disziplinen Taekwondo, Combat Hapkido und Fight Back Programm. Vorweg genommen sei hier, dass alle Prüflinge wieder hervorragende Leistungen zeigten und der hohe Standard der Schüler von Self Defense Germany wieder unter Beweis gestellt wurde. Bei strahlendem...

  • Bayern
  • München
  • 26.07.09
Sport
Shihan Marco Gevatter 6.Dan | Foto: Marco Gevatter SDGF Niedersachsen

Self Defense Germany jetzt auch in Bremen und Niedersachsen

Als Vertreter der Self Defense Germany Federation e.V. für das Land Bremen und Niedersachsen konnte ab September 2009 Shihan Marco Gevatter von 12Rounds gewonnen werden. Der gebürtige Bremer, der 1974 dort das Licht der Welt erblickte begann 1989 mit dem Kampfsport. Inzwischen konnte er durch Fleiß, Engagement und herausragende Verdienste hohe Dangrade in verschiedenen Kampfkünsten erreichen, unter anderem den 6. Dan in Jiu-Jitsu und der 5. Dan in Judo. Als Begründer zweier eigener effektiver...

  • Bayern
  • München
  • 26.07.09
Sport
8 Bilder

Alles tun was nötig ist um zu überleben ...

.... und damit man auch weiß, was man tun kann, ein SelbstverteidigungsTraining in einem effektiven und leicht zu erlernenden System wie z.B. Combat Hapkido oder dem "Fight Back" Programm absolvieren. Immer mehr Schulen in München und im Umland buchen den erfahrenen und international ausgezeichneten Selbstverteidigungs Experten um den Schülerinnen und Schülern effektive Selbstverteidigung mit Spass beim erlernen nahe zu bringen. Das SVM des Theresia Gerhardinger Gynasium am Anger in München lud...

  • Bayern
  • München
  • 16.07.09
Sport
12 Bilder

Super Lehrgang zu 10jährigen von KWAN Olching

Zum 10 jährigen Bestehen des KWAN Taekwondo in Olching lud Peter Hlina, 4. Dan befreundete Meister zu einem gemeinsamen Lehrgang ein. Um 10 Uhr vormittags begannen die Lehrgänge mit KICKBOXEN, welche den zahlreichen anwesenden Schülern kräftig einheizten. Dann, noch vor der Mittagspause fand das TAEKWON-DO Seminar mit Gregor Huss, 6.Dan Self Defense Germany statt, in dem Sprungkicks und Techniksequenzen vorgestellt wurden, die auch ein gewisses Maß an Artistik beinhalteten. Nach der...

  • Bayern
  • München
  • 10.07.09
Sport
3fach Weltmeister Markus Beyer & GM Gregor Huss, München
4 Bilder

Profi Box Weltmeister Markus Beyer lädt zu Benefiz Veranstaltung

Dem Guten Zweck dienen ist eines der Hauptanliegen des dreifachen Profi Box Weltmeisters Markus Beyer, der zusammen mit seinen Mitarbeitern und Freunden und unter Leitung von Marco Gevatter diese Veranstaltung ins Leben gerufen hat. In Osterholz-Scharmbeck bei Bremen, einem sympathischen kleinen Städtchen trafen sich auf seine Einladung die Kampfsport Großmeister aus Deutschland, Weltmeister und Europameister in den verschiedensten Disziplinen, um ihm dabei zu helfen seine Ziele zu erreichen....

  • Bayern
  • München
  • 30.06.09
Sport
2 Bilder

realistische Selbstverteidigung durch Combat Hapkido

Am Sonntag 14.6. vormittag von 10-13 Uhr findet am kommenden Wochenende ein Combat Hapkido Lehrgang für Anfänger und Fortgeschrittene statt. Master Gregor Huss wird den an effektiver Selbstverteidigung interessierten verschiedene Konzepte und Techniken nahe bringen und mit ihnen üben. Unter anderem stehen Festlegetechniken, Haltegriffe und auch einige Bodentechniken auf dem Plan. In entspannter Umgebung wird wie immer geübt und es werden zahlreiche Teilnehmer erwartet. Anschließend wird noch...

  • Bayern
  • München
  • 11.06.09
Sport
13 Bilder

Spektakuläre Bruchtest bei Taekwondo Vorführung in Waldtrudering

Waldtrudering staunte bei „Aktions Tag“ an der Wasserburger Land Strasse als das Demo Team von Self Defense Germany mit ihren Vorführungen loslegte. Die erste Vorführung fand gleich an der Ecke vor dem Nachbarn „Haushaltswaren Eckl“ statt. Auf engstem Raum wurde spektakuläre Bruchtests und Techniken vorgeführt. Die Kinder, die bei Self Defense Germany schon ab vier Jahre im Mini's Programm aufgenommen werden, überraschten mit der Präzision ihrer Darbietung und dem Spaß den sie dabei hatten...

  • Bayern
  • München
  • 29.03.09
  • 4
Sport
Master Gregor Huss, Miss Emma Elmes, SDG Instructor Manfred Haempel
4 Bilder

16fache Welt- und Europameisterin Miss Emma Elmes kommt zu Self Defense Germany

Heute erreichte den Promoter von der II. MALYMPEX Open League München, Gregor Huss die endgültige Zusage der Englischen Martial Arts Welt- und Europameisterin in Freestyle Miss Emma Elmes. Sie wird zusammen mit ihrem Bruder Jay und einigen Schülern zum II. MALYMPEX im März 2009 nach München kommen und damit diesem hochkarätigen Event neben US Action Super Star Karen Sheperd ein weiteres Highlight hinzufügen. Neben einem Seminar wird sie auch in der Hall of Fame Gala am Abend teil des...

  • Bayern
  • München
  • 24.01.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.