Tabuthema

4 Bilder

Die Würde des Menschen ist unantastbar 44

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 09.08.2018 | 3843 mal gelesen

Mal wieder etwas seltsame Gedanken von mir Heute stand in unserer "Neuen Presse" mal wieder ein kurzer Artikel, der mich sehr zum Nachdenken gebracht hat. Ich habe ihn mal in 3 Fotos miteingestellt, deshalb will ich hier nicht alles noch mal reinzitieren. Zu diesem Artikel fiel mir als allererstes folgender Gedanke ein: "Die Würde des Menschen ist unantastbar" heißt es in Artikel 1 des deutschen...

1 Bild

Wieso hast Du Depressionen? Das Leben ist doch so schön! - Wieso hast Du Asthma? Ist doch genug Luft zum Atmen da! 55

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 17.06.2017 | 5593 mal gelesen

Mal wieder etwas seltsame Gedanken Ich möchte hier mal eine Bemerkung in Reinhold Peiskers Beitrag "Urheberrechtsverletzung" zum Anlass nehmen und ein Tabuthema ansprechen ( und auch ein wenig, um das Thema dort herauszunehmen, da es da ja nun wirklich nicht hingehört! Entschuldige bitte, Reinhold, das hat sich irgendwie so ergeben! )! "Depressive sind einfach nur lebensuntüchtig" - "Depressive brauchen nur einen Tritt...

1 Bild

Über das Pupsen 19

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 25.05.2016 | 222 mal gelesen

Da wir nicht mehr in einer Zeit leben, wo man in der Öffentlichkeit besser nicht über Dinge spricht, die peinlich oder gar obszön sind, erlaube ich mir mal ein Thema anzuschneiden, das bislang als Tabu betrachtet wurde. Ich rede vom Pupsen. Jeder kennt sie, die Blähungen, die tagsüber und auch nachts auftreten können und mitunter Schmerzen und Qualen bereiten, weil man nie so recht weiß, wie man mit ihnen umgehen soll. OK,...

1 Bild

Wie ich mich verlor und wieder fand . Ein Buch das zum Nachdenken anregt . Bei Interesse einfach mal rein schauen

Marry Nilles
Marry Nilles | Neuerburg | am 13.02.2015 | 68 mal gelesen

http://www.mondschein-corona-verlag.de/…/marie-paule-nille…/ Marie Paule Nilles :: Mondschein-Corona-Verlag Mit Mut zur Ehrlichkeit gegen sich selbst und mit dem starken Willen, aus einer oft belächelten Krankheit wieder zu sich selbst zu finden, beschreibt die Autorin Marry Nilles ihren harten Weg aus der Depression. Die Autorin empfindet ihr Buch als ein Aufdecken der Realität und der Wahrheit vieler...