Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Türen und Tore

Beiträge zum Thema Türen und Tore

Ratgeber
9 Bilder

Tor + Tür
Nicht jeder, der ins Tor geht, ist willkommen!

Als Torspiele werden Sportarten bezeichnet, in denen zwei Parteien versuchen, einen Ball in das gegnerische Tor zu befördern, um auf diese Weise Punkte zu erzielen. Beispiele für Pforten. Türen und Portale habe ich Euch in den letzten Tagen reichlich gezeigt, ab jetzt darf es auch sportlich hier im "Portal" zugehen. Sportarten, bei denen Tore auf dem Spielplatz stehen, gibt es reichlich, vielleicht genauso viele wie kluge und dumme Sprüche, die von Leuten um und auf dem Platz Geschichte...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 24.08.23
  • 1
  • 1
Freizeit
Toooor!
5 Bilder

Türen und Tore

Mein Rundgang durch das naßkalte Laatzen hat ganz unterschiedliche Fotos zum Thema "Türen und Tore" ergeben. Hier ist meine Auswahl.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 31.01.22
  • 8
Kultur
Der Eingang ist am  schönsten geschmückt.
7 Bilder

Eingänge mit Weihnachtsschmuck -LEZ-

Ich habe zu dunkler Stunde, ca, 17:00 Uhr, 4 Eingänge zum LEZ fotografiert. Um diese Tageszeit würde der Weihnachtsschmuck am meisten auffallen. Jetzt ist noch ein grosser Eingang via REWE dazugekommen. Mein Favorit ist der Eingang von der Robert-Koch-Str. aus. (Südseite) GJ

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 26.11.15
  • 1
  • 1
Kultur
Blick durch die Eingangspforte der Marienkirche in Stausebach
14 Bilder

Türen, Tore, Pforten ... Spiegelbilder vergangener Zeiten

Historische Haustüren, Eingangstore zu Kirchen und Rathäusern und auch Pforten zu Schlössern und Burgen faszinieren durch ihre Vielfalt an Konstruktionen, Fantasien, Detailreichtum und auch durch die Farben. Sie spiegeln dabei den Zeitgeist wieder und haben oft entscheidenden Einfluss auf die Fassaden- und Baugestaltung. Mit Sprüchen und Bildern versehen, geben sie das Leben, die Eigenschaften und Geschichte, auch manchmal den Beruf des Hausbesitzers preis. Romanische, gotische Kirchenpforten...

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.05.15
  • 1
  • 8
Kultur
16 Bilder

Soviele Türen,

vor allem soviele verschiedene Türen wie auf der Wartburg hab ich noch nie gesehen. Mag sein, dass es an der unterschiedlichen Bauzeiten und Bauabschnitten liegt. Mag sein, dass ich einige gar nicht zu sehen bekam, mag sein, dass ich einige übersehen habe. Lade euch herzlich ein, die Bildergalerie anzuschauen. Seid herzlich gegrüßt und ein schönes Wochende wünscht allen Lesern Claudia

  • Thüringen
  • Eisenach (TH)
  • 29.11.13
  • 17
Kultur
Das Portal zum SCHLOSS - mutig und sogar gelungen als Symbiose zwischen den Epochen.
9 Bilder

TÜREN entdeckt in SAARBRÜCKEN

TÜREN entdeckt in SAARBRÜCKEN . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vor einigen Jahren (2006) besuchten wir Saarbrücken und mussten leider erkennen, dass diese Stadt kaum Chancen hat einen Schönheitspreis in Sachen Stadtbau zu erhalten. Vielleicht mussten grad darum die wenigen Ausnahmen auffallen. Wie zum Beispiel diese Türen und Portale.

  • Saarland
  • Saarbrücken
  • 10.10.13
  • 1
Freizeit
25 Bilder

Durch Tür und Tore !

Unser ganzes Leben müssen wir durch Türen und Tore gehen. Einige davon sind wunderschön. Ein altes Sprichwort sagt:"Es ist ein Naturgesetz,daß wenn irgendwo eine Tür zugeht für Dich,so wird sich irgendwo Anders wieder eine Türe öffnen! (Verfasser Unbekannt) Manchmal haben wir Angst und es fehlt uns der Mut,eine andere Türe zu öffnen,denn wir wissen ja nicht,was dahinter steckt? Manchmal,aber sind wir heilfroh,diese Andere Türe geöffnet zu haben! Viele Türen sind abscheulich und hässlich,und...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 09.07.13
  • 9
Kultur
Eingangstür
7 Bilder

St. Vincenz in Altenhagen: eine meiner Lieblingskirchen

Zur heutigen "Heilige Nächte" - Andacht waren wir zu Gast in Altenhagen. Ich hatte mich besonders darauf gefreut, denn in dieser Kirche geht mir das Herz auf! In Pastor Lukows Andacht ging es um den "Engel der Offenheit" aus Anselm Grüns Buch "50 Engel für das Jahr" - der Abschnitt lässt sich auszugsweise hier nachlesen. Umrahmt wurde diese sehr wohltuende halbe Stunde mit den Liedern "Ich steh an deiner Krippen hier" und "Es kommt ein Schiff geladen". Letzteres - das wusste ich vorher nicht -...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 03.01.13
  • 4
Freizeit
Breslau- Tür vom Schweidnitzer Keller
27 Bilder

Türen und Tore - schauen sie doch mal rein!

Durch den Artikel über die Donnerstag-Runde wurde ich motiviert, mal in meinen Bildern nach Türen und Toren zu suchen. Ich bin sehr erstaunt, was in so im Laufe der Zeit fotografiert habe, viel Spaß beim Anschauen.

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 21.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.