Türchen

1 Bild

Türchen 23 meines Adventskalenders öffnet sich..... 10

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 23.12.2018 | 211 mal gelesen

Türchen 23 meines Adventskalenders öffnet sich... Mein Weihnachten, dein Weihnachten, unser Weihnachten! Konrad Blitzer gähnte und seufzte dann tief. Seine kleine Werbeagentur lief mehr schlecht als recht, und er konnte sich gerade so über Wasser halten. Angestellte konnte er sich nicht leisten. Konrads Blick schweifte zum Kalender. Oh! Morgen war ja schon der 1. Dezember. Weihnachten stand quasi schon vor der Tür. In...

1 Bild

Türchen 22 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 2

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 22.12.2018 | 152 mal gelesen

Türchen 22 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... Das schönste Geschenk „Ich wünsche mir das schönste Geschenk auf Erden, ich weiß, du lässt meinen Wunsch wahr werden.“ Diese Worte schickte die kleine Anna dem Weihnachtsmann, der damit jedoch nicht viel anfangen kann. Das schönste Geschenk, was soll das sein? Warum kann Annas Wunschzettel nicht genauer sein? Viele Wünsche hatte er schon gelesen, aber so...

1 Bild

Türchen 20 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 10

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 20.12.2018 | 104 mal gelesen

Türchen 20 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte „Alle Jahre wieder...“ schallte es aus den Lautsprechern auf dem Weihnachtsmarkt. Josef Christ schüttelte angewidert den Kopf. „Ich hasse Weihnachten!“, dachte er. Solange er sich zurückerinnern konnte, hatte er nie ein schönes Weihnachtsfest erlebt. Seine Eltern waren früh gestorben und so wuchs er in einem Waisenhaus...

1 Bild

Türchen 19 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... 5

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 19.12.2018 | 76 mal gelesen

Türchen 19 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Feste Der Karpfen kocht, der Truthahn brät, man sitzt im engsten Kreise und singt vereint den ersten Vers manch wohl vertrauter Weise. Zum Beispiel “Oh, du fröhliche”, vom “Baum mit grünen Blättern” – und aus so manchem Augenpaar sieht man die Tränen klettern. Die Traurigkeit am Weihnachtsbaum ist völlig unverständlich; man sollte lachen, fröhlich...

1 Bild

Türchen 17 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 5

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 17.12.2018 | 245 mal gelesen

Türchen 17 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... Das vergessene Weihnachten Herbert saß entspannt in seinem Sessel und las Zeitung. Es klopfte und ein Mädchen stürmte herein. „Opa, Opa! In einem Monat ist Weihnachten. Freust du dich darauf auch so wie ich?“ Herbert starrte das Mädchen entgeistert an. „Wer bist du denn? Und wer oder was ist Weihnachten?“ Dem Mädchen war mittlerweile eine blonde Frau ins Zimmer...

1 Bild

Türchen 16 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... 5

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 16.12.2018 | 95 mal gelesen

Türchen 16 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Ich wünsche allen einen schönen und besinnlichen 3. Advent! Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr haben schon manchen um die Besinnung gebracht. (Joachim Ringelnatz) Da ist was dran.... Anja Fiedler

1 Bild

Türchen 14 meines Adventskalenders öffnet sich für euch..... 5

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 14.12.2018 | 104 mal gelesen

Türchen 14 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... Interview mit dem Weihnachtsmann Es ist kaum zu glauben, aber ich habe es wirklich geschafft ein Interview mit dem Weihnachtsmann höchstpersönlich zu führen. Trotz Weihnachtsstress hat er sich die Zeit genommen mir ein paar Fragen zu beantworten. Damit ist für mich schon vor Weihnachten ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen. Viel Spaß und weihnachtliches...

1 Bild

Türchen 13 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 7

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 13.12.2018 | 173 mal gelesen

Türchen 13 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Der Geist der Weihnacht Freude, Lachen und leuchtende Gesichter, und in den Fenstern tanzen Lichter. Es riecht nach Tannen, Plätzchen und Zimt, und da ist ein besonders hell leuchtender Stern am Himmel, ganz bestimmt. Licht und Wärme füllen die Herzen, in vielen Zimmern brennen Kerzen. In der Luft liegt eine wundervolle Magie, die fühlen wir ansonsten...

1 Bild

Türchen 11 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 3

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 11.12.2018 | 123 mal gelesen

Türchen 11 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Gerade zu Weihnachten essen viele Menschen Braten. Wir essen jedoch keine Gans, sondern bevorzugen Schweinekrustenbraten. Hier ist mein Rezept! Schweinekrustenbraten für 4 Personen Man benötigt: - ca. 1,5 kg Schweineschulter, Kotelettfleisch, o.ä mit Schwarte - je 1 TL Salz, Pfeffer - ca. 1 TL Kümmel - ca. 1 TL Paprikapulver edelsüss - nach Belieben...

1 Bild

Türchen 8 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.... 6

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 08.12.2018 | 97 mal gelesen

Türchen 8 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Die Ware Weihnacht ist nicht die wahre Weihnacht. (Kurt Marti) Und wie seht ihr das? Bin gespannt auf eure weihnachtlichen Ansichten... (Anja Fiedler)

1 Bild

Türchen 7 meines Adventskalenders öffnet sich für euch.. 5

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 07.12.2018 | 87 mal gelesen

Türchen 7 meines Adventskalenders öffnet sich für euch..... Was gibt es Schöneres, als sich zwischendurch in der kalten Jahreszeit einmal richtig mit einem heißem Getränk durchzuwärmen? Es muss nicht immer Kaffee oder Tee sein. Eine Schneemannsuppe ist auch sehr lecker und ein Genuß für den süßen Gaumen. Hört sich kalt an, ist aber heiß und sehr wohltuend. Probiert es doch mal aus. Schneemannsuppe Zutaten für 1...

1 Bild

Türchen 4 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... 5

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 04.12.2018 | 114 mal gelesen

Türchen 4 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Eine etwas andere Weihnachtspost Neulich Abend auf dem Weg nach Hause fiel mein Blick auf ein am Boden liegendes Stück Papier, verknittert, angeschmuddelt und mit goldenem Glitter und Sternchen verziert. Wer das wohl verloren oder gar weggeworfen hatte? Neugierig hob ich es auf, glättete das Papier und las: An den Weihnachtsmann und das...

1 Bild

Türchen 2 meines Adventskalenders öffnet sich für euch....... 12

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 02.12.2018 | 147 mal gelesen

Türchen 2 meines Adventskalenders öffnet sich für euch... Verschenke doch mal 15 Minuten Weihnachten! Wie das geht? Eigentlich ist es ganz einfach und ist ein nettes und besinnliches Weihnachtsgeschenk, das bestimmt mehr erfreut als manch teures und unpersönliches Präsent. Du brauchst: 1 Geschenktüte 1 Geschenkanhänger und etwas Geschenkband 1 Teebeutel 1 Kerze oder 1 Teelicht 1 Schokoladentäfelchen oder 1...

1 Bild

Das erste Türchen (Jürgen Bady) 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 01.12.2018 | 102 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Nicht vergessen, morgen ist es soweit..... 1

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 30.11.2018 | 130 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Morgen geht er los, mein Adventskalender für euch!!!! 13

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 30.11.2018 | 87 mal gelesen

Morgen ist es endlich soweit. Das erste Türchen meines Adventskalenders wird sich für euch öffnen... Ich bin schon ganz gespannt, ob euch die Beiträge meines Adventskalenders gefallen werden. Morgen werde ich das erste Türchen öffnen und euch hoffentlich ein wenig in vorweihnachtliche Stimmung versetzen.  Weihnachten ist für mich eine Herzensangelegenheit und die Türchen meines Adventskalender sollen euch berühren,...

2 Bilder

Adventskalender! 10

Iris Alefelder
Iris Alefelder | Augsburg | am 22.11.2018 | 158 mal gelesen

Augsburg: Adventskalender | Herzlichen Dank für den tollen Adventskalender. Das war eine Superidee von Euch. Der kleine Kalender gefällt mir sehr gut. LG Iris

1 Bild

Adventskalender auf MyHeimat! 22

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 14.11.2018 | 163 mal gelesen

Adventskalender auf MyHeimat! Der 1.12. bis 24.12. in Bildern und Beiträgen!  Liebe MyHeimatler, ich habe mir überlegt dieses Jahr einen Adventskalender auf MyHeimat ins Leben zu rufen. Jeden Tag öffnet sich dann vom 1. bis 24.12. ein "Beitragstürchen" auf meinem Profil, hinter dem sich ein Foto, ein Zitat, ein Gedicht, eine Geschichte, ein Basteltipp, ein Rezept o. ä. verbirgt. Eben einfach eine kleine...

4 Bilder

1. Dezember: Das erste Türchen im ADFC-Langenhagen-Adventskalender. JETZT: Download der Android-App

Langenhagen: ADFC | Das 1. Türchen ... Jetzt installieren, und: Pünktlich am 1. Dezember 2018 öffnen! Gerne neugierig sein: Anschauen geht schon, aber öffnen ... ;-) Das erste Türchen  im Adventskalender der ADFC-Ortsgruppe Langenhagen in dieser Android-Smart-Phone-App Der Adventskalender befindet sich im zweiten Tab in der App. Social Media Als Veranstaltung bei Facebook: Datenschutzhinweise...

1 Bild

Fluchtweg 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 09.10.2017 | 36 mal gelesen

Schnappschuss

Weihnachtlicher Seelenspender

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 27.02.2017 | 17 mal gelesen

München: Marienplatz | . . Weihnachtlicher Seelenspender 25.02.2017(c)Zauberblume Der ungewöhnliche Adventskalender. Ein weihnachtlicher Seelenspender. Das in respektvollem Grossformat. Zeigt sich das einzigartige Plakat. Da gibt es die freiwillige Stille. Den grenzenlosen Gedanken-Wille. Gepaart mit Sichtweisen und Erkenntnisse. Träumerische mysteriöse Geheimnisse. Es spiegelt sich nieder das Kleinod. Dem unsinkbaren...

1 Bild

Adventskalender 19.12.2016 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 22.12.2016 | 25 mal gelesen

München: Marienplatz | 19. Zum 19. Türchen Adventskalender 2016 Von Zauberblume 19.12.2016 Der 19. Dezember ist der 353. Tag. Ja, das Jahresende 2016 naht. Noch zwölf Tage schmecken die Träume herb. Im gregorianischen Kalenders-Werk. Zuerst mal der Heilige Abend kommt. Hektik kommt auf schnell und prompt. Nur noch fünf Tage ohne Rast. Dann steht alles auf seinen Platz. Was machen die Menschen sie laufen. Sind im Weihnachtsfieber...

1 Bild

6. Türchen im Adventskalender 2014 mit dem "Weihnachtsküken Kalle“

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 06.12.2014 | 100 mal gelesen

München: Marienplatz | . . 6. Türchen im Adventskalender 2014 mit dem "Weihnachtsküken Kalle“ Henne Halla brütet gerade ein Ei aus und der Bär will die Halla wärmen. Der muss was ganz besonderes sein oder das Hühner-Ei? Dazu das Gedicht -...

1 Bild

2. Türchen vom Adventskalender 2014 "Das Weihnachtsküken "

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 02.12.2014 | 165 mal gelesen

München: Marienplatz | 2. Türchen vom Adventskalender "Das Weihnachtsküken " Text siehe Adventskalenderblatt

2 Bilder

Seit wann gibt es einen Adventskalender 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 22.11.2014 | 114 mal gelesen

München: Marienplatz | Seit 1851 - Idee mit 24 Bildern Seit 1920 als ? siehe Foto