Türchen-2008

1 Bild

DANKE 12

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 25.12.2008 | 460 mal gelesen

/ zauberhaftes DANKE zauberhaftes DANKE zauberhaftes DANKE nur diese zwei Worte möchte ich EUCH sagen zauberhaftes DANKE Brigitte Obermaier zauberhaftes DANKE

5 Bilder

Krippe auf Teneriffa 4

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 24.12.2008 | 357 mal gelesen

/ Reisebericht aus Teneriffa / Krippe auf Teneriffa Von © Obermaier Brigitte 1994-12-24 Wie jedes Jahr zur Winterszeit, flüchtet man gerne in die wärmeren Gefilde. So auch unsere Freunde, die die Wärme in vollen Zügen genießen. Das Internet macht es möglich sich zu schreiben und so bat ich sie um schöne Fotos nur von der Krippenerzählung. Die Krippe ist aufgebaut vor dem Rathaus (Ayuntamiento) in der...

3 Bilder

24. Dezember > Heilig Abend > Markus C. Maiwald > Adbentskalender 2008 8

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 24.12.2008 | 624 mal gelesen

/ Ich steh vor der Krippe - Weihnachtslied © Markus Christian Maiwald, Meitingen, 2008-12-24 1. Am Ende des Jahres bin ich am Ende. Ich raffe mich auf, mach mich auf den Weg zur Dir. Mühselig sind meine Schritte. Ich trete ein in Dein Haus, setz mich in die Bank, aber bin eigentlich noch gar nicht da. Refrain: Doch ich sehe in die Krippe, blicke in Deine Augen, neugeborener Jesus,...

3 Bilder

Unser Christbaum 2008 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 24.12.2008 | 331 mal gelesen

/ / Unser Christbaum 2008 © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-12-24 Da steht er nun unser Tannenbaum Als ein kleines Wunder geschah Über Nacht wurde aus ihm ein Christbaum Weihnachten ist nah Lange haben wir nach ihm gesucht. War nicht nur auf einem Christbaummarkt Die Morgensonne hatte ich gebucht Trotzdem blies der Wind bitter kalt. Er war noch eingewickelt In einem Netz mit...

2 Bilder

21. Dezember > 4. Advent - Franz-Ludwig Ganz Adventskalender 2008 9

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 21.12.2008 | 1777 mal gelesen

/ 0 schönes Licht © Franz-Ludwig Ganz, Rimpar, 2008-12-21 Du schönes Licht, das leuchtet in den Augen eines spielenden Kindes, einer glücklichen Mutter, eines stolzen Vaters. Du wunderbares Licht, das strahlt aus den Worten eines ehrlichen Kompliments, einer persönlichen Danksagung, einer scheuen Liebeserklärung. Du helles Licht, das wärmt durch die Eindrücke einer zärtlichen...

2 Bilder

20. Dezember Urte Langer Adventskalender 2008 23

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 20.12.2008 | 966 mal gelesen

/ Timmis Wunschzettel an den Weihnachtsmann © Urte Langer Timmi lief immer öfter zu seinem Nachbarn, dem alten Huber, hinüber. Seine Eltern wussten nichts davon. Wenn Timmi nachmittags in den Garten mit dem alten Baumbestand zum Spielen ging, hielt er sich gern in der Nähe des Schuppens auf, wo es so vieles zu entdecken gab. Eines Tages kroch er hinter dem Schuppen herum, um nach seinem Ball zu...

1 Bild

Wundervolles Päckchen

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 19.12.2008 | 208 mal gelesen

/ Wundervolles Päckchen © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-12-19 Der Tisch ist schön gedeckt Kerzen spenden uns Licht Am Weihnachtsmorgen geweckt Mit einem fröhlichen Gesicht Weihnachtslieder hören wir gerne Wir singen dabei mit Glockenklang kommt aus der Ferne Wir halten weihnachtlichen Schritt Geschichten werden vorgelesen Jedes Päckchen eine wundervolle Idee Alles wird sich um das...

1 Bild

Lok Bruno 7

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 18.12.2008 | 843 mal gelesen

/ Lok Bruno © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-12-18 Eine kleine Lok Bruno suchte den Beweis. Er wollte mal was besonderes tun. Leider fuhr er immer nur im Kreis. Er fasste zusammen all seinen Mut. Er sprang aus dem Gleise heraus und war verstört. Das war jedoch nicht die richtige Tat. Er wimmerte, dass man es im Hause hört. Dem Bahnwärter Klaus er seinen Kummer klagt. Klaus hatte die Lösung...

2 Bilder

17. Dezember 2008 mit Irene Rung Adventskalender 2008 10

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 17.12.2008 | 609 mal gelesen

Das Weihnachtsfenster © Irene Rung, Aichach, 2008-12-17 Wie durch ein Fenster öffnet der heutige Tag den Blick auf eine Zeit, die von Ruhe und Harmonie, von Freude und Erwartung geprägt wird. Das vorweihnachtliche Stilleben steht im Zeichen dieser Stimmung und Atmosphäre. Die brennende Kerze ist Sinnbild für ein mit Licht erfülltes Leben, das die Finsternis verdrängt. Die nächste sieben Tage sollten von...

4 Bilder

16. Dezember 2008 mit Doris Thomas Adventskalender 2008 13

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 16.12.2008 | 888 mal gelesen

/ Das Weihnachtsgedicht © von Doris Thomas Simon kommt von der Schule nach Hause. Ihm graut es vor den Hausaufgaben. Heute hat er eine besonders schwierige Aufgabe zu erledigen. Sein Deutschlehrer verlangt für den nächsten Tag ein Weihnachtsgedicht. Simon hasst es, zu dichten. Er hat keine Idee für ein Thema und weiß, dass er sogar beim Finden von Reimwörtern immer Probleme hat. Darum schiebt er diese...