1 Bild

Weißes Ghost-Bike: Mahnmal zum Radfahr-Verkehrsunfall in Hannover - mit tödlichem Ausgang 359

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Hannover-Bult | am 31.01.2016 | 1562 mal gelesen

Hannover: Kreuzung Altenbekener Damm Hildesheimer Straße | Webseite der ADFC-Ortsgruppe Langenhagen. Ghost Bike. Weißes Fahrrad als Mahnmal: Geradeaus Radfahren - und trotzdem tot. Mahnmal zum tödlichen Radfahr-Verkehrsunfall in Hannover: http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Ghost-Bike-ist-Mahnmal-fuer-toedlichen-Fahrradunfall Wieder gab es einen tödlichen Unfall nach dem gleichen Muster, dieses Mal in Hannover: Eine Radfahrerin fährt auf dem Radweg,...

Nürnberg: Tödlicher Unfall auf der BAB 3

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Nürnberg | am 23.10.2015 | 104 mal gelesen

Nürnberg: Am Donnerstagabend kam es auf der BAB 3 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Fahrer starb, drei weitere Personen wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Der Sachschaden beläuft insgesamt auf etwa 250 000 Euro. Ein Aston Martin war gegen 20:15 Uhr auf der BAB 3 zwischen den Anschlussstellen Nürnberg-Nord und Nürnberg-Behringersdorf in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Auf regennasser Fahrbahn kam er dann von...

Groß Rohrheim: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 44

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Groß-Rohrheim | am 19.10.2015 | 102 mal gelesen

Groß Rohrheim: Am Montagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße 44 ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Mann wollte einen LKW überholen. Dabei stieß er mit einem anderen Auto zusammen. Einer der beiden Fahrer kam bei dem Unfall ums Leben. Ein 34-jähriger Mann aus Worms wollte zwischen zwei Kreisverkehren auf der Bundesstraße 44 in Groß Rohrheim einen Lastwagen überholen. Dabei übersah er möglicherweise aufgrund des Nebels...

Stade: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Landesstraße 140

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Stade | am 08.10.2015 | 81 mal gelesen

Stade: Am frühen Donnerstagmorgen kam es auf der Landesstraße 140 bei Stade zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 58-jähriger Pkw-Fahrer ums Leben kam. Der Pkw kam aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem Lkw zusammen. Am Donnerstagmorgen um etwa 6:30 Uhr war ein Kleintransporter der Marke Ford auf der Landesstraße bei Hollern-Twielenfleth im Alten Land unterwegs. Auf Höhe...

Villingen-Schwenningen: 18-Jähriger stirbt bei Unfall auf der Bundesstraße 523

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Villingen-Schwenningen | am 07.10.2015 | 233 mal gelesen

Villingen-Schwenningen: Am Mittwochmorgen ereignete sich ein schwerer Unfall auf der Bundesstraße 523. Ein BMW-Fahrer prallte bei einem Überholvorgang frontal mit einem Sattelzug zusammen. Der Fahrer des BMWs erlitt tödliche Verletzungen. Am Mittwochmorgen gegen 07:40 Uhr war ein 18-jähriger BMW-Fahrer auf der Bundesstraße 523 von Dauchingen kommend in Richtung Industriegebiet Herdenen unterwegs. Zwischen den Abfahrten...