1 Bild

Weißes Ghost-Bike: Mahnmal zum Radfahr-Verkehrsunfall in Hannover - mit tödlichem Ausgang 359

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Hannover-Bult | am 31.01.2016 | 1562 mal gelesen

Hannover: Kreuzung Altenbekener Damm Hildesheimer Straße | Webseite der ADFC-Ortsgruppe Langenhagen. Ghost Bike. Weißes Fahrrad als Mahnmal: Geradeaus Radfahren - und trotzdem tot. Mahnmal zum tödlichen Radfahr-Verkehrsunfall in Hannover: http://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Ghost-Bike-ist-Mahnmal-fuer-toedlichen-Fahrradunfall Wieder gab es einen tödlichen Unfall nach dem gleichen Muster, dieses Mal in Hannover: Eine Radfahrerin fährt auf dem Radweg,...

Nürnberg: Tödlicher Unfall auf der BAB 3

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Nürnberg | am 23.10.2015 | 104 mal gelesen

Nürnberg: Am Donnerstagabend kam es auf der BAB 3 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein Fahrer starb, drei weitere Personen wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Der Sachschaden beläuft insgesamt auf etwa 250 000 Euro. Ein Aston Martin war gegen 20:15 Uhr auf der BAB 3 zwischen den Anschlussstellen Nürnberg-Nord und Nürnberg-Behringersdorf in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Auf regennasser Fahrbahn kam er dann von...

Stade: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Landesstraße 140

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Stade | am 08.10.2015 | 81 mal gelesen

Stade: Am frühen Donnerstagmorgen kam es auf der Landesstraße 140 bei Stade zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 58-jähriger Pkw-Fahrer ums Leben kam. Der Pkw kam aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem Lkw zusammen. Am Donnerstagmorgen um etwa 6:30 Uhr war ein Kleintransporter der Marke Ford auf der Landesstraße bei Hollern-Twielenfleth im Alten Land unterwegs. Auf Höhe...