Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Täterschutz

Beiträge zum Thema Täterschutz

Gedanken

Mal wieder typisch: 6 Wochen lang hatten die Behörden das "Treppenschubser-Video" vorliegen und hielten es unter Verschluss...

...und erst als die BILD das Video veröffentlichte, ergaben sich Hinweise, die zur Identifizierung des Täters und seiner Begleiter führten! Natürlich zu spät - der Haupttäter hat sich offensichtlich ins Ausland, in sein Herkunftsland Bulgarien abgesetzt. Es ist ein Skandal, daß solch klare Beweismittel nach deutschem Recht erst mal NICHT öffentlich zur Identifizierung des Täters genutzt werden sollen oder dürfen! Ein weiteres Beispiel dafür, daß man bei uns anscheinend großen Wert auf den...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 16.12.16
  • 10
Gedanken

Haben Rache und Vergeltung als Strafzweck tatsächlich ausgedient?

Das Strafrecht ist die einzige Möglichkeit, Regeln des menschlichen Zusammenlebens durchzusetzen. Das kann aber nur funktionieren, wenn die Haftzeiten der Schwere der Schuld angemessen sind. Dies ist nach meiner Auffassung derzeit nicht der Fall. Für Opfer ist die Höhe der Haftzeit ein Maßstab für den Wert, den der Staat dem Leben beimisst, und für die Ächtung der Gesellschaft von Täter und Tat. Bestien die das Seelen Leben anderer Menschen zur Befriedigung ihrer abartigen Triebe zerstören,...

  • Hessen
  • Gießen
  • 03.04.11
  • 4
Politik

Täterschutz, Mobbing, Keuschheit – Rücksturz ins Mittelalter?

Elisabeth Keller im Gespräch mit Hans Georg van Herste EK: Guten Morgen, Herr van Herste! Sie sind aber früh auf den Beinen. vH: Der frühe Vogel fängt den Wurm. EK: Haben Sie einen Top-Aufreger für uns? vH: Na ja, Top-Aufreger. Da gibt es wohl mehrere. Vor kurzem habe ich von einer Kampagne fundamentalistischer Christen in Amerika erfahren, die die Mädchenbeschneidung wieder einführen wollen. EK: Das kann doch nicht sein oder? vH: Leider doch. Meines Wissens nach wurden sogar Poster mit der...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 24.01.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.