Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

SwissLife-Hall

Beiträge zum Thema SwissLife-Hall

Kultur
We shall overcome | Foto: Stiftung Creative Kirche
10 Bilder

Ein Mega-Chor, die Profis und die Botschaft von Martin Luther King

Ein Traum verändert die Welt Wer kennt die Worte nicht: “I have a dream….“, ich habe einen Traum. Gesprochen 1963 von Martin Luther King, einem Baptistenpastor, der mit seinem gewaltlosen Einsatz für Gleichberechtigung und Menschenrechte die Welt verändert hat. Leider gewinnt die Botschaft von friedlichem Miteinander und der Einheit der Menschheit heute wieder mehr an Wichtigkeit und sollte uns Vorbild sein für Widerstand ohne Gewalt und dem Kampf gegen Fremdenfeindlichkeit. Das Chorprojekt...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 16.02.20
Freizeit
35 Bilder

Bilder vom Gig "Deep Purple" in Hannover am 18.11. 2016

Ein Tag nach dem Terrorarlam in Hannover, spielte die legendäre Rockband " Deep Purple" in der Swiss Hall. Nach langen Gesprächen mit meiner Frau und Tochter über die Risiken, beschloss ich am diesem Rockkonzert teilzunehmen. Ich habe dass einzig richtige gemacht !!!!! War ein super Abend mit guter Musik,netten Menschen.............. Hier nun wie versprochen einige Bilder von diesen Abend.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.11.15
  • 5
  • 12
Sport
Der nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg war geschafft!
62 Bilder

RECKEN-Sieg mit unglaublicher Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit gegen HSG Wetzlar

Was waren das nur für unterschiedliche Halbzeiten? Wer hatte in der Halbzeit noch einen Pfifferling auf die RECKEN gesetzt? Bei einem Rückstand von 11:17 und dominierender Überlegenheit der HSG Wetzlar war nur noch die Höhe der Niederlage ein Gesprächsthema. Und dann noch die ersten beiden Tore der Gäste; es stand nun 11:19 nach 32 Minuten. Aber was die 4020 Zuschauer in der Swiss-life-Hall erleben sollte, erlebt man nicht alle Tage. War es die 2-Minuten-Strafe für Ivano Balic, was das Spiel...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 18.05.15
Sport
Timo Kastening scheitert beim Strafwurf.
57 Bilder

Zu viele Verletzte, zu viele Fehler; da war kein Sieg gegen die Füchse Berlin drin

Das erste Heimspiel der RECKEN im Jahr 2015 stand unter keinen guten Vorzeichen. Eine ganze Mannschaft nahm hinter der Spielerbank Platz; alles verletzte Spieler. Auf dieser saßen einige Ergänzungsspieler aus der 2. Mannschaft. Über 3100 Zuschauer waren an dem Mittwochabend in die Swiss-Life-Hall gekommen, darunter sogar einige Fans aus der Bundeshauptstadt. Bericht wird fortgesetzt

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 19.02.15
Sport
Leider sollte es am Tag des Heimspiels gegen den HSV Hamburg keine Festung bleiben.
82 Bilder

Bitter; Johannes Bitter war in sehr guter Form; RECKEN verlieren gegen den HSV Handball mit 30:36

Endlich mal eine volle Swiss-Life-Hall! Der HSV Handball aus Hamburg war im letzten Heimspiel der Burgdorfer RECKEN vor den Weihnachtsfeiertagen zu Gast in Hannover. In anderen Sportarten (Fußball u.v.m.) haben die Profis den letzten Spieltag in diesem Jahr; anders in der DKB-Handball-Liga. Viele Teams müssen vom 20.-27. Dezember noch drei Spiele absolvieren. An schönes Weihnachtsessen ist für die Handballer nicht zu denken. Ein Duell auf Augenhöhe sollte es werden, das Heimspiel vor über 3.800...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 21.12.14
Sport
Jubelnde Gummersbacher Spieler nach dem Pokalsieg bei den RECKEN in Hannover.
92 Bilder

Final Four in Hamburg leider ohne die RECKEN; VfL Gummersbach siegt mit 31:30 in Hannover

Der Traum vom Final Four in Hamburg ist für die RECKEN ausgeträumt. Die Fans müssen (mindestens) ein weiteres Jahr auf die Fahrt nach Hamburg warten. Warum kommen immer weniger zu solch wichtigen Spielen? Nur 2127 Zuschauer wollten den Einzug ins Viertelfinale des DKB-Pokalspiels TSV Hannover-Burgdorf gegen den VfL Gummersbach sehen. Und was diese Zuschauer zu sehen bekamen war klasse; leider nur mit einem falschen Ergebnis für die Heimfans. In den ersten Minuten war fast jeder Wurf ein...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 18.12.14
Sport
Den Wurf wehrt der HEXER (Martin Ziemer) auch ab.
54 Bilder

RECKEN-Heimsieg gegen TBV Lemgo mit hervorragender ersten Halbzeit, aber dann noch mit (etwas) Zittern!

War das eine erste Halbzeit. Mit 21:12 gingen die Spieler und Zuschauer in die Halbzeit. 3441 Zuschauer wollten bei dem Spiel der RECKEN gegen dem TBV Lemgo dabei sein. Endlich mal wieder ein paar Zuschauer in die Swiss Life Hall gekommen. Nach der 96-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg sollte wenigstens ein Heimsieg in Hannover her. Die Burgdorfer RECKEN wollten den Drittletzten der DKB-Liga nicht unterschätzen. In den ersten Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel. Bis zur 14 Minute hatte...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 07.12.14
Sport
So sehen Sieger aus! Die RECKEN bedanken sich bei den Zuschauern.
52 Bilder

Überzeugender Sieg der RECKEN gegen den Bergischen HC / Warum kommen so wenig Zuschauer?

Insgesamt 70 Tore sahen die "nur" 2344 Zuschauer in der Swiss-Life-Hall beim Heimsieg der TSV Hannover-Burgdorf gegen den Bergischen HC. Davon waren fast 40 für das Heimteam der RECKEN. Das ist in dieser Saison Torrekord in Hannover (bisher 36:29 / 65 Tore gegen Bietigheim). Für die Zuschauer wird also viel geboten; ABER: warum wollen das in der Landeshauptstadt Niedersachsens so wenig Zuschauer sehen? War es die späte Anwurfzeit, oder die gleichzeitig übertragenen DKB-Spiele im Fernsehen, oder...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 06.11.14
Sport
Jubelnde RECKEN-Spieler nach dem Sieg gegen HSV Handball im Pokal.
77 Bilder

ENDLICH! Sieg der RECKEN gegen HSV Handball Hamburg; Final Four rückt näher - jetzt ein wenig Losglück

Das die Teams der RECKEN und HSV Handball Hamburg in dieser Saison auf Augenhöhe sind, ist aufgrund der späten Lizenzvergabe und Abgängen eigentlich klar. Auch das Unentschieden am Anfang der Saison in Hamburg hat das schon aufgezeigt. So war der Ausgang des Pokalspiels in der Swiss-Life-Hall völlig offen. Allerdings hatten die RECKEN noch nie gegen die Hamburger gewonnen. Alle Zuschauer und Fans der Hannover-Burgdorfer hofften auf einen Sieg. Leider hatten es gerade einmal 1.700 Zuschauer in...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 23.10.14
Sport
Jubelnde RECKEN nach dem Sieg!
71 Bilder

RECKEN feiern 1. Saisonsieg 2014/15 gegen Nettelstedt-Lübbecke

Leider waren nur 2670 Zuschauer in der Swiss-Life-Hall beim Heimspiel der RECKEN der TSV Hannover-Burgdorf gegen den TuS Nettelstedt-Lübbecke. Alle, die nicht dort waren, verpassten den ersten Saisonsieg, der ab Mitte der zweiten Halbziet nie gefährdet war. In der ersten Halbzeit hielten die Gäste aus Nettelstedt lange mit und machten das Spiel spannend. Aber bis zur Halbzeit hatten die RECKEN sich einen Vorsprung von 4 Toren erarbeitet. Dazu trug auch erstmals der Neuzugang Sven-Sören (Smöre)...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 01.09.14
  • 1
Sport
Die RECKEN versammeln sich zum Abschied von Alvaro und Gustav!
65 Bilder

Versöhnlicher Heim-Abschluss der RECKEN beim 30:30 gegen den VfL Gummersbach

Ein Heimsieg im letzten Heimspiel wäre nicht schlecht gewesen, doch mit einem 30:30 Unentschieden mussten am Ende des Spiels beide Teams zufrieden sein. Es ging ja nur noch um Tabellenplatzveränderungen; kein Europacup - kein Abstieg. Nach dem Spielende wurden dann noch Alvaro Ferrer und der Publikumsliebling und gewählte Spieler der Saison Gustav Rydergard verabschiedet. Bericht wird fortgesetzt.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 19.05.14
Sport
Die Zuschauer standen schon 12 Minuten vor Ende des Spiels. Da hatten die RECKEN ihre stärkste Phase.
50 Bilder

Zittersieg nach Fünf-Tore-Rückstand / Noch ist alles drin / Der Europapokalzug könnte weiter gehen / Berlin ist noch nicht abgehakt

Das war ein Zittersieg! Vor dem Spiel gab es noch wenig Hoffnung, dass man weiter von Europa träumen kann. Aber nach aufregenden 60 Spielminuten sieht alles anders aus. Die Fans, die nach der Auslosung im letzten Jahr, das Auswärtsspiel nach Lugi Lund gebucht hatten, waren schon davon ausgegangen, dass ihre Fan-Fahrt nur noch eine "Touristik-Fahrt" werden sollte, denn sportlich konnte es kaum schlechter laufen. Die letzten Spiele machten nicht gerade optimistisch. Nach ausgeglichenem Spiel in...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 16.03.14
Sport
Nach dem Spiel konnten die Lemgoer den Burgdorfer nur zum Sieg gratulieren.
21 Bilder

Souveräner Sieg gegen den TBV Lemgo

Endlich mal wieder ein Sieg! Das tut gut. Nur knapp 3.000 Zuschauer wollten in der SwissLife Hall die Begegnung der Burgdorfer RECKEN gegen den TBV Lemgo sehen. Bericht wird fortgesetzt.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 28.10.13
Sport
DANKE! Die fünf Spieler, die den Verein verlassen werden nach dem Spiel verabschiedet. Die Party kann beginnen.
131 Bilder

DANKE für eine überragende Saison in der stärksten Liga der Welt (Bilderbogen vom letzten Spiel und der Abschiedsparty)

Das war eine Super-Saison der RECKEN! Die TSV Hannover-Burgdorf hat die gesamte Liga überrascht. Auch wenn es im letzten Spiel der Saison eine unglückliche Heimniederlage gab, die erste in der Rückrunde, konnte gefeiert werden. Die restmalige Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb, dem EHF-Pokal, war vorher schon fest. Und auch die Gäste, die Berliner Füchse, konnten durch den Sieg, der 31:30 Treffer wurde mit einem 7-Meter-Strafwurf in der letzten Sekunde erzielt, auch feiern. Sie zogen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 10.06.13
Sport
Der "Hexer" Martin Ziemer war ein sicherer Rückhalt beim Heimsieg gegen Frisch Auf Göppingen.
39 Bilder

Die RECKEN werden langsam unheimlich! Ein Heimsieg ohne Zittern

Der 6. Platz in der stärksten Handball-Liga der Welt ist sicher, im nächsten Jahr erstmalig Teilnehmer am EHF-Pokal, (fast) doppelt so viele Punkte wie in der Vorsaison; was für eine tolle Saison! Im vorletzten Heimspiel der der RECKEN in der Saison 2012/13 gewannen die "Euro-Helden" gegen den EHF-Pokal-Halbfinalisten der laufenden Saison Frisch Auf Göppingen mit 31:28. 3.201 Zuschauer, leider nicht mehr, waren von der souveränen Art begeistert. Warum kommen eigentlich immer noch so wenig...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 27.05.13
  • 2
Sport
Jubel nach dem 30:28 Sieg gegen den SC Magdeburg
37 Bilder

Der Platz 6 in der stärksten Handball-Liga ist für die RECKEN (fast) sicher

Nach souveränen 45 Minuten mit 21:14 Führung noch einmal zittern; musste das sein? Eine ausverkaufte SwissLife-Hall (zum ersten Mal nach offizieller Namensänderung); die RECKEN scheinen in der Region Hannover angekommen zu sein. Und dann ein Spiel, was lange Zeit fast einseitig war, doch nach einem Tor des Magdeburger Torwarts Gustavsson kamen die Gäste beim 23:24 bis auch ein Tor heran. Doch dann fanden die RECKEN wieder zu ihrem Spiel erzielten (zum Teil) glückliche Tore. Damit sicherten sie...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 13.05.13
Sport
Jubel kurz vor Schluss! Der Ausgleich zum 29:29 ist geschafft. Das sollte auch das Endergebnis sein.
97 Bilder

Glückliches Remis der RECKEN (29:29) nach Aufholjagd gegen die HSG Wetzlar

Mit einem Sieg hatten viele der 4.100 Zuschauer gehofft, doch am Ende musste jeder mit der Punkteteilung zufrieden sein. Die "SwissLife-Hall" (das erste Spiel nach der Umbenennung von der AWD-Hall) war so gut gefüllt, wie lange schon nicht mehr. Haben die Menschen in der Region endlich mal kapiert, dass die "RECKEN" Spitzensport bieten, oder war es das kalte Wetter, was die Leute in eine gewärmte Halle zogen. Hinzu kam wohl auch noch, dass die Fußballspiele in den unteren Ligen aufgrund des...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ahlem
  • 25.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.