swa

19 Bilder

AFA

Iris Alefelder
Iris Alefelder | Augsburg | am 20.04.2017 | 24 mal gelesen

Augsburg: AFA | Die afa ist in Augsburg und Umgebung die größte Messe. In Halle 1 wurde eine Menge geboten, bei zahlreichen Ständen konnte man sich informieren; z. B. LMF, SWA, rotes Kreuz, Polizei, Ammersee-Segelschule usw. Eine Tanzgruppe zeigte ihr Können. Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Ich war zum allerersten Mal dort, ich war begeistert. Man konnte sich an Spielen oder Rätsel beteiligen. Draußen gab es noch einen Stand...

149 Bilder

swa (stadtwerke augsburg) verkehr geht auf´s wasser

Peter Steinbusch
Peter Steinbusch | Augsburg | am 07.09.2012 | 699 mal gelesen

Augsburg: kuhsee | im rahmen des augsburger ferienprogrammes "TSCHAMP" waren auch die stadtwerke mit von der partie. mit einer papierbootaktion soll 2012 an die seifenkistenaktion des vorjahres angeknüpft werden. als krönung des workshops im historischen wasserwerk wurde eine regatta durchgeführt. was in fünf tagen gebastelt, bemalt und konstruiert wurde kann sich sehen lassen. boote mit lustigen namen zeigen von kreativität und spass. die...

41 Bilder

... einzigartig und genial ...

Peter Steinbusch
Peter Steinbusch | Augsburg | am 14.04.2012 | 291 mal gelesen

Augsburg: Augsburg, Plärrer | "PAPA - es ist wieder Augsburger Plärrer " heißt es in einem Werbespot im Radio. Meine Tochter ist noch bei Oma und Opa unteerwegs. Als Sie heimkommt erinnere ich mich an den Spot und sage spontan: "komm wir fahren kurz nach Augsburg und schauen uns das Feuerwerk an". Dies war zu meiner Kinder- und Jugendzeit als alter Oberhauser schon immer ein Highlight am Freitagabend. Also schnell ins Auto und Richtung Volksfest. Ist...

46 Bilder

Für einen Tag ist die grosse Welt im swa-Vortragssaal zu Gast

Peter Steinbusch
Peter Steinbusch | Augsburg | am 04.04.2012 | 2300 mal gelesen

Augsburg: Vortragssaal der Stadtwerke | Die Erwartungen weit übertroffen hat die Legoausstellung in Vortragssaal der Stadtwerke Augsburg. Was ursprünglich nur als kleine Idee für KAROkids gedacht war, wurde am Ende ein echter Event für alle Generationen. Über 1600 Besucher waren neugierig und folgten der Einladung, die Welt der kleinen Steine zu entdecken. Alle Gäste waren fasziniert von den in Details nicht zu übertreffenden Modellen. Von Fantasiegebilden über...

1 Bild

Besuchen Sie am 04. April 2012 von 9 bis 18 Uhr die LEGO®-Ausstellung im Vortragssaal der Stadtwerke Augsburg.

Peter Steinbusch
Peter Steinbusch | Augsburg | am 02.04.2012 | 409 mal gelesen

Augsburg: Vortragssaal der Stadtwerke | Der Kinderclub der Kundenkarte der Stadtwerke Augsburg macht´s möglich. Dieter Wirth selbst Mitarbeiter der Stadtwerke baut in seiner Freizeit mit LED´s beleuchtete LEGO®-Modelle. Diese werden zu einer Stadt zusammengestellt und im Vortragsaal am Hohen Weg 1 am 4. April präsentiert. Ergänzt wird die Ausstellung durch die LEGO®-Amerikaanlage incl. Eisenbahn von Volker Beker aus Ulm und der LEGO®-Stadthauszeile mit...