Sven Rosenberg

Wahl 2014: In Wertingen etabliert, im Landkreis verloren!

BIW Bürgerinitiative Wertingen
BIW Bürgerinitiative Wertingen | Wertingen | am 25.03.2014 | 143 mal gelesen

Die eine Woche zurückliegende Kommunalwahl wurde vom Vorstand der Bürgerinitiative mit gemischten Gefühlen analysiert. Erst einmal zeigte man sich erfreut, dass Peter Seefried nun bereits für eine dritte Periode ins Wertinger Stadtparlament gewählt wurde. Dies zeigt, dass sich die BIW trotz aller Anfeindungen in Wertingen etabliert hat. Der Vorstand bedankte sich auch ausdrücklich bei Sven Rosenberg für seine Kandidatur um...

Windpark Hirschbach-Wortelstetten: Fluch oder Segen? Eine Analyse der BIW 1

BIW Bürgerinitiative Wertingen
BIW Bürgerinitiative Wertingen | Wertingen | am 11.03.2014 | 372 mal gelesen

Aufgrund der Drohung im Bereich von Wortelstetten-Hirschbach einen Windpark mit bis zu 30 Windrädern entstehen zu lassen, hat der Vorstand der BIW das Problem der Windkraft näher untersucht. Sichtwort Gesundheitsrisiken: 2007 warnte das Robert-Koch-Institut vor den Gefahren des Infraschalls, der durch Windkraftanlagen entsteht. Gesundheitliche Probleme für Schwangere und Kinder können nicht ausgeschlossen werden. Vor allem...

Kreistag Dillingen: Ex-Bürgermeister Heinz Petz (CSU) kandidiert für die Republikaner!

BIW Bürgerinitiative Wertingen
BIW Bürgerinitiative Wertingen | Wertingen | am 19.02.2014 | 393 mal gelesen

Für die Kreistagswahl in Dillingen/Donau treten die Republikaner mit einer offenen Kreistagsliste mit 31 Kandidaten an. Auf den ersten acht Plätzen befinden sich neben den Kreisräten Hermann Mack und Peter Seefried, drei Akademiker, zwei Beamte und ein freier Journalist. Der bisherige langjährige Kreisrat Maximilian Brenner kandidierte nach 24 Jahren Kreispolitik nicht mehr. Als echten Hammer kann man die Kandidatur des...

Stadtrat Peter Seefried: Laugna-Kreuzung soll erst einmal bleiben, wie sie ist!

BIW Bürgerinitiative Wertingen
BIW Bürgerinitiative Wertingen | Wertingen | am 06.02.2014 | 259 mal gelesen

Nachdem immer mehr widersprüchliche Meldungen über die geplante Brücke an der Laugna-Kreuzung ans Tageslicht kommen und weder die sogenannten Brückengegner, noch Bürgermeister Lehmeier in Wahlkampfzeiten zu einer vernünftigen Lösung fähig sind, spricht sich BIW-Stadtrat Peter Seefried für folgende Punkte zur Lösung des Problems aus: „Ich bin mit unserem Bürgermeisterkandidaten Sven Rosenberg derselben Meinung, dass wir jetzt...

Gedanken zu meinem eigenen Jahresrückblick 2012

Sven Rosenberg
Sven Rosenberg | Wertingen | am 31.12.2012 | 549 mal gelesen

Nun, in diesem Jahr ist bestimmt nicht alles so gelaufen, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich habe bestimmt auch einiges falsch gemacht, aber dies ist Vergangenheit. Ich hätte einiges anders, auch besser, machen können. Auch bin ich so manchem mit Sicherheit auf den “Schlips” getreten, was ich in bestimmten Fällen bedauere und rückgängig machen würde, wenn es denn ginge. Aber ich habe mich auch so manches mal verbogen um...