SV Gehrden Radsport

24 Bilder

Tagesausflug der, Strammen Kette' nach Celle am 1.Mai 1

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 02.05.2009 | 620 mal gelesen

Traditionell unternahm die Trekkinggruppe am 1.Mai eine Tagestour. Diesmal radelten wir nach Celle und besichtigten den französischen Garten. In einem Waldlokal in Engelsen kehrten wir zum Spargelessen ein. Die Radtour führte uns durch schöne Alleen und an vielen blühenden Rapsfeldern vorbei. Nach 135 km waren wir abends wieder in Gehrden zurück. Es war wieder einmal eine herrliche Radtour und unsere Gruppe hatte viel...

30 Bilder

Die tausend Seen-Tour um Hannover herum 1

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 16.04.2009 | 1876 mal gelesen

Man glaubt gar nicht, wieviel Wasserflächen es um Hannover herum gibt! Unsere Trekkinggruppe radelte von Gehrden über Weetzen, Arnum, Harkenbleck,durch das Naturschutzgebiet Alte Leine,an Ricklingen vorbei, Linden, Herrenhausen und über Badenstedt zurück nach Hause. Ach,wie ist das Leben im Frühling schön!

19 Bilder

Wir suchten den Osterhasen und haben einen Elefanten gesehen! 1

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 13.04.2009 | 245 mal gelesen

Osterlämmer und Fasanen sahen wir auch auf einer der landschaftlich schönsten Strecken für Radfahrer von Gehrden nach Giften. Das Wetter spielte auch mit und an blühenden Kirschbäumen und Schlehenstorch radelten wir zuerst an den Zusammenfluß von Innerste und Leine.Weiter ging es an der Innerste zum Bruchdamm,wo wieder das obligatorische Gruppenfoto auf der Brücke gemacht wurde. Eingekehrt wurde in der Wildente und nach ca....

15 Bilder

Leckeres Aalbrötchen in Steinhude 2

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 04.04.2009 | 627 mal gelesen

Gegen den strammen Westwind ist unsere Radsportgruppe heute von Gehrden nach Steinhude geradelt. Als Belohnung gab es Fischbrötchen und Bier oder Kaffee. Es ist jedem zu empfehlen, bei schönem Wetter eine Radtour mit ein paar netten Leuten zu unternehmen Unsere Gruppe hat auf jeden Fall jedes Mal viel Spaß zusammen.

14 Bilder

ENDLICH!!! Die Trekkinggruppe ist wieder aktiv! 2

Reinhard Ipsen
Reinhard Ipsen | Gehrden | am 03.04.2009 | 250 mal gelesen

Die Sonne scheint und es gibt kein Halten mehr. Diesen Mittwoch besichtigten wir den Lindener Bergfriedhof mit den wunderschönen Scillablüten (Das blaue Wunder). Am Lindener Biergarten haben wir uns gleich in die Sonne gesetzt und Kaffee getrunken.Weiter ging es mit den Rädern über Herrenhausen, Letter,Stöcken, Seelze, Lohnde,Almhorst, Kirchwehren und Ditterke zurück nach Gehrden.Die Tour war 53 km lang und es war ein...

5 Bilder

"Stramme Kette Gehrden" freut sich auf Radsaison 2009 2

Eberhard Cramme
Eberhard Cramme | Gehrden | am 28.02.2009 | 2180 mal gelesen

Die Jahresversammlung der "Strammen Kette" fand unter grosser Beteiligung der Mitglieder im Gehrdener Vierständerhaus statt. Spartenleiter Karsten Euchner konnte auch einige neue Mitglieder, so die Seniorenfahrer Detlef Hackbarth und Jürgen Wirks und die 13 jährige Greta Giering begrüßen. Er war erfreut , dass fast alle geplanten Veranstaltungen des Jahres 2008 auch durchgeführt werden konnten. Die A-Gruppe - das sind in der...