Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Supervollmond

Beiträge zum Thema Supervollmond

Natur
22 Bilder

Super Blutmond 2015

ich bin nicht zufrieden mit meinem Foto Ergebnis. Meine Digi schafft das nicht. Ich zeig es euch aber trotzdem. So der Reihe nach wie sich alles entwickelt hat. In der Abenddämmerung am 27. Sept. 2015, ab 19 Uhr habe ich den aufgehenden Mond begleitet. Riesig stand er zwischen der Marienhöhe und dem Adlersberg. Wolkenbänke zerrissen sein helles Gesicht. Die untergehende Sonne schickte ihre letzten Strahlen, brachte den Mond mit ihrem Zwinkern zum Leuchten Noch ahnte der Supervollmond wohl...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 28.09.15
  • 8
  • 14
Natur
Supermond mit "Schleier" - 29.8.2015 !

Supermond im Erdschatten

Hobbyastronomen und solche, die einfach gerne Sterne und Mond betrachten, können sich auf ein besonderes Ereignis freuen. In der Nacht zum 28. September lohnt es sich gleich doppelt und dreifach, einen Blick auf den Erdtrabanten zu werfen. Denn dann gibt es eine Mondfinsternis. Es ist Vollmond, der Mond steht genau der Sonne gegenüber, die Erde befindet sich dazwischen. Manchmal gelangt der Mond dann in den Erdschatten, es kommt zur Mondfinsternis. Und das ist eben auch am 28.September der Fall...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 26.09.15
  • 7
  • 19
Gedanken

SUPER Vollmond

MEIN Mond am 27.8. 2015 über dem Südtiroler Viertel. DENKT DARAN - am 29. August 2015 leuchtet wieder der SUPER Vollmond . . . am 28. Sept. 2015, zeigt er sich als Blutmond - wenn dann der Himmel wolkenlos sein wird. Für morgen ist ja klarer Himmel angesagt, da wird der Super Vollmond sein dickes Gesicht mit Sicherheit zeigen . . . . . . ja und dann am 27. Oktober 2015 lässt er sein Mondgesicht noch einmal riesig über uns leuchten . . .

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 28.08.15
  • 13
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.