Super-Gau

1 Bild

ÖDP wirft FDP-Fraktionschef Brüderle "Volksverdummung" vor

Michael Falke
Michael Falke | Uelzen | am 31.08.2012 | 386 mal gelesen

Moseler: "Brüderle erweist der Region Rheinhessen einen Bärendienst" "Mit seiner Forderung, Ökostromanbieter mit einer Sonderabgabe zu belegen, zeigt Brüderle einmal mehr seine politische Ahnungslosigkeit," so kommentiert der Generalsekretär der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP), Dr. Claudius Moseler, die aktuelle Forderung von FDP-Fraktionschef Brüderle nach einer Drosselung Erneuerbarer Energien. "Es ist...

Erhöhte Krebsrate um AKW Temelin 1

Michael Falke
Michael Falke | Uelzen | am 24.06.2012 | 214 mal gelesen

trotzdem weiterer Ausbau Statement des Atomphysikers Prof. Dr. Klaus Buchner (ÖDP) Die Tschechische Regierung plant das Atomkraftwerk Temelin, nur 60 km von der deutschen Grenze entfernt, auszubauen. Dabei sollen zu den beiden bestehenden Blöcken noch zwei weitere errichtet werden. Nach EU-Recht muss dafür eine sog. „Umweltverträglichkeitsprüfung“ erstellt werden. Dazu fand am Freitag in Budweis eine formelle...

1 Bild

ÖDP-Atomexperte Buchner bei Temelin-Anhörung geladen

Michael Falke
Michael Falke | Uelzen | am 16.06.2012 | 147 mal gelesen

Buchner: "Umweltverträglichkeits-Prüfung völlig sinnlos" Als "fehlerhaft und somit sinnlos" bezeichnet Prof. Dr. Klaus Buchner, Atomphysiker und Politiker der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP), die zur Anhörung zum Ausbau des AKW Temelin vorgelegte Umweltverträglichkeits-Prüfung (UVP). Die Stadt Passau hatte ihn als Sachverständigen geladen. Als Beispiele für Fehler in der UVP nennt Buchner: "Es werden falsche Angaben...

1 Bild

Endzeitstimmung! "Ist es schon fünf vor zwölf?" 16

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 09.06.2011 | 497 mal gelesen

Heute habe ich in der Tageszeitung gelesen, daß es auf der Sonne eine gewaltige Eruption gab. Es ist zwar nichts ungewöhnliches, aber diese Eruption am Dienstag den 7. Juni war so stark, daß das Erdmagnetfeld gerüttelt wurde. Diese gewaltige Eruption haben die Wissenschaftler der Raumfahrtbehörde NASA beobachtet. Die Sonne hat dabei gigantische Plasmawolken und geladene Partikel ins All geschleudert. Es hieß die Aktivität der...

1 Bild

Super Gau in Japan INES-Stufe 7 erreicht - Katastrophe steht in drei bis fünf Reaktoren bevor 1

Antje Amstein
Antje Amstein | Gießen | am 12.04.2011 | 231 mal gelesen

Wieder hat ein starkes Erdbeben Japan erschüttert. Auf dem Gelände der AKW-Ruine Fukushima brach ein Feuer aus. Die Regierung kündigte an, die Messungen auszuweiten. Die Strahlung stamme überwiegend aus dem Reaktor 2, berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo. Die in Fukushima austretende Strahlenmenge könnte nun die von Tschernobyl sogar noch übertreffen, das teilte die Betreibergesellschaft Tepco mit. "Der Austritt von...

1 Bild

Das Versteck beim Super Gau!!! 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 29.03.2011 | 489 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

21.3.2011 Anti-Atom-Mahnwache in Augsburg

Lothar Büch
Lothar Büch | Augsburg | am 18.03.2011 | 669 mal gelesen

Augsburg: Rathausplatz Augsburg | Abschalten statt Aussetzen oder Aussitzen, das muss endlich das Leitmotiv für das Handeln von Bundes- und Länderregierungen werden. Unterstützen Sie diese Forderung. Machen Sie mit bei unserer Online- Unterschriftenaktion. Wir machen weiter Druck Nicht nur im Netz, auch in der realen Welt können Sie ein Zeichen gegen Atomkraft setzen. Am Montag werden um 18.00 Uhr an über 650 Orten in Deutschland Mahnwachen...

1 Bild

A U S B R U C H 4

Bodo von Rühden
Bodo von Rühden | Dautphetal | am 17.03.2011 | 287 mal gelesen

Fukushima (Japan): akw | des Restrisikos; wenn die Situation in Japan nicht im wahrsten Sinne „brandgefährlich“ wäre, könnte man beinahe lächeln über die Bilder der Hubschrauber, die mit ihren 7000 Litern fassenden Wasserbehältern in die Hölle fliegen. Wir alle kennen diese Bilder schon, von Waldbränden in den USA oder Spanien oder Griechenland. Vergessen wir nicht „ Waldbrände“, hier brennt aber ein unkalkulierbares atomares Feuer. Ehren...

Nuklearer Notfall in Japan - Reaktor 2 und 4 sind leck geschlagen

Antje Amstein
Antje Amstein | Gießen | am 15.03.2011 | 242 mal gelesen

In der Umgebung des AKW Fukushima 1 wurde am Abend eine Strahlung von 3100 Mikrosievert gemessen. 20 Mikrosievert sind Grenzwert für Personen in strahlungsbelasteten Berufen. Sie steigt damit auf das Doppelte des zuvor gemessenen Maximums. Nach Angaben von Kyodo wurde ein Loch in den Reaktordruckbehälter gerissen. Das Personal wurde evakuiert, nachdem die Explosion vernommen wurde. Vor der Explosion gab es einen starken...

1 Bild

Atomkraftwerke Atomstrom Atomenergie AKWs ? Gau ! Super-Gau ? Verstrahlte Menschen Tiere Natur ! Daher Atomkraftwerke Atomstrom Atomenergie AKWs abschalten ! Protest ! 3

Rolf-Peter Medler
Rolf-Peter Medler | Korschenbroich | am 13.03.2011 | 1587 mal gelesen

Wiegelt Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel ab? Sie hält die Nutzung von Atomstrom und Atomkraftwerken weiterhin für vertretbar ! (siehe ARD-Brennpunkt am 13.03.2011 / 18Uhr32) Anti-Atom-Protest Anti-Atom-Protestbewegung Abschalten Wieder ein Gau (Super-Gau?). Wieder absolut erschütternde Nachrichten. Verstrahlte Menschen, Tiere, Natur. Nach Hiroshima ,Nagasaki (Japan) Tschernobyl (Ukraine) jetzt wieder Japan....

Atom-Gau in Japan - Kernschmelze in Fukushima nach Erdbebenschäden 2

Norbert König
Norbert König | Günzburg | am 12.03.2011 | 636 mal gelesen

Sehr beunruhigene Nachchrichten treffen derzeit auf alle Kanälen aus Japan ein. Experten vermuten eine Knallgas-Explosion die auf eine Kernschmelze hindeutet. Vermutet wird dass damit dann auch bereits Radioaktivität ausgetreten ist. Der Evakuierungsradius ist nun auf 20km erweitert worden. Was auch als Beleg gedeutet wird, dass es nun leider doch zur Kernschmelze gekommen ist. Auf twitter kam dazu gerade noch dieser...

1 Bild

Was uns die Atomkraft kostet: 5,5 Billionen Euro 2

Siegfried Lemke
Siegfried Lemke | Isernhagen | am 07.11.2010 | 742 mal gelesen

Beitrag ergänzt und überarbeitet siehe: http://www.myheimat.de/isernhagen/politik/was-uns-die-atomkraft-kostet-2-d1028398.html Guckt mal was ich im Netz gefunden habe. Interessant, weil doch immer mit den "teuren Erneuerbaren Energien" argumentiert wird: "Nukleare Stromrechnung Was uns die Atomkraft kostet Ein Super-Gau würde den Bankrott Deutschlands bedeuten. Müssten die Atomkonzerne dafür haften, wäre die...