Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sumpfgebiet

Beiträge zum Thema Sumpfgebiet

Natur
Im Kurpark von Bad Sassendorf
29 Bilder

Abwechslungsreiche Landschaft im Bereich des Möhnesees

Auf der Fahrt vom Rheinland nach Hause machen wir gerne Zwischenstation am Möhnesee im Sauerland. Die Landschaft ist hier ausgesprochen abwechslungsreich: Dichte Wälder, bunte Wiesen, Auenwälder und Sumpflandschaften, die mäandrierende Möhne und der See selbst laden zu ausgedehnten Spaziergängen beziehungsweise Wanderungen ein. Der Möhnesee ist eine Trinkwassertalsperre, die aus den Flüssen Möhne und Heve gespeist wird. Zurück an der Autobahn ist bei Soest das sehenswerte Kurstädtchen Bad...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Möhnesee
  • 09.09.12
  • 16
Natur
Blick auf Winzlar, die Weidepfähle weisen darauf hin, dass dies hier früher Ackerland war.
27 Bilder

Eine einmalige und in Europa seltene Landschaft: Die Meerbruchwiesen zwischen Winzlar und dem Steinhuder Meer

Ich war schon sehr oft am Steinhuder Meer, aber noch nie in Winzlar. Dieser idyllische Ort liegt nicht direkt am Ufer des Meeres, sondern das Naturschutzgebiet Meerbruchwiesen liegt dazwischen. Deshalb waren die Ausflugsorte Steinhude und Mardorf für mich stets der Ausgangspunkt für Wanderungen am Meer entlang. Der Bericht von Carmen Langner machte mich erstmalig auf die Meerbruchwiesen aufmerksam und neugierig auf dieses Gebiet. http://www.myheimat.de/pattensen/natur/naturschutz... Auf meinem...

  • Niedersachsen
  • Rehburg-Loccum
  • 24.03.11
  • 11
Natur
19 Bilder

Total versumpft in Resse

Einfach versumpft bin ich heute am Himmelfahrtstag! Ohne einen Tropfen Alkohol auf meiner Zunge gespürt zu haben oder tiefsinnige Diskussionen in einer Kneipe geführt zu haben, ist mir dieses gelungen. Es hat mir nasse Füße eingebracht, eine unbekannte Gegend an der Neuen Auter zu erkunden. Hier war es regelrecht feucht und sumpfig. So viel Einsatz wurde aber auch reichlich belohnt: Ein Vogelkonzert vom Feinsten stellte sich als das ultimative Klangerlebnis dar. Einige Kuckucksvögel gaben...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 13.05.10
  • 14
Natur
14 Bilder

Roter Sichler (Eudocimus ruber)

Kleinkrebse liefern den Farbstoff für das blutrote Federkleid des Scharlachsichlers wie auch genannt wird. Größe: ca. 60 cm Lebensraum: Sumpfgebiete, Lagunen, Reisfelder Nahrung: Krabben, Muscheln, Schnecken, Insekten, kleine Fische Gelege: brütet in großen Kolonien in Baumnestern, 2 Eier Verbreitung: nördl. Südamerika, Amazonasdelta Diese Scharlachsichler habe ich im Augsburger Zoo fotografiert.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 07.05.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.