Sucht

3 Bilder

Nur Du allein kannst es schaffen, aber Du schaffst es nicht allein

Burkhard Thom
Burkhard Thom | Hamburg | am 19.03.2020 | 12 mal gelesen

Hamburg: Rathaus | Schwerpunkte sind die Vermeidung von Rückfällen und die Unterstützung von Menschen aus dem Umfeld von Alkoholkranken Nach der Veröffentlichung des Ratgebers Alkohol – Die Gefahr lauert überall! rechnete Burkhard Thom, so wie übrigens die meisten Neuautoren, mit einer Veränderung in seinem Leben. Er sah das Buch in den Bestsellerlisten für Sachbücher, vermutete eine Resonanz bei Funk und Fernsehen und vor allem hoffte er auf...

Bildergalerie zum Thema Sucht
25
16
17
12

Der Vogel im Käfig: Lass ihn doch frei! 

michael stoehr
michael stoehr | Diedorf | am 12.03.2020 | 9 mal gelesen

Leider habe ich heute für Euch kein digital übermitteltes Bild, da funktioniert bei der Übermittlung etwas nicht richtig. Dafür habe ich eine Bitte an Euch: Nehmt doch ein kleines Stückchen Karton oder Papier, einen Streifen vielleicht zwei drei Zentimeter breit und drei, besser viermal so lang! Zeichnet mir einen Vogel, irgendeinen, welcher Euch gerade gelingt , weit außen auf die linke oder gerne auch rechte Seite...

Amanda Bynes trennt sich von ihrem Verlobten

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 10.03.2020 | 42 mal gelesen

Nur 3 Wochen hielt die Verlobung des “Nickelodeon” Stars Amanda Bynes und ihrem Freund Paul Michael. Jetzt sind die beiden schon wieder getrennt. Nach drei Wochen Verlobung haben sich die Schauspielerin Amanda Bynes und ihr Freund, Paul Michael schon wieder getrennt. Erst am Valentinstag gaben die beiden ihre Verlobung bekannt. Amanda Bynes hat bereits alle gemeinsamen Bilder von sich und ihrem Ex-Verlobten von ihrem...

1 Bild

ALKOHOL - HILFESCHREI - Lesung in der Wiehengebirgsklinik

Burkhard Thom
Burkhard Thom | Bad Essen | am 08.02.2020 | 22 mal gelesen

Bad Essen: Wiehengebirgsklinik | Die Paracelsus-Wiehengebirgsklinik an der Kokenrottstraße in Bad Essen-Hüsede lädt ein zu einer Lesung mit Burkhard Thom am Mittwoch, 12. Februar. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Eingeladen sind alle Interessenten, auch aus anderen Suchthilfegruppen, aber auch Angehörige, denen der Autor nach der Veranstaltung für Fragen zur Verfügung steht. „Ich bin wahrlich nicht stolz gesoffen zu haben, aber ich bin stolz ein...

1 Bild

Justin Bieber packt über seinen Drogen-Konsum aus

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 05.02.2020 | 77 mal gelesen

Er sah dem tod ins Gesicht! Justin Bieber hatte viele Drogenprobleme – jetzt hat er ausgepackt was er nahm, was seine Beweggründe für den Konsum waren und weshalb er es schließlich schaffte den klauen der Drogen zu entkommen. Nach der Anzahl von Drogen die Justin Bieber einst konsumierte ist es unglaublich, dass er noch lebt. Doch wie kam es eigentlich zu seinen Drogenproblemen? Was genau Konsumierte er und wie konnte er...

1 Bild

Unterstützung von Abhängige und Angehörige

Burkhard Thom
Burkhard Thom | Friedrichsdorf | am 03.02.2020 | 19 mal gelesen

Friedrichsdorf: Salus Klinik | Die Salus Klinik in Friedrichsdorf bietet Suchtkranken und vor allem auch Menschen aus dem Umfeld von Alkoholkranken die Möglichkeit zur Information und zum Austausch. Am 5.Februar 2020 ab 16:00 und am 6.Februar ab 19:30 Uhr ist Burkhard Thom, Autor der beiden Ratgeber „Alkohol – Die Gefahr lauert überall“ und „Alkohol – Hilfeschrei“ zu Gast. Die kostenlosen Veranstaltungen (Lesung-Gespräche-Diskussion) findet statt im...

1 Bild

Spielhölle in Duisburg-Marxloh 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Duisburg | am 26.01.2020 | 42 mal gelesen

Duisburg: Umgebung | Schnappschuss

1 Bild

Sido und die Sucht: Deshalb muss er acht geben!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 09.01.2020 | 16 mal gelesen

Vor kurzem wurde öffentlich, dass Sido seit 15 Jahren mit einer Sucht kämpft - der beliebte Rapper plant nun seine Sucht zu vergraben - er hatte genug gezogen! Doch was hat das für Folgen? Nicht lange ist es her, da gestand der 39-Jährige das er mit einer Sucht zu kämpfen hat- und das bereits seit ganzen 15 Jahren! Für sein starkes Geständnis bekam er viele ermutigende Worte von seinen Fans, manche zeigten sich jedoch auch...

1 Bild

Smartphone : Das Aktuelles Freizeitvergnügen

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 18.09.2019 | 24 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Wird unsere Gesellschaft durch das Smartphone immer unfreundlicher? 13

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 09.09.2019 | 1787 mal gelesen

FREIZEIT : Seitdem es das Smartphone gibt, hat kaum jemand mal die rechte Hand frei. Festumklammert von vier Fingern und einem abgespreizten Daumen, liegt das Gerät sicher in der rechten Hand. Mir ist es schon mehrfach passiert das ich jemanden zur Begrüßung die Hand geben wollte, aber er leider abwinkte, weil er so schnell die Finger nicht vom Smartphone lösen konnte oder wollte. Und wenn jemand mal das...

16 Bilder

Leben in Deutschland wirklich mehr als 20.000.000 „Klimaleugner“? 17

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 28.07.2019 | 15684 mal gelesen

Rund 20 Millionen der erwachsenen Menschen in Deutschland sind aktive Raucher. Aber auch viele Minderjährige im schulpflichtigen Alter sind bereits aktive Raucher. Genaue Zahlen gibt es allerdings hierüber nicht. Sind es aber deshalb auch alle Klimaleugner? In jedem Jahr werden alleine in Deutschland ungefähr 80.000.000.000 Zigaretten in ihre giftigen und klimaschädigende Einzelelemente zerlegt. Und bei...

1 Bild

Für meine Handysammlung 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 21.06.2019 | 20 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Handyverbot in Kindertagesstätten (KITA) 6

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 17.06.2019 | 153 mal gelesen

Es kann schon sehr störend sein, wenn sie sich mit einem Menschen unterhalten und dieser auf einmal sein Smartphone aus der Tasche zieht und seinen Daumen über das Display hin und her wischt. Sie sind auf einmal Luft für ihn, denn er hat was Wichtigeres zu tun. Wenn diese Unaufmerksamkeit aber ein Kind trifft, kann das auch psychische Spätfolgen im Bereich des sozialen Umgangs mit anderen Menschen zur Folge...

5 Bilder

Handysucht- gibt es sie wirklich? 10

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 11.06.2019 | 93 mal gelesen

Vielleicht ist es auch nur mein ganz persönlicher Eindruck, aber mir kommt kaum noch ein Mensch entgegen der nicht gerade ein Handy oder Smartphone in der Hand hält. Ist mein Eindruck wirklich falsch?

1 Bild

Ich habe nur noch Augen für mein Smartphone…! 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 11.06.2019 | 31 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Spruch des Tages 07. Juni 19: „Volksdroge Nr. 4 Salz“

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 07.06.2019 | 13 mal gelesen

Volksdroge Nr. 4: Salz fördert Cellulite, Gicht, Arthrose und macht süchtig! In Industrieländern essen Menschen bewusst oder unbewusst und vor allem indirekt tendenziell zu viel Salz. Offizielle Studien sprechen von durchschnittlich zwölf Gramm pro Tag (inoffiziell sind es aber weit mehr als 12 Gramm am Tag), also doppelt so viel wie die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt. Und dies hat negative Folgen für die...

1 Bild

Spruch des Tages 05. Juni 19: „Volksdroge Nr. 2“ 1

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 05.06.2019 | 22 mal gelesen

Volksdroge Nr. 2: Weizen fördert Migräne, Schlaganfälle, Herzinfarkte und macht süchtig! Das am meisten verbreitete Getreide ist Weizen. Der Weizen der modernen Zeit hat nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun mit dem gesunden Weizen von früher. Weizen, aber auch anderen Getreidesorten, werden heute gezielt bestimmte Proteine und andere Abwehrstoffe eingezüchtet, um sie resistenter gegen Insektenbefall und verschiedene...

1 Bild

Spruch des Tages 04. Juni 19: „Volksdroge Nr. 1“ 1

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 04.06.2019 | 16 mal gelesen

Volksdroge Nr. 1: Milch fördert Krebs, Diabetes, Demenz und macht süchtig! Wir hören oft Menschen auf Käse schwören und sagen, dass sie ohne Käse nicht leben können und sich nicht vorstellen können darauf zu verzichten. Manche benutzen Milch als Wasserersatz und stillen ihren Durst damit. Sie werden richtig nervös, schlecht gelaunt, aggressiv, antriebslos, unruhig, wenn sie keine Milch bekommen, wirklich wie eine Person,...

1 Bild

Ist Rauchen wirklich ungesund? 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 24.05.2019 | 39 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Immer mehr Senioren im exzessiven Alkoholrausch 1

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 16.05.2019 | 14 mal gelesen

Laut einer Studie des Robert-Koch-Institutes hat die Anzahl der Behandlungen von 65- bis 84-Jährigen wegen akutem Alkoholrausch zwischen 2007 und 2017 um zwei Drittel zugenommen. Das sind 355.500 Menschen. Tendenz steigend. Davon weisen 34 % der Männer und 19% der Frauen einen „riskanten Alkoholkonsum“ auf. Die Suchtstellen haben bei Jugendlichen in der Schule und jungen Erwachsenen in Betrieben vorbeugenden...

1 Bild

Rätselspaß zum Wochenende 16

Gabriele F.-Senger
Gabriele F.-Senger | Langenhagen | am 06.07.2018 | 172 mal gelesen

Ein Begriff wird hier gesucht, der einen Zustand kurz beschreibt für Zwang und Drang oder auch Sucht, und wo nur schadlos dabei bleibt, wer ansonsten gut betucht… ;-) Lösungsvorschläge  bitte per PN Und nun geht's los!  Sie steckt tief drin, die Frau im Rausch, und kommt da auch so leicht nicht raus, selbst ein Entzug würd‘ wohl nichts bringen von Bar-, Kredit- und Karten-Geld, sie kann nur...

1 Bild

Alkohol ist ungesund ! 4

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 20.06.2018 | 80 mal gelesen

Schnappschuss

Sucht ist kein Randproblem im Alter

Claudia Krämer
Claudia Krämer | Augsburg | am 17.05.2018 | 10 mal gelesen

Was lange Zeit nur als Randproblem angesehen wurde, ist heute in der Fachwelt unumstritten. Alkohol, Medikamente oder illegale Drogen werden nicht nur in jungen Jahren, sondern auch im höheren Lebensalter in erheblichen Maße konsumiert. Rund 400.000 ältere Menschen über 65 Jahre schädigen sich bundesweit durch einen erhöhten Alkoholkonsum; rund 1,9 Millionen Menschen, darunter vor allem Frauen, mit einer Abhängigkeit von...

1 Bild

ER, JESUS – die Wahrheit, will uns frei von Abhängkeiten machen! #JesusBefreit

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 08.05.2018 | 18 mal gelesen

ER, JESUS - die Wahrheit, will uns frei von Abhängkeiten machen! Ganz gleich um welche Abhängigkeit es geht, Jesus will dir helfen, sie zu überwinden und neue gesunde Gewohnheiten zu entwickeln. ER wird dabei helfen, denn die Wahrheit wird dich frei machen! Wie gut, dass JESUS Christus uns befreien will von aller Abhängikeit! Sogar blutrote Sünde will Er vergeben! ER will unseren Herzen, Seinen himmlischen Frieden...