Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sturnus vulgaris

Beiträge zum Thema Sturnus vulgaris

Natur
Mama, Papa und Kind. :-)
8 Bilder

So geht das

Ein kleiner Star hält seine Eltern in Trab. Wobei, klein? Der Racker ist fast so groß wie die Eltern, aber mindestens dreimal so verfressen und auch laut. ;-) Aber er schaute immer sehr genau zu, wie die Eltern die Würmer angeln. Er selbst fing auch so einiges, aber nichts Essbares.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 20.05.17
  • 1
  • 11
Natur
17 Bilder

Gemeinsam mit einem Star

...erwischte ich heute eine Starin. :-) Ungewöhnlich nah kamen wir heute gegen 14:00 Uhr an ein Starenpärchen heran. Herrlich, wie verschieden die Farben der Gefieder im Sonnenlicht schillerten. Die Krönung der etwa 10-minütigen Aktion: das Männchen wurde richtig mutig und schaltete zwischendurch sogar mal auf Attacke. ;-)

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 09.04.15
  • 1
  • 7
Natur
Ein Starenpaar beim Mittagessen

Ein Starenpaar

Eigentlich dachte ich, ich hätte heute drei Amseln fotografiert. Die Amsel am Zaun im Nachbargrundstück sah genauso aus wie das Amseln üblicherweise zu tun pflegen, aber das „Amselpärchen”, das anscheinend in der Thujenhecke um die Terrasse meines Nachbarn wohnt, hielt sich nicht an die Erwartung, die man gemeinhin an Amseln stellt. Sie hatten weiße Punkte im Gefieder! Das waren Stare! Das seltsame an den beiden ist jedoch, dass sie sich auch nicht an die Vorstellungen halten, die meine beiden...

  • Bayern
  • München
  • 12.04.10
Natur
Ein Star

Star (Sturnus vulgaris)

Wenn ich schon mal zu nachtschlafender Zeit, so gegen 11 Uhr Vormittags aufwache und Vögel beobachte, dann gleich richtig. Nach dem Spatz und dem Grünfink tauchte auch noch ein schwarzer Vogel auf. Und zwar in der Thujenhecke um die Terrasse meines Nachbarn. Zuerst dachte ich, es sei eine Amsel, erkannte dann aber die weißen Punkte im Gefieder. Fast wie bei einem Perlhuhn. Aber gibt es hier überhaupt Perlhühner? Eher nicht. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass der Vogel mich anstarrt....

  • Bayern
  • München
  • 09.04.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.