Studioaufnahmen

1 Bild

Zur Gesundheit 7

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 05.01.2018 | 98 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schock: Trennung bei 5SOS!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 23.06.2016 | 599 mal gelesen

Das sieht ganz nach einer Trennung bei 5 Seconds of Sommer aus! Ashton und Calum kamen ins Studio allerdings ganz ohne Michael und Luke! Was ist denn bei 5 Seconds of Summer los? Die werden sich doch nicht etwa auch trennen, wie One Direction? Beziehungsweise hat 1D eine Pause eingelegt, die gefühlt eine Ewigkeit dauern wird. Daran scheinen sich jetzt auch die Jungs von 5SOS ein Beispiel zu nehmen. Im Studio sind nur...

3 Bilder

Wird Taylor Swift einen Song über Tom Hiddleston und Calvin Harris schreiben?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 21.06.2016 | 48 mal gelesen

Alle warten schon sehnsüchtig auf einen neuen Song von Taylor Swift, der von Calvin Harris und Tom Hiddleston handeln soll. Denn TyTy ist ja dafür bekannt, einen Song über jeden ihrer Liebhaber zu schreiben, da sie ihre Inspiration für ihre Musik sind. Doch wird es bei Calvin und Tom auch so sein? Vor zwei Wochen haben sich Calvin Harris und Taylor Swift getrennt und es ist immer noch kein Song von ihr erschienen. Doch...

1 Bild

Endlich: Neue Musik von Will Smith!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 20.06.2016 | 70 mal gelesen

DJ Jazzy Jeff und Will Smith sind endlich wieder mit neuer Musik da! Die 90er Jahre kehren endlich wieder zurück! Bekannt geworden ist das Duo durch die Kultkomödie “The Fresh Prince of Bel Air”, in der Will Smith die Hauptrolle übernommen hat und Jazzy Jeff mit einer immer wieder kehrenden Gastrolle begeisterte. Wir kennen sie noch gut als DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince. So haben sich Jazzy Jeff und Will Smith damals...

11 Bilder

Virtuelle Realität: Die Frau, die nicht existiert. 11

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 30.12.2014 | 128 mal gelesen

Die langen und oft mies-wetterigen Wintertage lassen uns wieder mehr Zeit für gern gepflegte Hobbies. Bei mir gehört die Gestaltung von Bilder dazu, die nicht fotografiert sind, sondern vollständig am Computer generiert werden. 3D-Programme erlauben es uns, der Fantasie völlig freien Lauf zu lassen. Hier habe ich nun ein weibliches Model "gemacht", das eben nicht von einem lebenden Menschen, im Studio, ...

11 Bilder

Katzen gegen Bananen; klein gegen groß – so geht das in der Donnerstagsrunde 9

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 03.02.2012 | 394 mal gelesen

Eine echte Herausforderung wenn man das Thema klein gegen groß umsetzen soll, aber nicht weiß: Wie? Beim Stand unter der Dusche kam mir die Idee: Der Kosmetikspiegel! Er ist das groß gegenüber den 3 Katzen in klein, die vor vielen Jahren im Urlaubsgepäck aus Ägypten mit Uetze kamen. Eine weitere Idee: die ABF 2012 in Hannover. Dort fand ich die Bananen in klein. Dazu kaufte ich dann Bananen in groß im...

2 Bilder

Der MEGA-Preis für "Königsbrunn sucht den Mega-Star"!

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 24.05.2011 | 437 mal gelesen

Königsbrunn: Amadeus | Nun wird der Hauptpreis verraten: Der Sieger des Contests "Königsbrunn sucht den Mega-Star" wird in München unter professionellem Coaching eine CD aufnehmen! Und - es handelt sich nicht um irgendein Studio - nein, es handelt sich um das in Fachkreisen sehr renommierte unicade soundshower Studio, das unter anderem den Nummer 1 Hit "Mambo No.5" von Lou Bega produziert hat. Viele internationale Preise zeigen die...

5 Bilder

Die Lichtbox im Einsatz. 5

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 08.04.2010 | 397 mal gelesen

Kürzlich hatte ich den Bau einer Lichtbox beschrieben, heute möchte ich dieselbe einmal im Einsatz zeigen. Was also könnte ich mal fotografieren? Achja - mein Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 DI (mit Canon-Anschluss, falls es jemanden interessiert ;-) ), das demnächst über die "Bucht" einen neuen Wirkungskreis suchen wird. Wir wissen ja mittlerweile alle, dass bei solchen Verkaufsaktionen gute Bilder essentiell für den Erfolg...

9 Bilder

Wir basteln uns ein Lichtzelt. 6

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 05.04.2010 | 1341 mal gelesen

"Wir basteln uns was?", höre ich jetzt den einen oder anderen fragen. Ein Lichtzelt, oder vielleicht besser eine Lichtbox. "Was uaidW ist ein Lichtzelt?", kommt die nächste Frage. Ein Lichtzelt ist eins der Werkzeuge eines Fotografen, hier speziell in der Produktfotografie. Stellt Euch mal folgendes einfaches Szenario vor: Ihr wollt etwas in der Bucht verkaufen, z.B. eine Rolle Panzerband. Damit die Leute eine Vorstellung...

13 Bilder

Schmuck und Werkzeug - Versuche im Fotostudio 12

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 26.03.2010 | 317 mal gelesen

Heute waren wir zum vorerst letzten Mal im Knipskasten - leider ! Als Thema haben Traudel, Elisabeth und ich uns heute Schmuck und Werkzeug ausgesucht, was bei mir dabei heraus kam, könnt Ihr Euch hier anschauen : Viel Spaß dabei ! An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Günter Kiepke, daß wir uns so frei bewegen durften ! Alles Gute !

13 Bilder

Gemüse der Saison - ist ja alles so bunt hier ... 7

Detlev Müller
Detlev Müller | Burgdorf | am 06.02.2010 | 345 mal gelesen

Ich hatte es ja schon angedroht, nun ist es soweit. Einige der s/w-Fotos vom letzten Donnerstag habe ich natürlich auch in Farbe gemacht. Zur Erinnerung: Getraude hatte uns zwei Stunden in Günter Kiepkes Studio "Knipskasten" (nochmal Danke an beide!) eingeladen, und unser Thema war s/w-Bilder von Obst und Gemüse. Hier jetzt aber live und diesmal in Farbe - Obst, Gemüse, Südfrüchte ... (incl. dem schon im anderen Artikel...

28 Bilder

Grüne Schwarz/Weiß-Bilder am Donnerstag !!! 26

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 05.02.2010 | 945 mal gelesen

Es begann damit, dass mein Obsthändler mich mit unverständlichem Gesichtsausdruck anschaut, als ich ihm die Frage stelle, "ob er mir viele Sorten grünes Obst und Gemüse in kleinen Mengen" besorgen kann, "Hauptsache, es sieht gut aus". Seinem fragenden Blick habe ich dann als Erklärung hinzugefügt, dass ich das Obst und Gemüse zum Fotografieren brauche. Hätte ich doch nur den Hinweis von Gertraude richtig gelesen, hätte...

46 Bilder

Gestorben! Aufnahme ok. 2

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer | Burgdorf | am 29.09.2009 | 364 mal gelesen

Freitag, 19.00 Uhr, wir trafen uns alle im Studio "BASE45" in Burgdorf. Obgleich die meisten von uns schon Studioerfahrung haben, war eine leichte Nervosität nicht zu übersehen. Dann ging auch schon los. Die unterschiedlichsten Micros waren ausgerichtet, jeder von uns wusste wo er zu stehen hatte. Tenöre, Bass und Hauptstimme bekamen ihre Positionen zugewiesen, die sie auch während der beiden Tage einhalten mussten. Das...

1 Bild

Shanties made in Burgdorf. BASE45.com 3

Waldemar Kiefer
Waldemar Kiefer | Burgdorf | am 20.09.2009 | 281 mal gelesen

Zugegeben, solch ein Studio hatten wir nicht erwartet. Mit 25 Mann strömten wir in das Studio "Base45", wobei schon der Name Programm genug sein sollte, um zu signalisieren: Jungs, das ist eine andere Studio-Welt, anders als ihr es bislang kanntet. Ja was erwarteten wir eigentlich, einen grossen Raum voll mit Kabel und Micros, kaltes Designe und funktional. Doch hier war alles anders. Insbesondere die Begrüssung und...

7 Bilder

Weitere Impressionen vom Portraitworkshop - photo-tipp Fotoschule 1

Jörg David
Jörg David | Günzburg | am 11.10.2007 | 615 mal gelesen

Der Portraitworkshop Ende September hat alle Teilnehmer begeistert. Nachdem bereits die Fotos von Herrn Schmutz-Eggert aus Nersingen hier gezeigt wurden, folgt nur Manfred Heinrich aus Bibertal.