Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Studioaufnahmen

Beiträge zum Thema Studioaufnahmen

Freizeit

Schock: Trennung bei 5SOS!

Das sieht ganz nach einer Trennung bei 5 Seconds of Sommer aus! Ashton und Calum kamen ins Studio allerdings ganz ohne Michael und Luke! Was ist denn bei 5 Seconds of Summer los? Die werden sich doch nicht etwa auch trennen, wie One Direction? Beziehungsweise hat 1D eine Pause eingelegt, die gefühlt eine Ewigkeit dauern wird. Daran scheinen sich jetzt auch die Jungs von 5SOS ein Beispiel zu nehmen. Im Studio sind nur Ashton und Calum aufgetaucht. Von Michael und Luke war keine Spur zu sehen....

  • News
  • 23.06.16
Freizeit

Wird Taylor Swift einen Song über Tom Hiddleston und Calvin Harris schreiben?

Alle warten schon sehnsüchtig auf einen neuen Song von Taylor Swift, der von Calvin Harris und Tom Hiddleston handeln soll. Denn TyTy ist ja dafür bekannt, einen Song über jeden ihrer Liebhaber zu schreiben, da sie ihre Inspiration für ihre Musik sind. Doch wird es bei Calvin und Tom auch so sein? Vor zwei Wochen haben sich Calvin Harris und Taylor Swift getrennt und es ist immer noch kein Song von ihr erschienen. Doch jetzt sah man die Sängerin bereits mit dem Loki-Darsteller Tom Hiddleston...

  • News
  • 21.06.16
Freizeit

Endlich: Neue Musik von Will Smith!

DJ Jazzy Jeff und Will Smith sind endlich wieder mit neuer Musik da! Die 90er Jahre kehren endlich wieder zurück! Bekannt geworden ist das Duo durch die Kultkomödie “The Fresh Prince of Bel Air”, in der Will Smith die Hauptrolle übernommen hat und Jazzy Jeff mit einer immer wieder kehrenden Gastrolle begeisterte. Wir kennen sie noch gut als DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince. So haben sich Jazzy Jeff und Will Smith damals in der Kultserie “The Fresh Prince of Bel Air” kennen gelernt und gemeinsam...

  • News
  • 20.06.16
Freizeit
11 Bilder

Virtuelle Realität: Die Frau, die nicht existiert.

Die langen und oft mies-wetterigen Wintertage lassen uns wieder mehr Zeit für gern gepflegte Hobbies. Bei mir gehört die Gestaltung von Bilder dazu, die nicht fotografiert sind, sondern vollständig am Computer generiert werden. 3D-Programme erlauben es uns, der Fantasie völlig freien Lauf zu lassen. Hier habe ich nun ein weibliches Model "gemacht", das eben nicht von einem lebenden Menschen, im Studio, abfotografiert ist. Nein, das ist nur ein Haufen "Einsen" und "Nullen": ein Datensatz. Nach...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 30.12.14
  • 11
  • 7
Freizeit
11 Bilder

Katzen gegen Bananen; klein gegen groß – so geht das in der Donnerstagsrunde

Eine echte Herausforderung wenn man das Thema klein gegen groß umsetzen soll, aber nicht weiß: Wie? Beim Stand unter der Dusche kam mir die Idee: Der Kosmetikspiegel! Er ist das groß gegenüber den 3 Katzen in klein, die vor vielen Jahren im Urlaubsgepäck aus Ägypten mit Uetze kamen. Eine weitere Idee: die ABF 2012 in Hannover. Dort fand ich die Bananen in klein. Dazu kaufte ich dann Bananen in groß im Supermarkt. Nun reicht es aber mit der Ideenfindung; was daraus geworden ist, zeigen die...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 03.02.12
  • 9
Freizeit
5 Bilder

Die Lichtbox im Einsatz.

Kürzlich hatte ich den Bau einer Lichtbox beschrieben, heute möchte ich dieselbe einmal im Einsatz zeigen. Was also könnte ich mal fotografieren? Achja - mein Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 DI (mit Canon-Anschluss, falls es jemanden interessiert ;-) ), das demnächst über die "Bucht" einen neuen Wirkungskreis suchen wird. Wir wissen ja mittlerweile alle, dass bei solchen Verkaufsaktionen gute Bilder essentiell für den Erfolg sind. Die Beleuchtung habe ich bewusst mit im Haushalt vorhandenen normalen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 08.04.10
  • 5
Freizeit
Die Grundstoffe. Mit dem Teppichmesser werden wir links und rechts sowie oben Fenster aus dem Karton ausschneiden.
9 Bilder

Wir basteln uns ein Lichtzelt.

"Wir basteln uns was?", höre ich jetzt den einen oder anderen fragen. Ein Lichtzelt, oder vielleicht besser eine Lichtbox. "Was uaidW ist ein Lichtzelt?", kommt die nächste Frage. Ein Lichtzelt ist eins der Werkzeuge eines Fotografen, hier speziell in der Produktfotografie. Stellt Euch mal folgendes einfaches Szenario vor: Ihr wollt etwas in der Bucht verkaufen, z.B. eine Rolle Panzerband. Damit die Leute eine Vorstellung davon haben, was eine Rolle Panzerband ist, macht Ihr ein Foto davon. Und...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 05.04.10
  • 6
Freizeit
Stärke und Filigranes
13 Bilder

Schmuck und Werkzeug - Versuche im Fotostudio

Heute waren wir zum vorerst letzten Mal im Knipskasten - leider ! Als Thema haben Traudel, Elisabeth und ich uns heute Schmuck und Werkzeug ausgesucht, was bei mir dabei heraus kam, könnt Ihr Euch hier anschauen : Viel Spaß dabei ! An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Günter Kiepke, daß wir uns so frei bewegen durften ! Alles Gute !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 26.03.10
  • 12
Freizeit
Mandarinen (Edeka) auf Teller (Töpferei M. Schröter)
13 Bilder

Gemüse der Saison - ist ja alles so bunt hier ...

Ich hatte es ja schon angedroht, nun ist es soweit. Einige der s/w-Fotos vom letzten Donnerstag habe ich natürlich auch in Farbe gemacht. Zur Erinnerung: Getraude hatte uns zwei Stunden in Günter Kiepkes Studio "Knipskasten" (nochmal Danke an beide!) eingeladen, und unser Thema war s/w-Bilder von Obst und Gemüse. Hier jetzt aber live und diesmal in Farbe - Obst, Gemüse, Südfrüchte ... (incl. dem schon im anderen Artikel angesprochenen 1,30 m langen, holzigen und hohlen Spargel ;-) )

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.02.10
  • 7
Freizeit
Auf die richtige Würze kommt es an ...
28 Bilder

Grüne Schwarz/Weiß-Bilder am Donnerstag !!!

Es begann damit, dass mein Obsthändler mich mit unverständlichem Gesichtsausdruck anschaut, als ich ihm die Frage stelle, "ob er mir viele Sorten grünes Obst und Gemüse in kleinen Mengen" besorgen kann, "Hauptsache, es sieht gut aus". Seinem fragenden Blick habe ich dann als Erklärung hinzugefügt, dass ich das Obst und Gemüse zum Fotografieren brauche. Hätte ich doch nur den Hinweis von Gertraude richtig gelesen, hätte ich gesehen, dass es in unserer Donnerstagsrunden-Fotosession um...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 05.02.10
  • 26
Kultur
Unser Studio in Burgdorf
46 Bilder

Gestorben! Aufnahme ok.

Freitag, 19.00 Uhr, wir trafen uns alle im Studio "BASE45" in Burgdorf. Obgleich die meisten von uns schon Studioerfahrung haben, war eine leichte Nervosität nicht zu übersehen. Dann ging auch schon los. Die unterschiedlichsten Micros waren ausgerichtet, jeder von uns wusste wo er zu stehen hatte. Tenöre, Bass und Hauptstimme bekamen ihre Positionen zugewiesen, die sie auch während der beiden Tage einhalten mussten. Das erste Lied wurde schon mal zur Probe gesungen. Wie zu erwarten war, na ja....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.09.09
  • 2
Kultur

Shanties made in Burgdorf. BASE45.com

Zugegeben, solch ein Studio hatten wir nicht erwartet. Mit 25 Mann strömten wir in das Studio "Base45", wobei schon der Name Programm genug sein sollte, um zu signalisieren: Jungs, das ist eine andere Studio-Welt, anders als ihr es bislang kanntet. Ja was erwarteten wir eigentlich, einen grossen Raum voll mit Kabel und Micros, kaltes Designe und funktional. Doch hier war alles anders. Insbesondere die Begrüssung und gleichzeitige "Ansage" von Harry (Produzent und Musiker). Es dauert nur wenige...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 20.09.09
  • 3
Freizeit
Foto: Manfred Heinrich
7 Bilder

Weitere Impressionen vom Portraitworkshop - photo-tipp Fotoschule

Der Portraitworkshop Ende September hat alle Teilnehmer begeistert. Nachdem bereits die Fotos von Herrn Schmutz-Eggert aus Nersingen hier gezeigt wurden, folgt nur Manfred Heinrich aus Bibertal. Am 22.09.2007 fand in der photo-tipp Fotoschule ein Portraitworkshop statt. Trotz des ausgebuchten Kurses fand jeder Teilnehmer ausreichend Gelegenheit zum Fotografieren. Die schönsten Bilder der Kursteilnehmer werden hier in loser Reihenfolge gezeigt. Weiter geht es mit Fotos von Manfred Heinrich aus...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 11.10.07
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.