Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Studentenbewegung

Beiträge zum Thema Studentenbewegung

Politik

Die Freiheiten, die ihr, die wir heute haben. Brief an die Enkelgeneration

Die Freiheiten, die ihr, die wir heute haben, sind nicht vom Himmel gefallen, sondern von mutigen Menschen errungen worden. Es waren Einzelne zuerst, dann wurde daraus eine Massenbewegung. Jüngstes Beispiel die Schüler*innen-Proteste in den USA und bald weltweit gegen die Waffengesetze und einen Präsidenten, der von der Waffenlobby mit Spendengeldern bestochen worden sein soll. Hiernach der Bericht einer ehemaligen Klosterschülerin über ihre Erfahrungen in der ´68er-Bewegung, die mit Studenten-...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 15.04.18
  • 31
  • 1
Politik
Foto: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Tuy_Hoa-_Fifteen_civilians_were_killed_in_the_explosion_of_a_homemade_Viet_Cong_mine_on_a_country_road_HD-SN-99-02085.jpg?uselang=de

Vor 40 Jahren: Ende des Vietnamkriegs

Es wundert mich, dass bisher noch niemand das Thema hier bearbeitet hat. Am 1. Mai 1975 war der Vietnamkrieg endgültig vorbei. Im Fernsehen wurde das in den letzten Tagen ausgiebig kommentiert. Ein paar Links: http://de.wikipedia.org/wiki/Vietnamkrieg http://www.br.de/presse/inhalt/pressemitteilungen/... http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/programmkalen... http://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/programmkalen... Als junger Mensch war der Vietnamkrieg für mich alltägliches Nachrichtenthema und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 02.05.15
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.