stubaital

20 Bilder

Vom Kloster Maria Waldrast mit der Bimmelbahn über die Ochsenalm zum Köppeneck 4

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Wolfen | am 02.10.2021 | 73 mal gelesen

Neustift im Stubaital (Österreich): 6143 | Stubaital am 13.09.2021

20 Bilder

Der Grawawasserfall im oberen Stubaital 9

Lothar Wobst
Lothar Wobst | Wolfen | am 25.09.2021 | 95 mal gelesen

Neustift im Stubaital (Österreich): L232, 6167 | Stubaital am 13.09.2021 Grawawasserfall  im Stubaital

1 Bild

Steven Pasewald läuft mit der Friesenfahne zum Stubaier Gletscher

SV Friesen Frankleben
SV Friesen Frankleben | Frankleben | am 03.07.2018 | 41 mal gelesen

Braunsbedra: SV Friesen Frankleben | Er ist schon ein Laufverrückter, der sich immer neuen Herausforderungen stellt. Diesmal ging es nach Tirol mit dem Endziel in einer Höhe von 3150 Metern. Zur Vorbereitung für solch einen Berganstiegslauf gehörte auch, dass einmal im Monat die Strecke Ilsenburg zum Brocken (50 Kilometer) und zurückgelaufen wurde. Auch der Darß Halbmarathon und der Fichtelberg Ultra sorgten neben dem wöchentlichen Schwimmen sowie Krafttraining...

5 Bilder

Skifahrt im Stubaital. 15

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 20.01.2014 | 133 mal gelesen

Neustift im Stubaital (Österreich): Stubaital | Diese schönen Bilder vom Skiurlaub hat mir mein Cousin geschickt,ich bin ganz begeistert,doch Skifahren ist nichts mehr für mich,aber für meine Enkelin doppelt.

Klettern ohne Seil im Stubaital wird für Stuntfrau von „Alarm für Cobra 11“ zur Todesfalle

Dennis Müller
Dennis Müller | Jena | am 18.07.2011 | 668 mal gelesen

Brigitta W. war Stuntfrau für „Alarm für Cobra 11“ und weitere TV-Produktionen. Sie gehörte zu den Besten ihres Berufes. Doch weil sie beim Klettern im Stubaital nicht an ihre Sicherheit dachte, ist Brigitta W. nun tot. Die Stuntfrau der Firma „action concept“ wollte mit einem Berufskollegen den Habicht erklimmen. Eine Bergtour war für Brigitta W. kein Neuland. Ausgerüstet mit Eispickel, Skistöcken und Steigeisen, aber...

43 Bilder

Skitour auf die Innere Sommerwand im Stubai von der Franz-Senn-Hütte aus 7

Matthias Möller
Matthias Möller | München | am 14.03.2009 | 2971 mal gelesen

Eine wunderschöne Skitour im Stubai haben wir vorletztes Wochenende von der Franz-Senn-Hütte aus gemacht. Die innere Sommerwand ist die kürzeste Genuß-Tour, die man von der Hütte machen kann. Von der Hütte aus hat man lediglich 980 Höhenmeter von der Hütte aus (vom Parkplatz aus sinds ca. 1650 Höhenmeter) erreicht man in 2,5-3 Stunden den 3123 Meter hohen Gipfel mitten im Stubaier Gletschergebiet. Über den sehr sanft...

23 Bilder

1. donauwörther skischule top fit im neuen Qutfit 1

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 11.12.2007 | 1186 mal gelesen

Im neuen Outfit, das für sie selbstverständlich wieder in den Donauwörther Stadtfarben war, präsentierte sich die Skilehrer der 1. donauwörther skischule am vergangen Wochenende auf der Schlick 2000 im Stubai-Tal erstmals der Öffentlichkeit. Grund für die Fahrt ins Stubai-Tal waren aber primär nicht die neuen Skianzüge, sondern vielmehr die jährliche Aus- und Fortbildung des gesamten Ski- und Snowboardlehrerteams. Trotzdem...