Strumpfhosen

5 Bilder

Glanzlust: Glänzende Geschichten 1

Tobias Tantius
Tobias Tantius | München | am 23.01.2019 | 822 mal gelesen

München: Olympiapark | Toby Shine erzählt von Glanzlust Lycra auf nackter Haut, läßt das Gefühl entstehen, eine “zweiten Haut” zu tragen. Das eng “eingeschlossen Sein” und der optische Reiz des Materials ist wichtig. Ich liebe das und möchte es so in meinen Stories vermitteln. Glanzlust ist eine Leidenschaft und ein individuelles Mysterium. Das eBook enthält sechs neue Geschichten. Glänzende "Fantasiereisen" um sich vom Alltagsstress zu...

4 Bilder

Kniefrei: Mode der 1930/40 Jahre 5

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Augsburg | am 18.03.2017 | 86 mal gelesen

Augsburg: Umgebung | KNIEFREI: Strumpfhosen waren in den 1930/40 er Jahren noch eine Seltenheit. Um Nahtstrümpfe vorzutäuschen, malten sich einige Frauen mit einem Kohlestift einen Strich auf die Wade und Oberschenkel. Hier einmal ein paar Fotos aus meinem Fundus. Kann sich noch jemand daran erinnern?

1 Bild

Aus Stadtallendorf in die ganze Welt: „nurDie“ Strümpfe wurden hier produziert

Herbert Köller
Herbert Köller | Stadtallendorf | am 13.01.2017 | 430 mal gelesen

Das DIZ – Stadtmuseum in Stadtallendorf zeigt in loser Folge Fotografien aus seinem umfangreichen Archiv. Das Foto des Monats Januar 2017 führt uns in das Stadtallendorf der 1960er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Das Foto zeigt eine Arbeiterin an einer Strickmaschine der Strumpffabrik „esde“ Schulte & Dieckhoff. Der Hauptsitz der Firma befand sich in Horstmar in Westfalen. 1956 siedelte sich „esde“ auch in Allendorf (ab...

2 Bilder

Diese Fasern machen Bein- Vor 75 Jahren hat ein Amerikaner den Kunststoff Nylon erfunden 1

Wolf STAG
Wolf STAG | Berlin | am 17.02.2013 | 1196 mal gelesen

Berlin: Nylons | Feine Damenstrümpfe machen Frauenbeine erotischer. Zu verdanken hat die Welt die synthetische Beinfaser einem Amerikaner. Mitte der 1930er Jahre entdeckte Wallace Hume Carothers das Nylon, eine vollsynthetische Faser aus Polyamid 6.6, die der Chemie-Konzern Du Pont vor 75 Jahren, am 16. Februar 1937, zum Patent anmeldete. Nylon war die erste Faser, die vollständig synthetisch hergestellt wurde. Fein und reißfest, damit...

1 Bild

Klassische Konditionierung? 31

Claudia L.
Claudia L. | Kassel | am 09.06.2012 | 1274 mal gelesen

Ein Foto geistert schon lange eingescannt in meinem PC. Heute muss ich darüber schmunzeln, aber es ist eine meiner ältesten Erinnerungen an meine Ferien bei den Großeltern. Das Foto entstand wohl ende der 60-ger jahre. Ich mit meiner Cousine. Sie durfte Kniestrümpfe anziehen, und ich musste die blöde Strumpfhose ertragen. In der Psychologie nennt man das wohl klassische Konditionierung und ist wohl die Erklärung dafür,...