Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Strohballenfigur

Beiträge zum Thema Strohballenfigur

Kultur
9 Bilder

Stroh-Advent

20 km südwestlich von Potsdam lockt der Stroh-Advent zahlreiche Besucher zum Spargelhof Klaistow. Für Kinder gibt es ein Labyrinth aus Strohballen und zum Staunen technische Geräte aus Stroh, sozusagen Kunst mit Stroh. Aber es befindet sich auch ein Naturwildgehege (Bilder 8 und 9) im nahe gelegenen Wald.

  • Brandenburg
  • Beelitz
  • 17.12.16
  • 5
  • 16
Kultur
10 Bilder

Er steht wieder in Frielingen

Der Weihnachtsmann steht wieder an seinem bekannten Platz auf dem Hof der Familie Schmitz in Frielingen. Zuerst wurden am Donnerstag, den 12.11.2015 die Strohballen aufgestellt und bei Familie Schmidt gegenüber ratterte schon die Nähmaschine. Am Samstag, den 14.11.2015 wurde er dann eingekleidet und fertig aufgebaut. Nun weißt er alle Vorbeifahrenden und -gehenden in seinem neuen Gewand schon mal auf den Frielinger Weihnachtsmarkt hin, der am 28.11.2015 ab 15.00 Uhr auf dem Schulhof der Schule...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 14.11.15
  • 4
  • 6
Freizeit
10 Bilder

Heiliger Strohsack-Weihnachtsmarkt Spargelhof Klaistow

Vom 8. November bis 23. Dezember 2014 gibt es in der Strohausstellung meterhohe und ländliche Szenen zu besichtigen. Es gibt eine begehbare Stroh-Kirche und viel Interessantes um Stroh und Getreide. Ich habe hier nur einige Stilblüten aus der Verzahl der Exponate anzubieten. Ein frohes und gesundes Weihnachtsfest wünsche ich allen Betrachtern dieses Beitrages.

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 15.11.14
  • 1
Kultur
12 Bilder

Der Weihnachtsmann steht wieder in Frielingen

Heute morgen(10.11.2013) in flotter Gemeinschaftsarbeit wurde er aufgestellt. Drei Strohballen wurden gestiftet vom Hof Öhlschläger. R. Schmitz fuhr sie mit seinem Traktor auf seinen Hof. Wir, die Familie Schmidt gestalteten sein Aussehen und mit Hilfe und netten Worten der Hofanwohner wurde aus 3 Strohballen, Stoff, einigen Sperrholzteilen und Farbe unser Weihnachtsmann. Er trägt das Hinweisschild für den Frielinger Weihnachtsmarkt am 30. November 2013. Also schonmal vormerken!

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.11.13

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.