Streetside Franken

1 Bild

Microsoft darf Häuser in Deutschland für Streetside fotografieren – noch im Mai geht’s nach Franken

Manuel Schaller
Manuel Schaller | Fürstenfeldbruck | am 19.05.2011 | 932 mal gelesen

Microsoft darf für „Streetside“, seinen Kartendienst mit Panorama-Ansicht, Fotos von Häusern in Deutschland machen. Dabei hat sich Microsoft noch nicht mit den amtlichen Datenschützern über die Nutzung der Fotos geeinigt. „Wir haben Microsoft zugesagt, dass sie die Daten erst einmal erfassen dürfen“, sagte Thomas Kranig, Leiter der bayerischen Datenschutzaufsicht. Er ist deutschlandweit für Microsoft-Datenschutzbelange...

Wann werden Streetside-Fotos in Nürnberg gemacht? 1

Manuel Schaller
Manuel Schaller | Nürnberg | am 21.04.2011 | 899 mal gelesen

Microsoft schickt Kameraautos durch Deutschland. Nach Google Street View werden nun erneut ungefragt Fotos von Häusern gemacht. Diesmal für Microsoft und dessen Online-Straßenatlas Streetside. In Nürnberg werden ab 9. Mai 2011 Fotos für Microsoft Streetside gemacht. Ungefragt Fotos machen - darf Microsoft das? Machen im Fall von Häuserwänden von der Straße aus ja, doch bei der Veröffentlichung hat die Politik noch ein...

Streetside-Autos ab Mai 2011 in Fürth - noch kein Vorab-Widerspruch gegen Veröffentlichung der Häuser-Bilder möglich

Manuel Schaller
Manuel Schaller | Fürth | am 21.04.2011 | 1044 mal gelesen

Ab 9. Mai 2011 fotografieren die Kameraautos von Microsoft Häuser in Fürth. Zu sehen gibt's die Häuser-Bilder bald beim Online-Panorama-Straßenatlas Streetside. Doch der Freitstaat Bayern verhindert womöglich sogar die Veröffentlichung der Streetside-Fotos, wenn Microsoft den Bürgern kein Vorab-Widerspruchsrecht einräumt. Bislang ist ein Widerspruch vorab allerdings nicht möglich. Infos zu Microsoft Streetside in...

Wann rollen die Microsoft-Streetside-Autos durch Erlangen?

Manuel Schaller
Manuel Schaller | Erlangen | am 21.04.2011 | 425 mal gelesen

Google Street View war gestern, Microsoft Streetside ist heute. Wieder fahren Kameraautos durch Deutschland, um Fotos von Häusern zu machen. Diesmal für Microsoft und dessen Online-Straßenatlas Streetside. Auch durch Bayern und dort vor allem durch Franken rollen die Streetside-Autos. Ab 9. Mai 2011 werden Aufnahmen in Erlangen gemacht. Bis dahin ist also noch Zeit, seine Hauswand zu streichen. Vorab gegen eine...