Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Strassenbau

Beiträge zum Thema Strassenbau

Ratgeber
16 Bilder

Radwegbau
Radwegbau Ahnsen nach Warmse

Radwegbau Ahnsen nach Warmse und Bauarbeiten der B 188  Stand 28.12. 2022 https://www.waz-online.de/lokales/gifhorn-lk/meinersen/b188-zwischen-meinersen-und-kreuzkrug-gesperrt-die-umleitungsstrecken-2KQ7QNOS3DFRHHWBGSYPHFJMN4.html https://www.strassenbau.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/b-188-vollsperrung-zwischen-ahnsen-und-kreuzung-b-214-216688.html...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 29.12.22
  • 3
  • 4
Politik

Neuregelung Straßenausbaubeiträge ist verfassungswidrig.

Ein unabhängiges Gutachten des parlamentarischen Beratungs- und Gutacherdienstes des Landtags von Nordrhein-Westfalen kommt zu dem Ergebnis: Der Gesetzentwurf der Landesregierung stellt konnexitätsrelevante Aufgabenübertragungen dar. Das bedeutet: Durch dieses Gesetz überträgt die Landesregierung den Städten und Gemeinden in NRW neue Aufgaben bzw. setzt neue qualitative Standards. Nach den Regelungen, die sich aus Art. 78 der Landesverfassung und dem Konnexitätsausführungsgesetz ergeben, muss...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 22.01.20
Ratgeber
Stand 2. September 2016
20 Bilder

Es ist vollbracht !!

Nun ist es im wahrsten Sinne des Wortes geschafft, die Entlastungsstrasse ist nun mit allen Verkehrszeichen in Betrieb genommen. Nun wird auch der Bereich des Neubaugebietes zwischen der Entlastungsstrasse und dem Pröbeweg für Neubauten vorbereitet. Der Erdwall und deren Böschung ist bereits hergerichtet, nun können die Gründungsarbeiten des Baugebietes beginnen. Mal sehen, wann die ersten Rohbauten hier errichtet sind. http://www.myheimat.de/uetze/ratgeber/fertigstellu......

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 03.09.16
  • 1
  • 1
Ratgeber
Stand 13.8.2016
20 Bilder

Es wird sicher bald die Entlastungsstrecke Pröbeweg / Dollbergen eingeweiht !!

Am heutugen Tage waren bereits die Fahrbahnmarkierungen aufgebracht und man kann nun besser die schlangenlinien Einfuhren der Vorfahrtstrasse erkennen. Ich bin mal gespannt, welche Geschwindigkeit auf dieser besonderen Strecke ausgewiesen wird. http://www.myheimat.de/uetze/ratgeber/nachverdicht... http://www.hrg-online.de/wohnen/uetze-dollbergen-p... http://www.hrg-online.de/fileadmin/HRG-Webdaten/Wo... file:///C:/Users/Anwender/AppData/Local/Temp/gab45-15.pdf

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 13.08.16
Ratgeber
16 Bilder

" Nachverdichtung " nun auch in Dollbergen ??

Als ich heute auf der Landesstrasse von Dollbergen nach Uetze war hielt ich auf der gegenüberliegenden Seite vom Pröbeweg in Dollbergen kurz an. Als ich dort ein Plakat sah, traute ich meinen Augen nicht und dort stand: Wohnbaugebiet Dollbergen " Pröbenweg " ....... IDYLLISCH STADTNAH. Na ja wer dieser Bauplanung zugestimmt hat, den oder die müßte man heute noch die " Lizenz " entziehen. Zwischen diesen beiden Straßen , Pröbeweg und neuer Entlastungsstrecke Wohnbebauungsgebiet auszuweisen ist...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 08.08.16
  • 3
  • 2
Ratgeber
Entlastungsstrecke Pröbenweg in Dollbergen, Stand 27. Mai 2016
5 Bilder

Die Entlastungsstrecke Pröbenweg in Dollbergen, Mai 2016

Na ja der Strassenbau geht weiter und auch teilweise die Seitenböschungen sind schon angelegt. Mal sehen wie das Endstadium ausssieht und wie dann in Dollbergen auch die abknickende Vorfahrt funktioniert. http://www.myheimat.de/uetze/ratgeber/bau-der-entl...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 27.05.16
  • 2
Ratgeber
Entlastungsstrassenbau am Pröbeweg / Dollbergen, 13.05.2016
6 Bilder

Bau der Entlastungsstraße des Pröbenweges in Dollbergen ist im vollen Gange !

Die Entlastungsstraße für den Pröbenweg in Dollbergen wird nun nach langen Diskussionen der Bewohner des Pröbenweges mit dem Uetzer Gemeinderat und den zuständigen Behörden gebaut. Die Einwände der Bewohner des Greiserweges und der angrenzenden Bahnhofstrasse wurden wohl nicht komplett einbezogen. Dieses Straßenprojekt wird nach, eventuell noch vor der Vollendung einige Diskussionen hervorrufen. http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Uetze/Na......

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 13.05.16
  • 1
  • 2
Politik

Unterführung an der B 10 bei Leinheim kommt nicht OB Jauernig im Stadtrat: „Wir sind alle sehr enttäuscht“

Günzburg. Enttäuschung in Günzburg: Die Unterführung an der Bundesstraße B 10 an der westlichen Abzweigung nach Leinheim kommt vorerst nicht. „Wir konnten leider nicht alle Teilflächen erwerben, die für die Umbaumaßnahme erforderlich gewesen wären“, berichtete Oberbürgermeister Gerhard Jauernig im öffentlichen Teil der letzten Stadtratssitzung, wie die Stadt in einer Pressemitteilung informiert Den Bau einer Unterführung hatte der Stadtrat in seiner Dezembersitzung im vergangenen Jahr...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 21.07.15
Blaulicht

Baustelle verschwunden!

Montag morgen, 6.30h auf einem Teilstück der A2 zwischen Braunschweig und Hannover. 22 Arbeiter staunten nicht schlecht als sie ihre Arbeit aufnehmen wollten. Die komplette Baustelle, mitsamt Materialien und Maschinen, war verschwunden. Auf Befragen des Poliers, Manfred Formanski, konnte dieser nur fassungslos sagen, mit Hinweis auf gegentliche kleinere Diebstähle in der Vergangenheit, dass er solch etwas dreistes noch nie erlebt hat. Aufklärung brachte letztlich dein Freund und Helfer, die...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 25.06.14
  • 2
Blaulicht

A 40- Wer gänzlich sperrt- fährt früher los......Strassen-NRW

Der Countdown läuft, am kommenden Wochenende soll die dreimonatige Vollsperrung der A40 in Essen wieder aufgehoben werden. Wie lautet die Bilanz der Experten zum Abschluss der Sanierungsarbeiten? Was waren die Gründe für die erfolgreich verlaufende Baustelle? Wo und wann können die ersten Autofahrer wieder fahren? Was passiert noch, bis tatsächlich die letzte Bake am Montagmorgen weggeräumt werden kann? Diese und Ihre weiteren Fragen wollen wir beantworten am WANN? kommenden Freitag, 28.9.2012,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 26.09.12
Freizeit

Staatsstrasse Geratshofen-Bocksberg wieder befahrbar

Strassen wieder befahrbar Ab Montag sind die Staatsstrassen von Geratshofen nach Laugna und von Laugna Ortsausfahrt nach Bocksberg wieder für den Verkehr freigegeben. Die beiden Strassen wurden neu asphaltiert(Bild). Nur noch von Bocksberg nach Emersacker und in umgekehrter Richtung dauern die Strassenarbeiten bis Weihnachten noch an. Die Bürgermeister von Laugna Georg Keis und Michael Müller von Emersacker hoffen dass noch vor Wintereinbruch die erste Teerdecke aufgetragen wird und dann wieder...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 18.11.11
Freizeit

Strassenbau Bocksberg-Emersacker hat begonnen

Voll im Gange ist seit kurzem der Strassenausbau der Staatstrasse von Bocksberg nach Emersacker. Zur Zeit wird die Entwässerung am linken Strassenrand vorgenommen. Bis Mitte Dezember soll die Ausbaumaßnahme dauern. Die Autofahrer die von Bocksberg nach Emersacker wollen, müssen großzügige Umleitungen in Kauf nahmen.

  • Bayern
  • Wertingen
  • 11.09.11
Blaulicht
links ist die neue und recht die alte B3
32 Bilder

STATT AUTOS FUSSGÄNGER AUF DER NEUEN B3A

Eine Woche bevor ein Teilstück der B3a für den Verkehr frei gegeben wird, durfte am 14.August 2010 diese Strecke das so genannte "Fußvolk" testen. Viele Menschen aus Marburg und den umliegenden Ortschaften haben die Gelegenheit wahr genommen, die neue Autobahn ähnlich ausgebaute B3a zu besichtigen. Fußgänger, Radfahrer und Inliner haben die teilweise 4 spurige Strasse bevölkert. Ideal war es für viele Familien mit Kindern, die mit den Fahrrädern fahren konnten, ohne dass sie ein Auto gefährdet...

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.08.10
  • 3
Blaulicht
2 Bilder

Marburger Löwe und seine Beobachtungen.

Was würde uns dieser Löwe alles über Marburg erzählen, wenn er nur sprechen könnte. In früheren Jahren hat er am Rudolfsplatz gestanden und in Richtung Schutzmann geschaut der auf einem Podest stand und durch Handzeichen mit einem weißen Stock den Verkehr regelte. Dabei konnte er auch sehen, wenn der Schutzmann von seinem Podest runter sprang genau vor ein Auto und die Verkehrsregelung mit dem Autofahrer besprochen hat, so auch geschehen im Anfang der 60er Jahre wo ein Bürgermeister eines...

  • Hessen
  • Wetter
  • 23.01.10
  • 13
Freizeit
Kamerafahrt über die B 188 NEU

Fahrt über die B 188 NEU - Sei dabei !

FILM I Schon heute über die B 188 NEU von der Moormühle bis zur Sorgenser Mühle fahren ? Ein Teilabschnitt der neuen Ortsumgehung B188 um Burgdorfs Weststadt herum ist mit Asphalt bereits belegt. Eine Kamerafahrt aus über 360 Einzelbildern macht es innerhalb von 65 Sekunden möglich. Zum starten des Films bitte das Pfeilsymbol "anklicken" Der Film wurde am 24.05.2009 von Susanne Schumacher und Lars Schumacher für OKOK Television erstellt. Die Musik wurde von Adil Yildirim geschrieben. (Weitere...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 25.05.09
  • 9
Freizeit
3 Bilder

Rohrschlange

Die Rohrschlange wurde mit Hilfe einer Maschine in den Untergrund gezogen, kein langsames Aufbuddeln mehr.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 18.03.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.