Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Strassen

Beiträge zum Thema Strassen

Wetter
4 Bilder

Winter in Deutschland

In Deutschland ist der Winter angekommen. Trotz heftiger Schneefälle, werde die Nebenstrasse nicht geräumt. Für alle Winterfans und die Kinder, die endlich mal wieder Schlitten fahren könne, ist das natürlich toll. 

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 09.02.21
  • 9
Politik
Messung der Ebenheit und Erstellung von Bildern | Foto: Bayerisches Verkehrsministerium
2 Bilder

Verkehrsministerium erfasst Zustand von Bayerns Staatsstraßen Bayerns Verkehrsminister Dr. Hans Reichhart: "Wir halten Bayerns Straßen in Schuss"

Zustand der Staatsstraßen wird von April bis Herbst 2019 flächendeckend erfasst Auswertung der Ergebnisse wird in 1. Jahreshälfte 2020 abgeschlossen Erhaltung des rund 14.100 km langen Staatsstraßennetzes ist eine zentrale Aufgabe von Bayerns Staatsbauverwaltung Bayerns Staatsbauverwaltung erfasst und bewertet in diesem Jahr wieder den Zustand aller Staatsstraßen in Bayern. Dabei handelt es sich um ein standardisiertes Verfahren, nach dem alle vier Jahre etwa 14.100 Kilometer Staatsstraßen...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 10.04.19
  • 1
Ratgeber
Motorradfahrer lieben es in großer Schräglage kleinste Sträßchen zu befahren (hier eine Einbahnstraße, daher so weit auf der linken Seite!) Dabei wird ihr Profil so breit wie ein Auto!
3 Bilder

Der Frühling kommt und damit auch die ewigen Mißverständnisse zwischen Auto- und Motorradfahrern

Hier ein Versuch einige Verhaltensweisen von Motorradfahrern zu erklären, um ein besseres Miteinander im Straßenverkehr zu erreichen! Wenn im März die ersten Sonnenstrahlen den bevorstehenden Frühling ankündigen, sieht man sie wieder vermehrt auf den Straßen: die Motorradfahrer. Lange haben sie sich gedulden müssen, bis Temperaturen und Straßenverhältnisse einen genussvollen Start in die Motorradsaison zulassen. Zwischen Auto- und Motorradfahrern kommt es aber immer wieder zu Missverständnissen...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 15.02.15
  • 4
  • 6
Blaulicht

Verlorene Spur- Lkw stürzt von Autobahnbrücke - Fahrer tot:

Ein Lastwagenfahrer ist am Montagmorgen (06.08.2012) mit seinem Fahrzeug von einer Autobahnbrücke auf der A 42 nahe Essen in den Tod gestürzt. Das Fahrzeug durchbrach nach Angaben der Polizei auf einer Brücke über dem Rhein-Herne-Kanal die Schutzplanke. Der Lkw fiel rund 20 Meter tief auf ein Firmengelände neben dem Kanal. Der Fahrer konnte nur noch tot geborgen werden. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Die Polizei sucht Augenzeugen, die Angaben zum Unfall-Hergang machen können. Durch...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 06.08.12
Blaulicht
8 Bilder

Baumarbeiten sind oft der Tod des Strassenbaumes

Viel Regen- enge Fahrbahnen- stoerende Aste... das alles kann eine- am huetigen tage aufgetretende Sperrung einer gut befahrenen Verkrhsstrasse wie der Molktestrasse in Essen bewirken. Die Strasse war seit den fruehen Morgenstunden- Schauplatz einer, die Strasse sperrenden Faellaktion geworden.. die noch bis ca.13.30 Uhr andauert: Ort: Molktestrasse Essen-Huttrop Allen Autofahrern wuenschen wir eine gute und sichere Fahrt. Bilder vom Tage

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 04.07.11
Wetter
Auf den Lahnberger Mittags um 13Uhr
24 Bilder

SCHNEE VON GESTERN

Melanie Schneider hat uns aufgefordert über unsere Erfahrung nach dem heftigen Schneefall von Donnerstag Nacht zu berichten. http://www.myheimat.de/marburg/natur/winter-2010-c... Mei Bericht ist ja schon fast der "Schnee von Gestern", der Temperaturanstieg in die Plusgrade und der Regen haben die herrliche weiße Landschaft wieder verschwinden lassen. Am Freitag Morgen war ich froh, dass ich nicht unterwegs sein musste. Ich habe am Vormittag die Gelegenheit genutzt, um mit meiner Kamera die...

  • Hessen
  • Marburg
  • 12.12.10
  • 3
Gedanken
7 Bilder

Vom Sonnenuntergang über Sievershausen zur " Strassenabwrackprämie "

Sonnenuntergang am 3. Januar 2009 über Sievershausen. Na ja, obwohl das Wetter die letzten Wochen recht trübe war hatten wir sicher viel Spass mit dem vielen Schnee in unserer Region. Es gab selbstverständlich auch viel Schneeschaufeln an der herrlichen , frischen Luft , aber auch unangenehme Dinge wie Eisglätte mit leider vielen Unfällen auf den Strassen, aber auch eine grosse Häufung von Knochenbrüchen auf glatten Fuss-, Radwegen. Nun ist in allen Regionen und in fast allen Kommunen das "...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.02.10
  • 6
Gedanken
7 Bilder

Der andere Kreisverkehr

Vor kurzem hatte ich einen Kreisverkehr mit einem Brauereikessel von Oettingen vorgestellt. Hier habe ich einen Kreisverkehr mit riesen Menschen entdeckt. Natürlich musste ich wieder ein paar Runden um den Kreisverkehr drehen, bis ich die Bilder im Kasten hatte. Ich fand diesen Kreisverkehr sehr interessant. Was die vier übergroßen Menschen zu bedeuten haben weiß ich nicht. Diesen anderen Kreisverkehr habe ich in Gersthofen fotografiert. Vielleicht weiß ein Ortskundiger von Gersthofen was es...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 06.02.10
  • 6
Freizeit
Mautstelle
16 Bilder

Silvretta - Hochalpenstrasse / Tipp für den nächsten Sommerurlaub

Diese beliebteste und schönste Alpenstrasse Österreichs wurde erst 1954 dem Verkehr freigegeben und dient heute den Sommerurlaubern zum Schnuppern im Hochgebirge. Die Strasse ist mautpflichtig, gehört dem Stausee - Konzern und ist nur im Sommer geöffnet ( Wintersperre von November bis Mai ) Sie bietet während der Fahrt einzigartige Ausblicke und Einblicke ins Silvrettagebirge und den Stauseen. Die Fahrstrecke von 25 km durchs Hochgebirge ist im Sommer ein unverzichtbares Ausflugsziel und ein...

  • Hessen
  • Breidenbach
  • 23.11.09
  • 6
Freizeit
Wie das geht? Drehen, drehen, drehen ...und lange belichtungszeit so geht es!
12 Bilder

Schlaflos in Augsburg

Diesen Beitrag reinzustellen ist wohl das Beste was ich um diese Uhrzeit machen konnte. Schlaflos in Augsburg, bin müde und bin doch nicht in der Lage einzuschlafen. Passend dazu sind die Bilder die hier zusehen sind. Die Nachtaufnahmen wurden vor paar Wochen aufgenommen und im Frühjahr werden mehr Bilder folgen. so jetzt ist es 3.40 Uhr ...good night Augsburg!

  • Bayern
  • Neusäß
  • 25.03.09
  • 6
Freizeit
21 Bilder

„Günther“

Diesen Namen trägt eine Strasse in der Nähe des Döhrener Turmes in Hannover. Als ich dort einen Streifzug unternahm – ich schaute mir die Kunstmeile an – war ich von der Schönheit und Vielfalt der Häuser überrascht. Na das war etwas für meinen Fotoapparat und mich. Namensgeber war Günther Wagner (1842-1930). Fabrikant und Gründer der Pelikan-Werke in Hannover. Außerdem baute er in dieser Strasse das erste Haus. Auf diesem Streifzug fand ich leider nicht heraus, welches es war. Doch schaut...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 17.02.09
  • 20
Politik
Straßenleuchte in Eichenau
4 Bilder

Straßenbeleuchtung in Eichenau und die "Leichen im Keller"

Die Straßenbeleuchtung interessiert kaum jemanden – die Anlieger bezahlen sie bei der Erstellung der Straße- und erst ihr Fehlen wird bemerkt. Bei Ausfall einer Leuchte meldet man das über das Internet an die Gemeinde, die es an EON/KommEnergie wieder weitergibt. Noch mehr als die Ausbauqualität der Straße unterliegt aber die Gestaltung der Beleuchtung dem jeweiligen Zeitgeschmack. Es werden hier einige typische Ausbauarten für Eichenau vorgestellt. Aber nun ist die Frage geklärt: WEM GEHÖREN...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 10.09.07
  • 2
Freizeit
Die historische Planung der Eichenauer Straßen | Foto: Gemeindearchiv, historische Karte
3 Bilder

Ausbau der Roggensteiner Allee in Eichenau

Die Roggensteiner Allee soll in einem Teilbereich im Nordwesten ausgebaut werden. Dieser Bereich ist weitgehend verkehrberuhigt und ein beliebter Spazierweg für die Eichenauer. DIe Planung für die bachbegleitenden Wege geht bis 1916 zurück, als Georg Popp den ersten Plan für ganz Eichenau erstellte. Josef Nibler und Georg Popp machten sich in ihrer ersten Eichenauplanung ab 1915 ausführlich Gedanken, wie die Straßenbreiten in den einzelnen Wohnquartieren sein sollten. Ein einfacher Gehweg als...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 09.09.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.