Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Strafverfahren

Beiträge zum Thema Strafverfahren

Blaulicht

POL-SN: Abschlussmeldung: Nächtlicher Polizeieinsatz in der EAE Stern Buchholz, mehrere Personen nach körperlicher Auseinandersetzung leicht verletzt

Nr.5368106 | 11.11.2022 | PP HRO | Polizeipräsidium Rostock Schwerin (ots) - Am 10.11. gegen 23.30 Uhr kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in der Erstaufnahmeeinrichtung Stern Buchholz in Schwerin. Dabei kamen auf Grund der zeitweise unübersichtlichen Lage in der Spitze 37 Polizeibeamte zum Einsatz. Vorausgegangen war eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei tunesischen Männern und einer afghanischstämmigen Personengruppe, bei der mutmaßlich auch Pfefferspray eingesetzt wurde....

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 11.11.22
  • 1
Politik

Ich fordere Schadenersatz und Wiedergutmachung bei Staatsanwaltschaftsfehlern

Beispiel über Folgen von Staatsanwaltschaftsfehler mit Hilfe eines Schreibens vom 1. April 2019 an die Staatsanwaltschaft Lörrach. Natürlich wird dieser Fehler weder eingestanden noch gibt es einen Schadenersatz und/oder Wiedergutmachung. Die hier dabei entstandenen Folgen für mich können nicht veröffentlicht werden, weil ein Rechtsfall vom 2017 noch nicht abgeschlossen ist. Ich warte auf eine Berufungsverhandlung beim Landgericht Freiburg....

  • Baden-Württemberg
  • Lörrach
  • 27.02.22
  • 2
Blaulicht
Symbolbild; Quelle: Bundespolizei | Foto: Symbolbild; bundespolizei

Sprung über Gleise - Bundespolizei nimmt Randalierer fest

Gießen. Beamte vom Bundespolizeirevier Gießen haben am Mittwochmorgen. 14.September. 2021 im Bahnhof Gießen einen Randalierer festgenommen. Ein staatenloser Asylbewerber war zuvor dem Sicherheitspersonal der Bahn aufgefallen, weil er u. a. Fahrgäste belästigt haben soll. Der 23-jährige Mann sei vor dem Bahnpersonal geflüchtet und dabei mehrfach über die Gleise gesprungen. Außerdem hätte er versucht die Mitarbeiter mit einer Glasflasche zu bewerfen. Randalierer läuft der Bundespolizei in die...

  • Hessen
  • Gießen
  • 15.09.21
Freizeit

Keine Immunität mehr: Das passiert mit Trump nach der Wahlniederlage

Donald Trump trifft die Niederlage bei der US-Wahl doch etwas härter. Er verliert nicht nur das Präsidentenamt, sondern muss mit massiven Klagen rechnen. 45 Minuten bevor die Meldung kam, dass Joe Biden der neue Präsident von Amerika sein wird, twitterte Donald Trump noch einmal “Ich habe diese Wahl deutlich gewonnen”. Auf Twitter rief er seine Anhänger auf, noch mehr für ihn zu voten. Jedoch ohne Erfolg. Dass Trump sich so sehr gegen seine Abwahl wehrt, könnte nicht nur mit dem nicht mehr...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 15.11.20
  • 1
  • 1
Blaulicht

POL-HRO: Fahrzeug entzieht sich der Verkehrskontrolle in Wismar - Kontrolle in Rostock

Am Abend des 29.04.2020 gingen Polizeibeamte des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Metelsdorf sowie des Kriminaldauerdienstes Wismar dem Hinweis einer Mitarbeiterin eines Wismarer Schnellrestaurants nach. Diese hatte aus einem Fahrzeug, während des Bezahlvorganges, den Geruch von Marihuana wahrgenommen. Als die Polizisten den Mercedes daraufhin noch auf dem Parkplatz anhalten und einer Kontrolle unterziehen wollten, erhöhte dieser plötzlich seine Geschwindigkeit und fuhr auf eine der Beamten...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Rostock
  • 01.05.20
  • 1
Politik
Angeklager Touqeer Nasir und seine Bevollmächtigte Patriza Lengger-Garthen vor Verhandlungsbeginn am Amtsgericht Kempten
4 Bilder

Welcher (Un-)Geist weht im Landratsamt Oberallgäu

Es war bestimmt keine außergewöhnliche Verhandlung vor dem Amtsgericht Kempten, doch legte sie in beklemmender Weise offen, woran es in der Bewältigung der Flüchtlingsthematik wirklich krankt und wie ungehemmt höchst fragwürdige Verhaltensmuster in bundesdeutschen Amtsstuben wieder Einzug gefunden haben – oder gar nie verschwunden sind? Auf 90 Tagessätze zu € 10.- wegen angeblich unerlaubtem Aufenthalt ohne Pass lautete der, nach Einspruch des Beschuldigten am 06. März 2019, 13.00, zur...

  • Bayern
  • Kempten
  • 07.03.19
  • 1
Politik

Wie man Beweise macht

Sachbeweise sind objektiv! - Falsch! Sachbeweise lügen nicht! - Falsch! Die klassische Standardmethode: Ausgangslage. Hausdurchsuchung, egal aus welchem Grund; die Durchsuchung wird von mehreren Personen durchgeführt. Falsch: Durchsucher A „versteckt“ von ihm mitgebrachtes Beweismittel, um es dann demonstrativ zu finden. Falsch, weil sich A bei späteren Befragungen in seinen Aussagen verheddern könnte. Richtig: Durchsucher A versteckt das von ihm mitgebrachte Beweismittel an einem Ort, an dem...

  • Niedersachsen
  • Einbeck
  • 19.06.18
Politik

DNA-Analyse nach Abschluss eines Strafverfahrens

Neben der Möglichkeit der Anordnung einer DNA-Analyse gegen einen Beschuldigten in einem anhängigen Verfahren zu dessen Überführung ist diese auch nach Rechtskraft eines Urteils zur Aufklärung möglicher zukünftiger Straftaten zulässig. Auch wenn die Entnahme des DNA-Materials regelmäßig ohne körperlichen Eingriff stattfinden kann und insofern die körperlichen Beeinträchtigungen nicht erheblich sind, stellt die Maßnahme doch einen schweren Eingriff in das Recht auf informationelle...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 13.04.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.