Straftat

1 Bild

365. Zwiebelmarkt Weimar

e :Due
e :Due | Erfurt | am 20.10.2018 | 76 mal gelesen

Erfurt: Datenschutz | Mithilfe gefragt!? Die Polizei verzeichnete in diesem Jahr 42 Anzeigen, meist wegen Diebstählen und Körperverletzungen. Also "nichts" besonderes. Doch halt! Eine Straftat sticht besonders heraus: Eine junge Frau (20 J.) wurde von vier Männern aus Syrien und dem Irak sexuell belästigt. Als ihr Freund (26 J.) zu Hilfe kam, wurde er von den Vieren verprügelt. Die vier Migranten wurden zwar vorläufig festgenommen...

1 Bild

Mahnwache in Schwerin

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 27.08.2018 | 186 mal gelesen

Schwerin: Rathaus | Nach einer tötlichen Messerattacke in Chemnitz, ruft die AfD Schwerin zu einer Mahnwache an das Schweriner Rathaus auf.  Auch der Sprecher der Bundesregierung meldet sich zur Wort Nach den Ausschreitungen im sächsischen Chemnitz findet der Sprecher der Bundesregierung deutliche Worte.   "Quelle T-Online) "Die Bundesregierung hat nach den Vorfällen in Chemnitz "Hetzjagden" auf Ausländer scharf verurteilt. "Solche...

18 Bilder

Salz an Bäumen und Sträuchern im Stadtteil Neu Zippendorf ausgestreut 3

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 25.06.2018 | 411 mal gelesen

Schwerin: Stadtteil Neu Zippendorf | Neu Zippendorf Perleberger Straße  Nachdem sich einige Anwohner im Schweriner Stadtteil Neu Zippendorf zusammen gefunden haben, um die mehr als vernachlässigten Grünanlagen, in Eigenregie zu pflegen, stößt dies einigen Mitbürgern möglichweise sauer auf. Kaum war ein Zeitungsartikel über einen fehlenden Wasseranschluss am Wohnblock, in der Schweriner Volkszeitung, zu finden, fand man rund um den Wohnblock in der...

4 Bilder

Julia B. immer noch spurlos verschwunden, Polizei bittet um Zeugenhinweise 5

gdh portal
gdh portal | Heidelberg | am 23.08.2017 | 239 mal gelesen

Heidelberg: Brunnen | Julia B. 26 Jahre alt wohnhaft in Heidelberg-Emmertsgrund gilt als zuverlässig. Seit Sonntag, 13. August 2018 ist die junge Frau spurlos verschwunden. Angehörige hatten Sie als vermisst gemeldet. Bei den Ermittlungen fiel der der Verdacht auf den 34-jährigen Lebenspartner der Frau, er befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft . Er räumte bei der Vernehmung ein, das die beiden, vor dem Verschwinden von Julia,  eine...

3 Bilder

Schock für die Fans: Krasse Enthüllung von Justin Bieber!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 26.07.2016 | 881 mal gelesen

Justin Bieber hat sich zusammen mit einem Sexualstraftäter fotografieren lassen. Dass der Sänger sich mit einem Triebtäter umgibt, schockierte einige seiner Fans und Kritiker. Ist er mit Jeffrey Jones aus “Ferris macht blau” etwa befreundet? Es sollte vermutlich einfach ein harmloser Post werden, der sagen sollte “Hey, schaut mal, das ist der Darsteller des Dekan aus ‘Ferris macht blau’ neben mir”. Doch damit, dass er sich...

1 Bild

Autounfall: Großer Schock für Kylie Jenner!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 22.06.2016 | 241 mal gelesen

Was für ein Schrecken für Kylie Jenner: Vor dem Eingangstor des Ortes hatte einer ihrer Fans einen Autounfall! Allerdings mit voller Absicht, denn der Fan wurde Kylie gegenüber sehr aufdringlich. Was für eine Schreckensnachricht für Kylie Jenner. Ein besessener Fan rammte mehrmals mit seinem Auto gegen das Eingangstor des Ortes, in dem die Kardashians leben. Der Fan wurde in der letzten Zeit wohl immer aufdringlicher und...

17 Bilder

"Impressionen" der Universitätsstadt Marburg 3

AfD Fraktion Marburg-Biedenkopf
AfD Fraktion Marburg-Biedenkopf | Marburg | am 14.04.2016 | 526 mal gelesen

Herzlich Willkommen in der lebendigen Universitätsstadt mit landschaftlich reizvollem Umland! Tourismus, Kultur und Geschichte haben sich in Marburg immer wechselseitig beflügelt. ... Mit diesem Text wird man auf der Homepage der Stadt Marburg begrüßt - anspruchsvoll gestaltete Impressionen/Aufnahmen sollten den Besucher verzücken. Doch seit Jahren nehmen Schmierereien, Vandalismus und wildes Plakatieren zu und Marburg...

2 Bilder

„Aktenzeichen XY ungelöst“: Polizei hofft auf Hinweise bei Mordfall ohne Leiche

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 30.03.2016 | 80 mal gelesen

Heute Abend hofft die Kriminalpolizei wieder auf wichtige Hinweise zur Aufklärung von schweren Straftaten. Rudi Cerne stellt bei „Aktenzeichen XY ungelöst“ im ZDF unter anderem einen Mordfall vor, bei dem die Leiche fehlt. Außerdem soll ein Überfall aufgeklärt werden, bei dem die Täter einen Tresor finden wollten, den es gar nicht gibt. Dank der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ konnten in der Vergangenheit schon einige...

1 Bild

Wegen Austin Butler: Mächtig Ärger für Vanessa Hudgens!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 18.02.2016 | 82 mal gelesen

Austin Butler und Vanessa Hudgens sind schon seit fast vier Jahren zusammen und unternehmen deshalb natürlich auch viel gemeinsam. Auch am Valentinstag haben sie sich auf den Weg nach Sedona, eine Stadt in Arizona, gemacht. Allerdings möchte der Schauspieler dort seiner Freundin seine Liebe beweisen, was den beiden später allerdings Probleme bereiten wird. Austin Butler und Vanessa Hudgens sind sehr glücklich zusammen....

1 Bild

Was wäre wenn? Ein Film kann zur Realität werden, oder? 4

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 15.01.2016 | 95 mal gelesen

Ist doch nur ein Film ….!!!??? Gebannt starre ich auf die Leinwand. Der Film „Gelogene Wahrheit“ ist spannend, nervenkitzelnd, beängstigend real. Ich zittere und bekomme Gänsehaut. Es handelt sich um einen Krimi, mehr noch, einen Polit-Thriller. Frauen werden von dunklen Gestalten verfolgt, flüchten und haben dennoch keine Chance. Sie werden zum Opfer, werden bestohlen und gedemütigt. Die Täter fliehen..... Doch es...

Wiesbaden: Mit Betäubungsmittel unterwegs

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Wiesbaden | am 21.10.2015 | 68 mal gelesen

Wiesbaden: Bei einem Rollerfahrer wurden am Dienstagnachmittag bei einer Verkehrskontrolle mehrere Straftaten festgestellt. Der Mann war nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, außerdem wurden bei ihm Betäubungsmittel festgestellt. Der 53-jährige Mann war am Dienstagnachmittag mit seinem Roller in Wiesbaden unterwegs. Bei einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis...

1 Bild

Bollywood-Star überfährt Obdachlosen und drückt sich vor Strafe

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 22.05.2015 | 51 mal gelesen

Protest gegen Salman Khan Salman Khan ist indischer Filmstar und die Welt liebt ihn. Doch jetzt holt den 49-Jährigen seine unrühmliche Vergangenheit ein. Anfang Mai wurde der Bollywood-Star zu 5 Jahren Haft verurteilt, weil er 2002 im betrunkenen Zustand einen Obdachlosen mit dem Auto überfahren hat. Die Strafe wurde ausgesetzt. Khan muss nicht ins Gefängnis. Und das, obwohl er vom Tatort flüchtete, anstelle dem Opfer...

1 Bild

Wir labern nicht mit den Bullen 3

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 13.09.2014 | 158 mal gelesen

Marburg: Öffentlicher Aufzug im Einkaufszentrum | Schnappschuss

1 Bild

Wenn das Geld im Kasten klingt, der Bernie aus der Zelle springt. 13

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 06.08.2014 | 151 mal gelesen

Bernie Ecclestone ist zwar nun um 75 Millionen EURO ärmer, dafür aber ein freier Mann. Durch einen umstrittenen Richterspruch ist Bernie Ecclestone, Chef der Formel 1, einer Gefängnisstrafe wegen Bestechung entgangen. Mit der Zahlung wurde der Prozess vor dem Landgericht München gegen den König der Rennfahrer eingestellt. Der Engländer gilt damit offiziell als unschuldig, ist nicht vorbestraft und wird wohl weiter die...

4 Bilder

Hoeneß' Mannschaft sitzt auf der Regierungsbank!

Walter Munyak
Walter Munyak | Kirchhain | am 14.03.2014 | 163 mal gelesen

Kirchhain: Ortsverband DIE LINKE | DIE LINKE Ortsverband Kirchhain und Ostkreis informiert! "Das ist ein guter Tag für den Rechtsstaat. Uli Hoeneß' Mannschaft sitzt aber nicht in der Allianz-Arena, sondern auf der Regierungsbank", erklärt Sahra Wagenknecht anlässlich der Haftstrafe für den Präsidenten des FC Bayern München und Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG wegen Steuerhinterziehung. Die Erste stellvertretende Vorsitzende der...

Die Sendung mit der Laus im Pelz - Heute: Rückfallgefährdete (böse) Onkels und Tanten oder "Russisch Roulette" in Bielefeld-Gadderbaum. (Glosse) 1

Laus Lausilov
Laus Lausilov | Bielefeld | am 05.07.2013 | 181 mal gelesen

Und das kommt so. Alle Onkels und Tanten kennen eine Modell-Eisenbahn. Die ist zum Spielen. Das weiß jeder. Und dann gibt es noch andere Modelle, die hübsch aussehen und zwei lange Beine haben, bis in den Himmel hinauf. Die kennt auch jeder. Und dann gibt es noch Modellprojekte. Die kennt keiner. Und kein Onkel oder Tante weiß, wie das ausgeht. Deshalb möchten die Onkels von der FDP und der SPD und den ganz doll Grünen...

1 Bild

Geld- und Gefängnisstrafen, auch die Schandstrafe, dienten früher den Straftäter zur Abschreckung 33

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 22.03.2013 | 454 mal gelesen

Friedberg: Gerichtshoheit und Strafpraxis | In diesem Jahr findet wieder das Altstadtfest in den Straßen von Friedberg statt. Eine gute Gelegenheit etwas aus früheren Strafpraxen zu schreiben. In der Zuständigkeit der Stadt und somit des Friedberger Rates gehörte die Gerichtshoheit und die Strafpraxis. Damals waren die Ratsgeschäfte zu einem Teil meist hoheitliche Verwaltung und im funktionellen Sinn „polizeiliche“ Aufgaben, die heute eher staatlicher Natur ...

Justin Bieber: Neue kuriose Details zum Mordkomplott veröffentlicht

Jana Peters
Jana Peters | News | am 21.02.2013 | 287 mal gelesen

Justin Bieber entging im vergangenen Dezember nur knapp einem Mordanschlag. Die Täter konnten aber an der kanadischen Grenze festgenommen werden. Jetzt ist ein Tonband aufgetaucht, dass neue Details des heimtückischen Mordplans enthüllt. Dana Martin wollte Justin mit einer Heckenschere kastrieren lassen! Was wollte der verurteilte Straftäter dem Teenie-Star noch alles antun? Justin Bieber hat bekanntermaßen viele Fans....

Ist es erlaubt, Hanfsamen zu kaufen?

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 26.10.2012 | 672 mal gelesen

Dass der Besitz und der Vertrieb von Cannabis als Rauschmittel in Deutschland unter Strafe stehen, sollte den meisten Menschen bekannt sein. Interessierte könnten dadurch leicht auf die Idee kommen, die von ihnen gewünschte Menge der Droge einfach selbst anzubauen, um so nicht in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch ist der Anbau überhaupt legal? Und wie sieht es mit dem bloßen Erwerb von Hanfsamen aus? Der Anbau von...

Bert Wollersheim auf dem Weg ins Gefängnis?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 04.07.2012 | 775 mal gelesen

Bert Wollersheim, der auch als „Puff“-Daddy bekannt ist, wurde nach einer Razzia in einem seiner Etablissements festgenommen. Mehr als 100 Polizisten in sieben Städten haben c.a. 40 Bordelle und Wohnungen durchsucht. Was ist dran an den Vorwürfen? Bert Wollersheim ist ein aus Heimerzheim bei Bonn stammender Friseur, der sich einen Namen im Rotlichtmilieu machte. Laut rp-online.de gilt er in Düsseldorf seit Jahren als...

1 Bild

Toter Wolf in der Pfalz: 1.000 Euro Belohnung für sachdienliche Hinweise 16

Karl-Heinz Huber
Karl-Heinz Huber | Langenfeld | am 23.04.2012 | 412 mal gelesen

LJV und DJV verurteilen Wolfsabschuss im Westerwald ljv rlp/djv - Der Landesjagdverband Rheinland-Pfalz e.V. (LJV) und der Deutsche Jagdschutzverband in Berlin (DJV) verurteilen den Wolfsabschuss auf das Schärfste. Die Organisationen setzen eine Belohnung von 1.000 Euro für sachdienliche Hinweise aus, die zur Ermittlung des Wolfs-Schützen führen. „Wir sind entsetzt über diese traurige Nachricht“, sagt Kurt Alexander...

11 Bilder

Unbekannter zerstörte im Februar 2012 ein Präventionsangebot für Kinder

Steffen Gründel
Steffen Gründel | Altenburg | am 04.03.2012 | 694 mal gelesen

Altenburg: Trafohaus | Bericht vom 27.02.2012.Der siebenjährige Joshua (Name geändert), Schüler der Altenburger Grundschule Wilhelm Busch, stand sichtlich schockiert vor einer der drei Wände des Trafohauses in der Altenburger Liebermannstraße und schaute auf die mittels schwarzer und silberner Sprühfarbe verschandelten Graffiti-Wandmalereien. Vandalen hatten am Wochenende vom Samstag, den 25.02. bis zum Montag, den 27.02.2012, die Themenbilder...

1 Bild

O temopra, o mores 7

H K
H K | Emmendingen | am 06.11.2011 | 567 mal gelesen

Ich bin verärgert darüber, dass Bilder von mir in der Gruppe "Rose" und "Schildkröten-Freunde" ohne Genehmigung meinerseits verwendet werden ! Ich habe die Gruppenadministratoren, Frau Anna W...... und Herrn Alexander Bauer mehrfach aufgefordert, die Bilder zu löschen. Inzwischen lesen sie meine Mitteilungen nicht einmal mehr. Ist das denn richtig so ? Ich habe auch an Herrn Martin Huber geschrieben und er hat meine...

Kommentar zu: Vergewaltigung im Tierpark

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 07.10.2011 | 462 mal gelesen

Wohl mit Schrecken ist am Wochenende diese Nachricht bereits aufgenommen worden, als sie durch die Sprechmedien im Radio angesagt wurde: Täter überfällt behinderte Frau und zerrt sie aus dem Rollstuhl /Polizei sucht dringend Zeugen Hier mein Kommentar: es wäre seitens der Zeitung zweckmäßig, eine Phantombildskizze nicht nur zu veröffentlichen, sondern sie auch deutlich größer zu gestalten. Die Polizei sucht...

1 Bild

Obdachloser wurde Opfer ----eine "Strafaktion"?!"

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 07.07.2011 | 2280 mal gelesen

Ein Obdachloser erlag seinen schweren Verletzungen ! Wegen vermeintlich drei gestohlener Uhren wurde er, vom Täter mit einem Liter Benzin übergossen und angezündet. Die Straftat blieb jedoch nicht ungesühnt. Durch den schnellen Erfolg der Polizei bei der Fahnung - konnte bereits zeitnah eine Festnahme nach der Tat polizeilich bestätigt werden. Schon eine Stunde nach der Tat konnte der mutmassliche Täter...