7 Bilder

myheimat fragt nach: Was halten Sie von einer Jamaika-Koalition im Bundestag? 1

Julia Walkmann
Julia Walkmann | Neusäß | am 27.10.2017 | 76 mal gelesen

Die Bundestagswahl ist vorbei. Nachdem die SPD unmittelbar nach der Wahl eine weitere große Koalition ausgeschlossen hat, wird nun heftig über eine Jamaika Koalition diskutiert. myheimat hat in Neusäß nachgefragt, was die Bürger dort von einer Koalition zwischen CDU, Grünen und der FDP halten. Es wird funktionieren müssen, da die SPD eine GroKo schon ausgeschlossen hat. Die Parteien müssen sich zusammenraufen. Regis...

7 Bilder

Braucht die Stadt eine Straßenbahn von Augsburg-West nach Neusäß?

Antonia Fischer
Antonia Fischer | Neusäß | am 07.11.2016 | 84 mal gelesen

Bis Ende des Jahres soll die neue Straßenbahnlinie 5 bis zur Augsburger Stadtgrenze entstehen. Nun stellt sich die Frage, ob die mögliche Verlängerung der Trasse bis nach Neusäß sinnvoll wäre. Die Stadtwerke planen zumindest eine Linienführung vom Augsburger Königsplatz bis mindestens zum Klinikum bei Neusäß, weitere Änderungen der Linie seien laut Stadtwerke Sprecher, Jürgen Fergg, jedoch nicht ausgeschlossen. Wir haben die...

6 Bilder

myheimat fragt nach: Was wünschen Sie sich für das Neusässer Zentrum?

Sebastian Lehner
Sebastian Lehner | Neusäß | am 26.05.2014 | 194 mal gelesen

Die Stadtmitteentwicklung ist in vollem Gang. Diskutiert wird über ein einheitliches Zentrum für die Stadt, die von der Bahnstrecke in zwei Hälften geteilt wird. Wir waren für Sie vor Ort und haben nach der persönlichen Meinung der neusässer Bürger gefragt. Herr Pilz, Neusäß „Ich wünsche mir, dass es wirklich ein Zentrum wird. Da scheiden sich im Moment ja noch die Geister. Wichtig ist vor allem, dass alle Geschäfte...

6 Bilder

Warum sind Sie gerne im Schmutterpark? 1

Sebastian Lehner
Sebastian Lehner | Neusäß | am 09.04.2014 | 155 mal gelesen

Wir vom neusässer myheimat Stadtmagazin fragten die Bürger vor Ort: Warum sind Sie gerne im Schmutterpark? 1, „Im Schmutterpark sind zum einen allerlei Ärzte zu finden, zum anderen bin ich auch mit der allgemeinen Vielfalt der Geschäft zufrieden.“ Frau Mairock, Steppach 2, „Da ich sehr nahe am Schmutterpark wohne, brauche ich für die Besorgungen kein Auto und ich hab praktisch alles, was ich brauch vor der...

6 Bilder

Haben Sie Angst vor einem Reaktorunglück in Deutschland? 1

Sebastian Lehner
Sebastian Lehner | Neusäß | am 01.04.2011 | 461 mal gelesen

Nach dem Reaktorunglück in Japan herrscht in ganz Deutschland eine ständige Ungewissheit über die eigene Sicherheit. Zwar wurde über die Abschaltung der Atomkraftwerke in Deutschland diskutiert, ob das jedoch auch realisierbar sei, ist schwer vorstellbar.

7 Bilder

Hundefreie Zone in Steppach?

Sebastian Lehner
Sebastian Lehner | Neusäß | am 07.03.2011 | 605 mal gelesen

Die Meinungen der Bürger über den Vorschlag einer hundefreien Zone in Steppach