Straßenumfrage Meitingen

7 Bilder

Gefühlt fängt der Advent immer früher an. Wie finden Sie das?

Antonia Fischer
Antonia Fischer | Meitingen | am 07.11.2016 | 48 mal gelesen

Lebkuchen und Stollen gibt es seit Ende August in den Supermärkten, bald wird die Weihnachtsbeleuchtung und –dekoration in den Geschäften aufgehängt. Kommt da schon richtige Weihnachtsstimmung auf oder ist das eine reine Geschäftsidee, dass das weihnachtliche Sortiment schon so früh angeboten wird? Wir haben in Meitingen nachgefragt, ob Lebkuchen und Co. schon gerne eingekauft werden – oder ob damit lieber noch gewartet...

7 Bilder

myheimat fragt nach: Wie hat Ihnen die mega 2016 gefallen?

Antonia Fischer
Antonia Fischer | Meitingen | am 05.10.2016 | 63 mal gelesen

Am 10. und 11. September fand die mega in Meitingen statt. Dort wurden viele Produkte und Dienstleistungen, unter anderem zum Thema Bauen, Wohnen, Technik, Sport, Touristik und Freizeit dargeboten. Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm und die Eventgastronomie sorgten im Zelt und auf dem Freigelände für eine schöne Atmosphäre. Wir haben Menschen aus Meitingen und Umgebung gefragt, ob sie die Messe besucht haben und wenn ja,...

6 Bilder

myheimat fragt nach: Der "meitinger" wird 10 Jahre alt - Wie ist Ihr Bezug zum Magazin?

Sebastian Lehner
Sebastian Lehner | Meitingen | am 05.03.2014 | 278 mal gelesen

10 Jahre „meitinger“ – Wir haben die Meitinger Bürger nach ihrer Meinung zum myheimat-Regionalmagazin „meitinger“ gefragt. 1. „Ich finde den ‚meitinger‘ sehr gut und lese ihn regelmäßig. Besonders interessant find ich die Rubrik Vereinsleben.“ Barbara Hihler, Waltershofen 2. „Ich lese das Regionalmagazin sehr gerne und entdecke immer wieder interessante lokale Themen, die mich interessieren.“ Josef Schwegler,...

6 Bilder

myheimat fragt nach: Stromautobahn nach Meitingen 1

Sebastian Lehner
Sebastian Lehner | Meitingen | am 19.02.2014 | 259 mal gelesen

Was halten Sie von den Planungen einer Stromautobahn vom Norden Deutschlands bis nach Meitingen?

6 Bilder

Neues Multiplex-Kino in Meitingen? 1

Sebastian Lehner
Sebastian Lehner | Meitingen | am 24.01.2012 | 632 mal gelesen

Nachdem das Gewerbegebiet im Meitinger Norden um rund 13.000 m² vergrößert werden soll, gibt es bereits erste Überlegungen und Pläne zum Bau eines neuen Multiplex-Kinos, welches auf dem Gebiet der Gemeinde Westendorf, unmittelbar in der Nähe zu Meitingen, gebaut werden soll. Also stellten wir vom mh bayern-Team uns die Frage: Würden Sie sich über ein Multiplex-Kino freuen? 1. „Da in Meitingen bereits ein Kino vorhanden...

6 Bilder

Umfrage: Wie kommen Sie gesund durch die kalte Jahreszeit?

Nicole Bronder
Nicole Bronder | Meitingen | am 23.09.2011 | 463 mal gelesen

Der Winter steht vor der Tür, und damit auch die altbekannten Grippen und Erkältungen. Deshalb wollten wir vom myheimat bayern-Team wissen, was Sie machen um die kalte Jahreszeit gesund zu überstehen „Im Winter ziehe ich mich einfach warm an. Ich esse ab und zu mehr Obst und gehe mehr joggen.“ Marcel aus Meitingen „Wir nehmen öfters ein heißes Bad am Abend. Außerdem darf es in der kalten Jahreszeit gerne ein bisschen...

6 Bilder

Umfrage: Fühlen Sie sich als Europäer? 1

Sebastian Lehner
Sebastian Lehner | Meitingen | am 09.05.2011 | 676 mal gelesen

Nachdem am vergangenen Freitag, dem 06.05.2011, in Meitingen der Europatag stattfand, fragten wir vom mh-bayern-Team uns, ob sich die Bürger denn auch als Europäer "integriert" fühlen. „Wirtschaftlich fühle ich mich nicht wie ein Europäer, da vieles durcheinander läuft. Ansonsten gibt es für mich aber keine Probleme.“ Roland Besserer, Nordendorf „Ja, ich fühle mich wie ein Europäer und bin im Allgemeinen mit der...

7 Bilder

Baldiger Hausärztemangel in Meitingen?

Sebastian Lehner
Sebastian Lehner | Meitingen | am 07.03.2011 | 391 mal gelesen

Denken Sie, dass es in Zukunft einen Hausärztemangel in Meitingen geben könnte?