Straßenneubau

2 Bilder

Die 98,3 Millionen Euro teure Umgehungsstraße B 243n wird am kommenden Freitag 5. September in Betrieb genommen

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 03.09.2014 | 700 mal gelesen

Zuschauer willkommen! Bad Lauterberg (bj). Am kommenden Freitag, 5. September 2014, um 16. 30 Uhr, wird im Auftrag des Bundesministers für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie des Niedersächsischen Minister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr die Freigabe der Bundesstraße 243n Ortsumgehung Barbis und Osterhagen erfolgen. Wie die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr dazu mitteilt, sind alle...

5 Bilder

Die 98,3 Millionen Euro teure Umgehungsstraße B 243n wird am 5. September in Betrieb genommen

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 19.08.2014 | 1895 mal gelesen

Bad Lauterberg (bj). Nachdem der Bau der Ortsumgehung Barbis und Osterhagen im Zuge der Bundesstraße 243 am 30. Oktober 2008 mit einem feierlichen ersten Spatenstich durch Wolfgang Tiefensee, seinerzeit Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung begonnen wurde, steht nach nunmehr fast sechsjähriger Bauzeit die feierliche Eröffnung der 8,6 Kilometer langen Straße unmittelbar bevor. Am 5. September 2014, um 16. 30...

8 Bilder

Eine neue Straße (B188 neu) 5

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 24.08.2008 | 304 mal gelesen

Eigentlich hatte ich mir für heute vorgenommen, einmal nachzusehen, wie die Natur ihre Flächen zurückholt, aber ohne Machete ist das unmöglich an der Stelle. Also: Der 2. Gedanke. Wie sieht es mit der Umgehung B188 neu aus? Ich bin also alle Brückenbauwerke, soweit ich heran kam, abgefahren und habe festgestellt, dass einige komplett fertig sind. Jetzt die Frage, warum werden die Trassen dazwischen nicht in Angriff...