Straßenfeste

10 Bilder

Auf dem Land versteht man noch, in der nachbarlichen Gemeinschaft zu feiern 2

Walter Wormsbächer
Walter Wormsbächer | Marburg | am 24.07.2011 | 208 mal gelesen

Auf dem Land ist der Gemeinschaftssinn immer noch in größerem Umfang vorhanden; anders, als in der Stadt, wo mancher oft nicht einmal alle Nachbarn in der Straße oder im Hochhaus mit Namen kennt. Ich hatte das Glück, mit meiner Frau zu einem Sommerfest (Straßenfest) in Niederwalgern eingeladen zu sein und war erstaunt, wie in diesem Fall die Familie Werner Herrmann und seine Verwandten ein solches Fest so professionell...

9 Bilder

Die Sinnhaftigkeit von Straßenfesten 4

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 27.06.2011 | 230 mal gelesen

SALZBURG. Letztes Wochenende bin ich seit langem mal wieder auf einem Straßenfest gewesen, u. z. in der Müllner Hauptstraße, die beim Landeskrankenhaus in Richtung Altstadt abbiegt und zu den verkehrsreichsten Straßen Salzburgs gehört. Zweimal bin ich die verkehrsberuhigte Strecke entlang spaziert. Es bot sich das übliche Bild: Viel Gedränge an den Ständen, wo es Getränke gab oder Essbares, ansonsten viele leere Bänke –...

1 Bild

Ballonmodellage Vorführung am 30.04.2011 um 14:30 Uhr

Hans-Jörg Hubmann
Hans-Jörg Hubmann | Hannover-Mitte | am 21.04.2011 | 198 mal gelesen

Hannover: altstadtvergnügen 2011 | Altstadtvergnügen 2011 Näheres unter: http://prestino.de/veranstaltungen.html Hans- jörg Hubmann freut sich wenn Sie vorbeischauen.

6 Bilder

Texasfest in Wennigsen

Klaus Dettmer
Klaus Dettmer | Wennigsen | am 23.07.2010 | 1425 mal gelesen

Wennigsen (Deister): Texasfest | Texasfest in Wennigsen Am 14. und 15. August 2010 feiern die Bergmannstraße und Mittelstraße ihr inzwischen zur Tradition gewordenes Texasfest. Doch warum heißt es eigentlich „Texasfest“? Bei der Bergmannstraße handelt es sich um eine ehemalige Bergmannssiedlung, die zwischen 1840 und 1880 gegründet wurde. Um die Jahrhundertwende wanderte einer der Wennigser Bergmänner nach Texas aus, um dort sein Glück zu suchen....

Altöttinger Stadtfest am 31.07.2010 - Auf geht's

Nicole Böck
Nicole Böck | Altötting | am 05.07.2010 | 477 mal gelesen

Altötting: Stadtfest | Das Altöttinger Stadtfest geht in die nächste Runde. Nur alle zwei Jahre findet das bekannte Straßenfest statt. Rund um den Kapellplatz gibt’s dann eine riesige Partymeile. Von 19-1 Uhr bekommt ihr jede Menge unterhaltsames Programm geboten, z. B. Marktstände, Essensstände und musikalische Unterhaltung von neun verschiedenen Bands auf sieben Bühnen. Auch für Kinder wird es tolle Attraktionen auf dem Altöttinger Stadtfest...

3 Bilder

Bilder vom Höfefest Weidenhäuser Straße Marburg 16.8.2008 8

Siegfried Kuhl (sk1941)
Siegfried Kuhl (sk1941) | Marburg | am 16.08.2008 | 1503 mal gelesen

Ich glaube, daß ich zu diesen Bildern nichts weiter sagen muß. Nachtrag am 26.1.2015: Wo sind meine Bilder???? Wer hat sie, warum gelöscht?

6 Bilder

Weidenhäuser Höfefest am 16.08.2008 und ein paar neue Bilder davon 16

Siegfried Kuhl (sk1941)
Siegfried Kuhl (sk1941) | Marburg | am 15.08.2008 | 1222 mal gelesen

Am 14.8. brachte die OP einen Bericht mit voraussichtlichem Programmablauf (.s.dort) Ich möchte hier nur mit zwei Ansichtskarten darauf einstimmen.