Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

straßenbahnmuseum-hannover

Beiträge zum Thema straßenbahnmuseum-hannover

Freizeit
Ein Schulbus
17 Bilder

4. Nutzfahrzeugtreffen im Straßenbahn-Museum Hannover

Am Sonntag, 11. Juli 2010 fand das 4. Nutzfahrzeugtreffen im Straßenbahn-Museum Hannover statt. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Das Wetter war klasse, vielleicht sogar etwas zu warm. Trotzdem hat die große Auswahl an Oldtimern viel Spaß gemacht. Hier zeige ich Euch eine paar der dort entstandenen Bilder. Viel Vergnügen beim Anschauen. Wer sich selbst einmal umschauen möchte, am 08. August 2010 findet der 15. Oldtimertag im Straßenbahn-Museum Hannover satt. Das ist eine gute...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 31.07.10
  • 5
Freizeit
16 Bilder

Im Hannoverschen Straßenbahnmuseum Wehmingen, ein guter Nachmittag.

Es war heute nicht besonders voll im Hannoverschen Straßenbahnmuseum in Wehmingen. Wir hatten keine Wartezeiten, um mit den verschiedenen Wagen auf der Schleife die Rundfahrt anzutreten. Es wurde sogar extra für uns angehalten. Ein Bremer Straßenbahnfahrer, der einige Züge vor dem Verschrotten gerettet hat, hielt auf offener Strecke und fragte, ob wir mit fahren wollten. Na klar wollten wir. So bekamen wir die Gelegenheit zu ein paar Fotos und ein paar Informationen. Die Bremer Bahnen sollten...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 25.07.10
  • 1
Freizeit
Nächster Halt Straßenbahnmuseum Wehmingen

Feuerwehr-Nostalgie 2009 am Sonntag, 23. August

Hallo, es gibt mal wieder etwas zu sehen im Straßenbahnmuseum in Wehmingen. Am kommenden Sonntag gibt es neben den alten Straßenbahnen auch noch den "Historischen Feuerwerktag". Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt, dann werden meine Frau und ich mal wieder mit einer alten Straßenbahn fahren... Und natürlich wieder ordentlich Bilder machen!

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 20.08.09
  • 5
Freizeit
Fiat Dino GT
17 Bilder

Oldtimertag im Straßenbahn-Museum am 9. August 2009

Am letzten Wochenende war wieder einmal der Oldtimertag im Straßenbahnmuseum Hannover. Nach einem Jahr Pause waren meine Frau und ich dieses Mal wieder dort. Durch das etwas schlechtere Wetter bedingt waren dieses Mal nicht ganz so viel Oldtimer vertreten, wie vor zwei Jahren. Trotzdem waren wieder einige besondere Schätzchen zu sehen. Zudem konnte man natürlich auch die Straßenbahnen im Museum bestaunen und mit einigen sogar aus eine kleine Rundreise gehen. Die Eintrittskarte diente...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 11.08.09
  • 5
Freizeit
Ich bin aus Stahl und Holz
4 Bilder

Was ist hier zu sehen?

Hallo zusammen, ich habe mal ein Rätsel für Euch. Was ist hier auf den Bildern zu sehen und wie alt ist es?

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.08.09
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.