2 Bilder

Zusammenstoß mit der Straßenbahn 9

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 08.04.2019 | 115 mal gelesen

Zusammenstoß mit der Straßenbahn Ein Opelfahrer hat wohl die Vorfahrt der Straßenbahn mißachtet. Dadurch klemmte sich der PKW zwischen der Straßenbahn und einen Masten ein . Personen wurden nicht verletzt . Die Bahn wurde ins Depot zurückgeführt . Außerdem trat wohl Kühlerflüssigkeit aus , soweit ich das gesehen habe . Der Unfall passierte am Kreisel bei Nordbrand .

1 Bild

Augsburg: LKW und Straßenbahn krachen zusammen!

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Augsburg | am 21.07.2016 | 37 mal gelesen

In Augsburg ist es am Dienstagvormittag zu einem Unfall zwischen einem LKW und einer Straßenbahn gekommen. Auf der Ulrichsbrücke wollte der LKW-Fahrer verbotenerweise abbiegen. Daraufhin gab es einen Zusammenprall. Wie hoch ist der entstandene Schaden?Mehrere Stunden lang lief der Verkehr auf der Ulrichsbrücke nur noch stockend voran. Grund dafür war, dass ein LKW und eine Straßenbahn ineinander gekracht sind. Verursacht...

3 Bilder

PKW gegen Straßenbahn - zwei Verletzte

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 18.06.2016 | 97 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 17.06.2016 PKW contra Straßenbahn - zwei Verletzte - fast eine Stunde steht die Bahn still Für eine Stunde ruhte heute Abend der Straßenbahnverkehr in Laatzen. Der Grund war eine Kollision zwischen einer Stadtbahn der Linie 1 Richtung Langenhagen und einem Personenwagen gegen 20 Uhr in Höhe Birkenstraße in Alt Laatzen. Der Fahrer des PKW kam mittelschwer verletzt in ein Krankenhaus,...

5 Bilder

Personenwagen blockiert Straßenbahnschienen

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 10.12.2015 | 119 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 10.12.2015 Ein Personenwagen hat heute Abend etwa 45 Minuten lang die Stadtbahn der Linie 2 auf Höhe des Agnes-Karll-Krankenhauses blockiert. In beide Richtungen war kein Durchkommen. Verletzt wurde niemand. Gegen 17.30 Uhr war der 47-Jahre alte Fahrer aus Sehnde mit seinem VW-Polo in das Gleisbett der Linie 2 geraten. Etwa 10 Meter fuhr er in das Schotterbett hinein. Das vordere linke...

Mannheim-Wohlgelegen: Auto stieß mit Straßenbahn zusammen

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Mannheim | am 26.11.2015 | 67 mal gelesen

Mannheim-Wohlgelegen: Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf der Dudenstraße ein Verkehrsunfall, in den ein PKW und eine Straßenbahn verwickelt waren. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Ein 59-Jahre alter Skoda-Fahrer war gegen 07:40 Uhr mit seiner 45-jährigen Beifahrerin auf der Dudenstraße unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Feudenheimer Straße missachtete der Mann das...

Heidelberg: Jeep kollidiert mit Straßenbahn

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Heidelberg | am 21.10.2015 | 67 mal gelesen

Heidelberg: Am Mittwochmorgen kollidierte ein 53-jähriger Jeep-Fahrer auf der Rohrbacher Straße in Richtung Innenstadt mit einer Straßenbahn. Dabei wurde er schwer verletzt. Ein Jeep Fahrer war am Mittwochmorgen etwa gegen 08:00 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Rohrbacher Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Feuerbachstraße übersah er eine Straßenbahn der Linie 24 und kollidierte mit dieser....

Schwerer Unfall mit Straßenbahn!

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Frankfurt am Main | am 24.09.2015 | 80 mal gelesen

Am Mittwochmittag war ein Mann mit seinem VW in Frankfurt am Main in eine Straßenbahn gekracht. Der 51-Jährige wollte rechtswidrig abbiegen und wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Am Mittwoch wollte ein 51-jähriger VW-Fahrer, der gegen 11 Uhr stadteinwärts unterwegs war, verbotenerweise in Höhe der Rat-Beil-Straße wenden. Hierbei übersah er die heranfahrende Straßenbahn. Trotz einer Notbremsung ließ sich eine Kollision...

3 Bilder

PKW gegen Straßenbahn in Rethen 1

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 10.10.2013 | 586 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 10.10.2013 Zu einem Zusammenstoß zwischen einem silbernen Opel Vectra und einer Straßenbahn kam es heute Nachmittag gegen 16.40 Uhr auf der Hildesheimer Straße in Rethen. Weder Fahrgäste noch der Fahrer des Personenwagens wurden verletzt. Es entstand lediglich Sachschaden. Ein 77 Jahre alter Fahrer wollte mit seinem silbernen PKW aus der Dr.-Alex-Schönberg-Straße kommend auf die...

5 Bilder

Personenwagen fährt über Ampel

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 12.02.2013 | 557 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 12.02.2013 Personenwagen fährt über eine Lichtzeichenanlage Heute Mittag gegen 13.15 Uhr fuhr eine Hannoveranerin mit ihrem Personenwagen im wahrsten Sinne des Wortes "über eine Ampel". Sie verletzte sich leicht an der Hand. Am Auto entstand Totalschaden. Die 68-Jährige in ihrem roten Kia befuhr die Hildesheimer Straße aus Hannover Wülfel kommend Richtung Laatzen-Mitte. An der...

4 Bilder

23-Jähriger fährt ins Gleisbett der Straßenbahn 1

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 22.09.2012 | 411 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 22.09.2012 Schon wieder ist ein Personenwagen in das Gleisbett der Straßenbahn geraten und stecken geblieben. Verletzt wurde glücklicherweise keiner der Insassen. Nachdem etliche Male mehrere Autos in Gleidingen im Bereich einer Baustelle die Straßenbahn blockierten, steckte heute Morgen gegen 3.50 Uhr ein Mercedes im Schotter der Straßenbahn fest. Er kam weder vor noch zurück. Erst...

4 Bilder

PKW contra Sraßenbahn

Gerald Senft
Gerald Senft | Laatzen | am 28.08.2012 | 790 mal gelesen

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 28.08.2012 Zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Personenwagen kam es heute Nachmittag (Dienstag, 28.08.2012) gegen 17.30 Uhr auf der Hildesheimer Straße in Alt Laatzen. Ein Mercedes kollidierte dabei mit einer Straßenbahn der Linie 2 Richtung Alte Heide. An der Kreuzung mit der Neuen Straße befuhr der 45-jährige Mercedesfahrer aus Petershagen (Landkreis Minden-Lübbecke)...

1 Bild

48 Verletzte bei Zusammenprall von Lkw und Straßenbahn

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Augsburg | am 11.06.2012 | 348 mal gelesen

Beim Zusammenstoß eines Lastkraftwagens mit einer Tram am Samstagnachmittag in Augsburg sind 48 Fahrgäste verletzt worden - vier von ihnen schwer. Was war passiert? Der Lkw-Fahrer hatte die Tram beim Rechtsabbiegen übersehen und rammte diese. Der Unfall ereignete sich ca. um 17.15 Uhr am alten Postweg in Augsburg. Ein Lkw-Fahrer übersieht beim Abbiegen eine heranfahrende Straßenbahn der Linie 13. Es kommt zur Kollision,...

6 Bilder

Abtransport der verunfallten Stadtbahn - Endhaltestelle Garbsen

Matthias Schalowski
Matthias Schalowski | Garbsen | am 01.03.2012 | 662 mal gelesen

Garbsen: Endhaltestelle | ...die beim Zusammenprall zweier Stadtbahnen stark beschädigte zweite Bahn, wird zum verladen verbereitet.

PKW kollidiert mit Straßenbahn 1

Der D
Der D | Naumburg (Saale) | am 19.09.2011 | 534 mal gelesen

Naumburg (Saale): Jägerspielplatz | Heute gegen 18:45 kam es an der Ecke Windmühlenstraße/Poststraße zu einem Unfall. Ein roter PKW (VW Polo?) aus der Windmühlenstraße kommend kollidierte mit der Straßenbahn, die aus Richtung Depot kommend zum Bahnhof unterwegs war. Personen kamen, zum Glück - soweit ich sehen konnte - keine zu schaden. Aber die Frontpartie des PKW sah stark ramponiert aus. Gefährliche und unübersichtliche Ecken wie eben jene an der...

Unfall: Straßenbahn überrollt 18-jährigen!

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 03.02.2011 | 299 mal gelesen

In Köln wurde am Mittwochaben ein 18-jähriger von einer Straßenbahn überrollt. Tragischerweise verlor der junge Mann ein Bein. Er wurde vom Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Leichtsinnig ist der 18-jährige über die Gleise einer Haltestelle im Stadtteil Sülz gegangen und wurde dann von einer Straßenbahn erfasst. Damit der junge Mann befreit werden konnte, musste die Feuerwehr die schwere Straßenbahn anheben. Zwar...

Linie S3 zwischen Deisenhofen und Holzkirchen bei Oberhaching stockte, wegen Notarzteinsatz 2

Samia Bitangaro
Samia Bitangaro | Oberhaching | am 26.01.2011 | 982 mal gelesen

Nachdem es heute morgen, 26. Januar 2011, zu einem Notarzteinsatz in Deisenhofen kam, musste die Strecke zwischen Deisenhofen und Holzkirchen gesperrt werden, sodass es der Linie S3 nicht mehr möglich war zu fahren. Ab neun Uhr war die Strecke wieder frei und dennoch kommt es weiterhin zu Verspätungen der S- Bahn Linie S3. Verspätungen im öffentlichen Verkehr sind ja schließlich nichts Neues! Wenn man auf Busse und...

3 Bilder

Menschliches Versagen! 4

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 06.09.2010 | 739 mal gelesen

Heute kollidierte in Hannover-Stöcken ein Sattelzug mit einer Straßenbahn. Bei dem Unfall wurde die Oberleitung durchtrennt und es bestand die Gefahr eines Stromschlags. Großröumig war alles durch Polizei und Feuerwehr abgesperrt! Der Fahrer und sechs Fahrgäste kamen, mit zum Teil schweren Verletzungen, ins Krankenhaus (Nachrichten FFN) - ich wünsche allen von ganzem Herzen gute und schnelle Genesung!!! Der geschätzte...

Schwerer Straßenbahn-Unfall

Themenradar Niedersachsen
Themenradar Niedersachsen | Braunschweig | am 15.08.2010 | 762 mal gelesen

gefunden auf newsclick.de: Braunschweig (Artikel lesen) Braunschweig: Drei Verletzte und mindestens 200 000 Euro Schaden gab es beim Zusammenstoß von Tram und Autos am Samstagabend auf der Hamburger Straße. Alle Ampeln sollen freie Fahrt gezeigt haben. Was wäre gewesen, wenn... ? wenn Eintrachts Pokalspiel Samstagabend nicht in

Straßenbahn in Augsburg entgleist und sofort bricht Panik aus! 5

Tamara Creed
Tamara Creed | Wehringen | am 10.03.2010 | 679 mal gelesen

Ich bin heute in der Mittagspause zum Königsplatz gefahren um etwas zu Essen holen. Erst stand ich in dem Laden eine ganze Weile, da offensichtlich mehrere die Idee hatten, aber als ich zurück zur Straßenbahn ging, sah ich das wirkliche Chaos. Ich sah die Leute wie aufgescheuchter Hühner umherlaufen und auch das Stimmen-Wirr-Warr klang wie das Gackern von Hühnern. Eigentlich war mir das Geschehen völlig egal,...

1 Bild

Gaffen – Volkssport Nummer 1? 34

Alexandra S.
Alexandra S. | Augsburg | am 30.11.2009 | 2257 mal gelesen

Letzten Mittwoch (25.11.2009) haben sich für mich wieder mal die Abgründe der Menschheit aufgetan. Nach der Arbeit ging ich wie gewohnt zur Straßenbahnhaltestelle. Aufgeregte Passanten liefen mir entgegen und teilten mir mit, dass eine Person von einer Straßenbahn tödlich verletzt worden sei. Als ich die Straßenbahnhaltestelle erreichte, sah ich schon den von einer weißen Plane abgedeckten Leichnam und das große...

1 Bild

Veränderte Linienführung!

Chrsitian Fleischer
Chrsitian Fleischer | Berlin | am 28.04.2009 | 362 mal gelesen

Schnappschuss