Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stottern

Beiträge zum Thema Stottern

Freizeit

“Berlin - Tag und Nacht”: Das half Sandy Fähse

“Berlin - Tag und Nacht”-Liebling Sandy Fähse hatte als Kind gewaltige Sprachprobleme. Wie er die überwinden konnte. Laiendarsteller Sandy Fähse kennt man vor allem als “Leon” in der Reality-Serie “Berlin - Tag und Nacht”. Dort war er bekannt als Player, der irgendwann aber doch sein gutes Herz zeigte. Besonders beliebt war die Geschichte um seine Beziehung mit “BTN”-Charakter “Milla”. Der 35-jährige spielte die Rolle des “Leon Hoffmann” von 2014 bis 2019. Als er die Seifenoper schließlich...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 05.06.20
Freizeit

BTN - Sandy Fähse: Mobbing hinterlässt Spuren 

Bei Berlin Tag und Nacht gibt er sich selbstbewusst, doch die Vergangenheit hat Spuren hinterlassen. Sandy Fähse ist einer der beliebtesten Charaktere in der Reality-Show “Berlin Tag und Nacht”. Doch trotz seines souveränen Auftretens und Selbstbewusstsein, ist der Schauspieler tief drinnen nicht so gefestigt, wie er es gerne wäre. Sandy wurde in seiner Jugend gemobbt. Das hat Spuren hinterlassen. Früher stotterte der Schauspieler stark und wurde deshalb von seinen Klassenkameraden gehänselt....

  • Berlin
  • Berlin
  • 04.09.19
Freizeit

Stotterer-Selbsthilfe

Es ist ein Mittwochabend Mitte September 2009, so gegen 19 Uhr. In einem Seitenraum des Hospizes des St. Anna - Krankenhaus trifft sich die Duisburger Stotterer - Selbsthilfegruppe um Volkhard Ramseger. Stottern? Stottern? "Ah, das sind die Leute, die nicht flüssig reden können und sich ständig verhaspeln," könnte man nun ganz platt sagen. Daß mehr hinter dem Stottern steckt, lerne ich ganz schnell an diesem Abend. "Stottern ist eine Unterbrechung des Redeflusses durch auffällige Blockaden,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 29.09.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.