Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Storchenküken

Beiträge zum Thema Storchenküken

Natur
18 Bilder

Storchennachwuchs
Storchennachwuchs in Wehnsen

Storchennachwuchs in Wehnsen, 15. Mai 2023  https://www.myheimat.de/meinersen/c-natur/storchenpaar-in-wehnsen_a3459182 https://www.myheimat.de/meinersen/c-natur/storchenpaar-wieder-vereint_a3458307 https://www.myheimat.de/meinersen/c-natur/warte-auf-meinen-mann_a3456156 https://www.myheimat.de/meinersen/c-natur/storchenpaar-in-wehnsen-zusammenkunft_a3455118

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 17.05.23
  • 5
  • 3
Natur
°°Mama, wann kann ich denn auch endlich fliegen?°° °°Da musst du mal den Papa fragen!°°
18 Bilder

Storchenleben in Steinwedel im Juni 2020 - Teil 2

Oh je, mehr als ein Dutzend Fotos wollte der Fotograf hier eigentlich gar nicht zeigen. Aber die Szene als Adalbert und der Jungstorch Maximilian gemeinsam versuchten den wieder hervor gewürgten hellfarbenen Gecko aus Papas Schlund herauszuziehen, sollte dann doch nicht unterschlagen werden. Fast alle Aufnahmen lassen sich dabei nur in noch brauchbarer Detail-Qualität ansehen, wenn die mh-Vollbildansicht benutzt wird. Das gilt auch für das Anschauen auf einem Tablet statt auf einem PC-Monitor!...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.06.20
  • 8
  • 17
Natur
Die erste Viertelstunde am Horst war nur dieser Altstorch zu sehen.
12 Bilder

Störche in Steinwedel - Köpfe zählen!

Am Freitag, 29.05.2020, hatte ich nach einer Grünschnittentsorgung auf der Deponie in Burgdorf wieder die Gelegenheit den Horst der Steinwedler Störche in Augenschein zu nehmen. Der "Fotoplatz" am Horst ist nur 1000 Straßenmeter von der Deponie entfernt! Zwischen Fotoplatz und Horst liegen rund 60m Distanz über einem abgesperrten Feld. Für die verwendete Nikon P900 mit 2000mm "KB"-Brennweite ist das kein Problem, allerdings hatte ich diesmal kein Einbeinstativ dabei und die Auflagenpunkte der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 01.06.20
  • 3
  • 20
Natur
Spargelköpfe hoch über dem Erdboden!? ( ; - ) )))
6 Bilder

Spargelköpfe im Vogelnest?

Nein, natürlich nicht! Es ist ja auch kein "banales Vogelnest", sondern ein Storchenhorst. und die Köpfe gehören natürlich den beiden Küken in Immensen. Der Fotograf hatte dort kurz angehalten, um die Küken auch einmal zu sehen. Leider sind die Bilder etwas unscharf, da mit Freihand die Verwacklungen mit dem 2000mm(KB)-Objektiv der Bridgekamera nicht ausreichend kompensiert wurden. Trotzdem, für eine "Zustandsdokumentation" zu diesem Horst reicht es wohl.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.06.18
  • 3
  • 20
Natur
"Haaalllllooooo Adeline!" °°Ach schon wieder dieser Mensch, der bestimmt unseren Nachwuchs anschauen will!°°
7 Bilder

Stippvisite am Storchenhorst in Steinwedel

Der Horst der Störche in Steinwedel liegt gerade einmal rund ein Fahrkilometer von der Burgdorfer Deponie entfernt. Es liegt also nahe, dass Freunde der Weißstörche nach der Ablieferung von z. B. Grünschnitt oder Sperrmüll der Storchenfamilie einen "Besuch" abstatten. Der Fotograf hatte zuvor noch kein Glück, wenigstens ein Küken aus dem Nachwuchs des Storchenpaares zu sehen. Am Anfang dieser Woche gelang es nun erstmals dank Mithilfe der Störchin so einen kleinen Racker anzusehen! Details...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.05.18
  • 8
  • 17
Natur
Zur Begrüßung schauten beide kleinen Racker noch aus dem Nest heraus. Ihre Eltern waren gerade unterwegs.
5 Bilder

Zwei Storchenküken in Immensen/Lehrte freuen sich über gutes Wetter

Eigentlich waren für Lehrte am Sonntag (28.05.2017) Regen und Gewitter vorhergesagt worden, aber bis auf eine Eintrübung am frühen Abend blieb es doch durchgehend trocken. Dem Fotografen fehlten noch einige interessante Sonntagsbilder, sodass er sich von Ahlten aus auf einen kurzen Trip zu den Störchen nach Immensen entschloss. Die Belohnung folgte gleich zur Begrüßung dort: Beide Küken konnten endlich für ein Bild im Nest sitzend abgelichtet werden. Für ein Bild mit einem Altstorch UND zwei...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.05.17
  • 6
  • 21
Natur
Gelangweilt steht Adebar auf einem Bein auf dem Rand des Nestes.
11 Bilder

Kurzbesuch bei den Störchen in Immensen/Lehrte (17.05.2017)

Am Mittwoch dieser Woche war der Fotograf als Mitfahrer bei einer Durchfahrt durch Immensen dabei. Er machte den Vorschlag, beim Storchennest in der Lüneburger Straße einen Halt einzulegen. In einer Viertelstunde gelangen aus ca. 65 m Entfernung einige interessante Aufnahmen. Am Rande des Nestes hielt der Storch Wache, während Madam Storch wohl bei dem schönen Wetter einen langen Ausflug genoss. Vom Nachwuchs war am Nest leider nur ein Küken zu sehen. Laut Bewohner des Gutshofes, auf dem der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.05.17
  • 4
  • 15
Natur
Adalbert bewacht(e) das Nest und Adeline liefert gerade eine sehr große Kröte an!
6 Bilder

Auch vier Küken werden vom Storchenpaar in Immensen gut versorgt!

Anfang Juni 2015 hatte der Fotograf bei seinen Besuchen in Immensen immer maximal drei Küken im Storchennest beobachten können. Inzwischen war es nun den Besitzern des Bauernhofes gelungen die Jungen vollständig zu beobachten, vier Küken schauten demnach mit ihren Köpfen aus dem Nest. Zuletzt hatte es 1990 vier Küken in diesem Horst gegeben. Ist nun in diesem Frühjahr die Futterversorgung von vier Küken durch das Storchenpaar gesichert? Das war für den Fotografen eine Frage bei seinem Besuch am...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.06.15
  • 3
  • 14
Politik
13 Bilder

NEWS auf dem Brot - und Tanzhaus von Nördlingen

Politik ist ein zweischneidiges Schwert. Viel Lüge, wenig Wahrheit, undurchschaubar - und für den Laien sehr oft ein Trauma. Die Erde verändert sich gewaltig - aber etwas ist wie immer - das Leben und Sterben. Und jetzt komm ich zu dem Ostergeschehen der vergangenen Tage in Nördlingen. Es ist ein schönes Gefühl, wenn trotz allem Bösen auf der Welt auch Dinge passieren, die uns ablenken und sogar ein bißchen glücklich machen . . . VIER Storchenküken gibt`s über den Dächern von Nördlingen. Drei...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 26.04.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.