Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

stopp

Beiträge zum Thema stopp

Politik

David gegen Goliath ...

Auszug aus t-online Nachrichten: "Frage der Ehre" Das reichte allerdings nicht, um die Parlamentarier zu besänftigen. Während der Debatte sagten mehrere Abgeordnete, es sei "eine Frage der Ehre, Nein zu sagen". Der Präsident der Zentrumspartei (DIKO), Marios Karogian, rief den Parlamentariern zu: "Wir sagen Nein. Und wir sagen Nein für unsere Kinder und Enkel. Vor uns steht nun ein Leidensweg, aber wir werden es schaffen." Draußen vor dem Parlament skandierten Demonstranten: "Wir werden nicht...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 20.03.13
  • 13
Politik
Eingeklemmt zwischen Haupttäter und Mittäter steht der Sprecher der Kirchhorster Solarinitiative mit seinem Atomprotest-Fahrrad ziemlich hilflos da!
2 Bilder

Isernhagener Minister stoppt die Energiewende!

Ich bin erst einmal sprachlos und wütend, nachdem ich das Ausmaß des Kahlschlags wargenommen habe! Gestern habe ich privat und als Sprecher von SolarLokal Kirchhorst an einer Aktion von Solarfirmen aus Hannover und Umgebung teilgenommen (s. Foto und Link) Daher lasse ich hier den Solarenergie-Förderverein zu Wort kommen, auf dessen Konzept der kostendeckenden Vergütung, das marktwirtschaftliche Konzept der Einspeisevergütung des EEG beruht: [sfv] 24.2.2012 Amoklauf gegen die Solarenergie...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 24.02.12
Kultur
Was wird sich unser Jesus dazu denken? Wunderbares Relief von Karl Hemmeter!
4 Bilder

Baustopp bei Gemeindehauserweiterung - externer Gutachter soll Klarheit bringen

Nach monatelangen Diskussionen und einem Sitzungsmarathon hat der Kirchenvorstand der evangelischen Kirchengemeinde Meitingen in einer außerordentlichen Sitzung vom 2. Dezember auf Anraten des Landeskirchenamtes einen Planungsstopp des Bauvorhabens beschlossen. "Untragbar" ist nach Meinung des Kirchenvorstandes und Pfarrer Markus Maiwald die derzeitige Situation. Planer und Bauausführer können sich seit einem halben Jahr nicht über die Kosten einigen. Es stehen 1,1 Millionen Euro im Raum, doch...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 09.12.09
  • 2
Politik
Die Landtagsabgeordneten Jürgen Frömmrich (B'90/ Grüne) und Reinhard Kahl (SPD) mit Heinz-Günter Schneider (NABU) und Anke Schütz (BUND). Auch auf den Bild Stefan Schulte (Regionalmanager Region Burgwald-Ederbergland)

BUND verärgert über CDU

Vorfeld der Burgwaldmesse war befürchtet worden, die Aktionsgemeinschaft "Rettet den Burgwald" und der BUND, die beide dem Netzwerk "Stop A4" angehören, könnten die Messe für fragliche Aktionen nutzen. Diese Befürchtungen waren unbegründet. Die beiden Vereine haben an ihren Ständen lediglich über ihre Naturschutzarbeit informiert. Dazu gehört auch der Widerstand gegen die A4 der als momentaner Schwerpunkt der Vereinsarbeit, auch zum Ausdruck gebracht wurde. Die Verbände, die den Dialog suchen...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 23.09.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.