Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stirlingmotor

Beiträge zum Thema Stirlingmotor

Kultur
Herr Stirling oder ...
4 Bilder

Wenn Herr Stirling zu Besuch kommt.

Hans ist wieder einmal bei seinem guten Freund Jonte zu Besuch. Dieser hat gerade ein neues Exemplar eines Stirlingmotors fertiggestellt. Heute werden noch einmal alle Modelle vorgeführt. Hans starrt wieder auf die sich emsig drehenden Schwungräder. Was für eine tolle Sache. Die schummrige Kerzenbeleuchtung und das Weizenbier verbreiten eine wohlige Stimmung. Plötzlich sitzt Hans wie erstarrt da. „Der Herr Stirling persönlich“, murmelt er vor sich hin. „Aber warum nur sein Kopf?“ „Was redest du...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 01.04.12
Kultur
Das Schwungrad hypnotisiert dich, wenn es sich dreht

Wenn der Stirlingmotor zur Hypnosemaschine wird

Hans ist bei seinem Freund Jonte zu Besuch. Jonte ist ein Bastler vor dem Herrn. Voll Stolz führt er seinem Freund Hans einen mit Wasserdampf (eine Tasse voll kochendem Wasser genügt) betriebenen Motor vor. Hans starrt fasziniert auf das sich eilig drehende Schwungrad. Da meldet sich sein „zweites Ich“, Franz: „Du, Hans, bist du noch bei uns? Du siehst so entrückt aus?“ „Ich bin gerade in Australien. Weites nur braunes Land wohin du siehst. Da und dort mal ein Baum!“ „Hans, was redest du da?...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 25.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.