Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Steueroasen

Beiträge zum Thema Steueroasen

Politik
Pressebericht Nr. 589

EU Gipfel - Macron fordert Harmonisierung der Unternehmenssteuer

 Agenda News: Das könnte zur Revolution des 21. Jahrhunderts werden. Staats- und Regierungschefs wollen, dass Unternehmen die Umsätze in den Ländern landesüblich versteuern, in denen die Waren und Dienstleistungen hergestellt werden.   Lehrte, 02.10.2017. Macron fordert die Einführung der Finanztransaktionssteuer für alle EU-Staaten. Mit großen Augen, sprach- und ratlos haben die europäischen Regierungschefs zugesehen, wie die Steuerparadiese Luxemburg, unter Staatspräsident Juncker, und...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 02.10.17
Politik

Den Händen entglitten ...

Die „Panama – Papiere“ … Es sollte am 3. April - in der Sekunde in der es weltweit öffentlich gemacht wurde - eigentlich die Welt erschüttern, dieses Datenloch von bisher noch nicht dagewesenem Ausmaß, durch das mehr als 11 Millionen Dokumente aus der Datenbank der Kanzlei des deutschen Advocaten Mossack und seines Mittelamerikanischen Kumpanen Fonseca auf die Rechner der Weltpresse geflossen sind. Vierhundert Journalisten von rund um den Globus hatten zuvor ein Jahr damit zugebracht die...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 11.04.16
  • 23
  • 1
Politik
Blüten in Deutschland

Panama Papers -2- *Panama oder weitere Steueroasen

...von vielen deutschen Anlegern sollte die Einlagen-Höhe bekannt sein. ----- Ordnungsgemäss deklariert und veröffentlicht in Bilanzen nach dem Publizitätsgesetz. ----- Und sogenannte Briefkasten-Firmen kennt sogar Deutschland, Orte mit ...nur... Firmensitz, Kommunen mit niedrigem Gewerbesteuer-Hebesatz. ----- FAZIT: Die Politik, alle Politiker entscheiden, wer bundesweit Infrastruktur (un-)entgeltlich (aus-)nutzen darf.

  • Berlin
  • Berlin
  • 09.04.16
  • 4
Politik

Bargeld abschaffen?

Die einen wittern den ultimativen Angriif der Datenkraken auf die Privatspäre des Einzelnen und das Ende der bürgerlichen Freiheiten, die anderen wollen der Mafia, dem Drogenhandel, der internationalen Geldwäsche und dem Terrorismus die Geschäftsgrundlage entziehen. Die Rede ist von der "Abschaffung des Bargeldes". Seit einiger Zeit geistert diese Idee in den verschiedensten Ausformungen durch das Internet und findet ihren Niederschlag auf den Wirtschaftsseiten der Presse. Mal soll das -...

  • Hessen
  • Marburg
  • 08.02.16
  • 34
Politik

stoersender.tv - Episode 11 und 12

Ausreden (Stoertalk) Schon wieder eine Talksendung im deutschen Fernsehen? Ja aber, anders: Freie Themenwahl und keine Moderation, das ist der Stoertalk in Spielfilmlänge. Die Ausredenden sind Dieter Hildebrandt, Sandra Kreisler, Richard Gutjahr und Harald Welzer.> stoersender.tv, Episode 12: Demo UmFAIRteilen. !!!!!!!!!- Ansehen, Ansehen, Ansehen -!!!!!!!!! Warum haben Staaten Schulden? Warum ist Arbeitslosigkeit, Altersarmut und mangelnde Bildung gewollt? Warum die Staaten Schulden haben und...

  • Niedersachsen
  • Moormerland
  • 14.09.13
  • 3
Freizeit
Kleingesägtes Paletten-Holz - aus diesem Berg habe ich mir ein schönes Brettchen gesucht
6 Bilder

Bald ist unsere Steuer-Oase fertig

Da leider die Farbe immer wieder von der alten Lehmdecke abfällt, ist unsere schöne Sommerküche immer noch nicht fertig bzw. deswegen können wir sie noch nicht fertig machen. Der Küchenholzofen steht aber schon an seinem Platz und ist an den Schornstein angeschlossen. Im Grunde kann er ab sofort benutzt werden. Er wurde auf einer Palette und mit Holzkäfig runtherum angeliefert. Diese Teile sind nun kleingesägt und werden zum Anheizen mit verbraucht. Ein Teil von dem Weichholz habe ich mir...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 10.04.13
  • 11
Politik

Menschenkette am 29.09.2012 in Lehrte / Umfairteilen – Reichtum besteuern !

Gewerkschaften, Sozialverbände und Initiativen fordern sofortige Steuergerechtigkeit! Die Reichen sollen ihren angemessenen Anteil zur Bewältigung der Krise leisten. „Sparen allein genügt nicht“, sagt Reinhard Nold vom DGB und ver.di Ortsverein Lehrte/Sehnde. „Der Staat muss auch die Pflege, den öffentlichen Nahverkehr, die Kinder- und Jugendbetreuung, bessere Bildung, die Rente, das Abtragen der Schulden usw. bezahlen können.“ Deshalb bilden Gewerkschaften und Sozialverbände die sich zu einem...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 22.09.12
  • 2
Politik
KOMPASS verloren???

Gesetz*****Kirchensteuer -0- Euro und (Einkommen-)Steuersatz nur 25%

22.06.2011-------`Durch die Hintertür´ verabschiedet ist bereits die Steuersenkung von CDU/CSU/FDP.------Der Steuersatz für ZINSEINKÜNFTE beträgt seit der MERKEL-Regierung nur noch 25%.-------Damit ist alles abgegolten!-------Progression, Steuerprogression findet hier erst gar keine Anwendung. 25% ist der einheitliche Steuersatz.-------(Multi-)Millionäre zahlen weder EINKOMMENsteuer noch ***KIRCHENsteuer***. Und auch keine REICHENsteuer.-------Die Ankündigung `STEUERSENKUNG´, heutige...

  • Berlin
  • Berlin
  • 22.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.