Stephen Hawking

1 Bild

Benedict Cumberbatch: Der "Sherlock"-Star trauert um einen Freund

Jana Peters
Jana Peters | München | am 18.06.2018 | 245 mal gelesen

Im März verstarb der weltbekannte Physiker Stephen Hawking. Ihm zu Ehren wurde nun eine Gedenkfeier abgehalten - und auch Schauspieler Benedict Cumberbatch hielt dort eine Rede!Benedict Cumberbatch ist ein gefragter Schauspieler. Durch seine Rollen in Filmen wie “Doctor Strange”, “Star Trek” oder “Der Hobbit” kam er auf den Kino-Leinwänden ganz groß raus. Dass es dazu überhaupt erst kam, dafür sorgte seine Paraderolle...

3 Bilder

Benedict Cumberbatch tut sich mit Eddie Redmayne zusammen!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 22.06.2016 | 527 mal gelesen

Benedict Cumberbatch und Eddie Redmayne gehören beide zu den wohl talentiertesten Schauspielern in Hollywood. Jetzt haben sich die beiden für den guten Zweck zusammen getan: Sie unterstützen die MND-Kampagne! Beide sind schon große Namen in Hollywood: Sowohl Benedict Cumberbatch als auch Eddie Redmayne können in ihren jungen Leben schon so einiges vorweisen. Jetzt haben sich die beiden Schauspieler für den guten Zweck...

3 Bilder

One Direction: Stephen Hawking äußert sich zum Ausstieg von Zayn Malik

Jana Peters
Jana Peters | News | am 27.04.2015 | 27 mal gelesen

Die ganze Welt versucht herauszufinden weshalb Zayn Malik die Erfolgsboyband One Direction vergangenen März verlassen hat. Zahlreiche Promis äußerten sich über ihre berühmten Kollegen und nun sprach sogar Stephen Hawkings über seinen Ausstieg! Der 73 Jahre alte Stephen Hawkings zählt zu den schlausten Menschen der Welt und kann wie kaum ein Zweiter die Gesetze der Physik erklären. Zuletzt gab er im Opernhaus von Sydney ein...

So hat sich Eddie Redmayne in eine Frau verwandelt

Jana Peters
Jana Peters | News | am 27.03.2015 | 1202 mal gelesen

Gerade erst hat Eddie Redmayne für seine Leistung im Film „The Theory of Everything“, in dem er die Hauptrolle als Stephen Hawking spielt, einen Oscar gewonnen. Doch jetzt geht es gleich weiter mit dem nächsten großen Projekt. Im Film „The Danish Girl“ wird Eddie tatsächlich eine Frau spielen. Einar Wegener war der erste Mann in den 1920er Jahren, der sich erfolgreich einer Geschlechtsumwandlung unterzog und somit zu Lili...

4 Bilder

Benedict Cumberbatch & Sophie Hunter im Buckingham Palace

Jana Peters
Jana Peters | News | am 11.03.2015 | 396 mal gelesen

Kaum aus den Flitterwochen zurück hatten Benedict Cumberbatch und Sophie Hunter einen wichtigen Termin. Dieser führte sie in den Buckinham Palace. Doch statt auf Kate Middleton und Prinz William trafen die Beiden auf Stephen Hawking und dessen Ex-Frau Jane. Was war da los? Benedict Cumberbatch Fans wissen sicherlich, dass der Schauspieler in einem BBC Drama den berühmten Physiker Stephen Hawking dargestellt hat. Seitdem...

Eddie Redmayne hat Angst vor seinem Oscar! (VIDEO)

Jana Peters
Jana Peters | News | am 23.02.2015 | 214 mal gelesen

Wer den Film „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ gesehen hat, kann absolut nachvollziehen, dass Eddie Redmayne einen Oscar in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller“ gewonnen hat. Er spielt darin das Physikgenie Stephen Hawking, der an einer schlimmen Motoneuron-Erkrankung leidet und sich am Ende nicht mehr von alleine bewegen kann. Nicht nur seine Fans können es kaum glauben – auch Eddie Redmayne ist Hin und Weg wegen...

Eddie Redmayne: Ist ihm der Oscar 2015 sicher?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 26.01.2015 | 136 mal gelesen

2015 ist definitiv sein Jahr. Und die Rolle des Stephen Hawking in „Die Entdeckung der Unenedlichkeit“ stellt sich als Rolle seines bisherigen Lebens heraus. So bekam Eddie Redmayne den „SAG Award“ für „Bester Schauspieler“ überreicht. In Los Angeles ging gestern die Verleihung der „SAG Awards“ (Screen Actors Guilt Awards) in die 21. Runde. Der Preis würdigt herausragende, darstellerische Leistungen im Bereich Film und...

Eddie Redmayne: Panikattacken wegen Stephen Hawking

Jana Peters
Jana Peters | News | am 07.01.2015 | 1203 mal gelesen

Für eine Rolle bei dem Film „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ nahm der charmante Brite Eddie Redmayne die Rolle des Physikgenies Stephen Hawking ein und sprach darüber, wie er damit umgegangen ist. Der Film „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ erschien Ende 2014 und ist für den bis dahin relativ unbekannten Schauspieler Eddie Redmayne die erste große Rolle. Die Erwartungen und der Druck von außen waren sehr hoch, trotz...

9 Bilder

Eddie Redmayne macht einen Bogen um Benedict Cumberbatch

Jana Peters
Jana Peters | News | am 10.12.2014 | 1191 mal gelesen

Eddie Redmayne nimmt die Oscars 2015 in Angriff. Mit seiner Darstellung als Stephen Hawking in „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ ist er ein heißer Favorit für den begehrten Preis. Dafür nahm er sogar in Kauf, einen Bogen um seinen Kumpel Benedict Cumberbatch zu machen. Ende Dezember erscheint ein neues Drama in den deutschen Kinos: „Die Entdeckung der Unendlichkeit“ dreht sich um das Leben und Wirken von Stephen Hawking...

6 Bilder

10 Dinge, die man über Benedict Cumberbatch wissen sollte

Jana Peters
Jana Peters | News | am 20.06.2013 | 6777 mal gelesen

Der britische Schauspieler Benedict Cumberbatch ist ein echtes Multitalent. Neben Rollen in Theater, Fernsehen und Radio scheint er nun auch noch einer der ganz großen Stars in Hollywood zu werden. Doch wie fing für den Star alles an, wo wirkte er mit und was hat er schon alles erlebt? Hier sind 10 Dinge, die man über Benedict Cumberbatch wissen sollte. Erstens, Benedict Cumberbatchs Debüt-Rolle war die Feen-Königin...

32 Bilder

Stephen HAWKINGs Phantasie-Universum: „Großer Entwurf“ und ETOE /EST (Theorien von Allem) 6

W. H.
W. H. | Gladenbach | am 09.09.2010 | 2801 mal gelesen

Die Zeitung „The Times“ hatte ein neues Buch - englischer Titel: „The Grand Design“ - vorgestellt, das Stephen HAWKING zusammen mit seinem US-Kollegen Leonard Mlodinow geschrieben hat: Kein Gott nötig: Astrophysiker & erklärter Atheist Stephen Hawking meint, das Weltall könne spontan entstanden sein. Ein Universum könne sich aus dem „Nichts“ erschaffen, schreibt er. Neue physikalische Theorien zeigten eindeutig, dass unser...