Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stenografie

Beiträge zum Thema Stenografie

Gedanken

Schnell-Schönschrift aus dem letzten Jahrhundert - :) !

Beim Aufräumen meines Bücherregals fiel mir mein Stenographiearbeitsheft aus den 70ger Jahren in die Hände. ;) - was für ein "Schatz"! Was hatte ich mir damals nicht alles von dieser "Geheimschrift" versprochen. Zwei Kurse belegte ich, nicht zuletzt auf Wunsch meines Vaters, die im Hauptbahnhof in Nürnberg 2 x die Woche angeboten wurden. Alleine fuhr ich mit der Eisenbahn 4 Haltestellen, um, bis in die frühen Abendstunden, neben meinen Schulstunden, auch Steno zu erlernen. Das machte nicht...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.01.19
  • 7
  • 7
Freizeit
5 x Gold für den Meitinger Stenoclub! Hier die erfolgreiche Mannschaft des Meitinger Stenoclubs

Bayerns schnellste Computerschreiber kommen aus Meitingen

5 x Gold für den Meitinger Stenoclub. Erfolgreich wie noch nie bei Bayerischen Meisterschaften in Texterfassung und Stenografie waren die Meitinger Schreiber bei den Wettbewerben am 5./6. Mai in Landshut. Im Einzelschreiben wie in den Mannschaftswettbewerben bei den Erwachsenen räumten die Meitinger alle Meistertitel im Tastschreiben ab. Erfolgreich wie noch nie bei Bayerischen Meisterschaften in Texterfassung und Stenografie waren die Meitinger Schreiber bei den Wettbewerben am 5./6. Mai in...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 21.05.07
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.