Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Stellwerk Lehrte

Beiträge zum Thema Stellwerk Lehrte

Freizeit
Das Ziel am Donnestag
22 Bilder

Lehrte damals

Erlebte die Donnerstag beim Besuch des Stellwerks in Lehrte. Danke für eine qualitative aufschlussreiche Führung mit vielen Erläuterungen und Danke, dass wir uns danach mit dem Fotoapparat austoben durften. Da ich in Lehrte groß wurde, meinen Schulweg mit dem Fahrrad zurück legte, kenne ich noch das Warten vor den Schranken. In Lehrte war umgeben von Schranken. Schaut man sich als Lehrte dort im Stellwerk um, wird man schnell in die Jahre ab 1960 katapultiert und schwelgt so wunderbar in den...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.03.19
  • 3
  • 5
Kultur
einzelne Personen werden von Hand bemalt.
30 Bilder

DoRu Modelleisenbahnverein Lehrte e.V. im Stellwerk

Wir waren beim Modelleisenbahnverein Lehrte e.V. im Stellwerk, Richtersdorf 1 zu Besuch. Das alte Lehrter Stellwerk ist ein "Muß" für jeden Eisenbahnfan. Hier kann man das größte und älteste mechanische Stellwerk Norddeutschlands besichtigen, es wurde 1896 erbaut. Eine mehr als 20 mtr. lange Hebelbank mit Weichen- und Signalhebeln ist noch vorhanden. Sehr sehenswert auch die Modelleisenbahnanlage. Sie zeigt Lehrte im Jahre 1960 mit Nachbauten der Straßenzüge rund um den Bahnhof und den Lehrter...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 10.03.19
  • 5
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.