2 Bilder

+++ HAPPY END FÜR KLAUS +++ Der Container steht!!! 1

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 26.02.2017 | 46 mal gelesen

Max Bryan hat es geschafft! Im November 2016 startete der ehemals Obdachlose und heutige Blogger Max Bryan die tolle Aktion: "EIN HERZ FÜR KLAUS". Unermüdlich war Max Bryan auf der Suche nach einem Stellplatz für einen Wohncontainer für seinen obdachlosen Freund Klaus (61). Doch der Weg bis zum Erfolg war steinig. Fast 1000 Seiten stark ist der Ordner mit der gesamten Korrespondenz der Absagen von Instituten und Menschen,...

1 Bild

»I STILL BELIEVE« - Aufgeben ist keine Option

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 12.02.2017 | 39 mal gelesen

Es wird kalt auf Deutschlands Straßen. Fast überall hat es dieser Tage geschneit und vieler Orts engagieren sich Menschen für Obdachlose. Einer von ihnen ist Max Bryan. Der ehemalige Obdachlose und heutige Blogger und Aktivist setzt sich mit Hilfe seiner Facebook-Community dafür ein, dass der Hamburger Obdachlose Klaus (61) einen Wohncontainer zum überwintern bekommt. Doch die Suche nach einem geeigneten Stellplatz für den...

46 Bilder

»Weil ich an mein Glück glaube« - Mutmach-Film

Max Bryan
Max Bryan | Hamburg | am 17.01.2017 | 40 mal gelesen

Ein paar Wochen dauert meine Suche nun schon und nie hätte ich geglaubt, dass es so schwer ist, einen Stellplatz für Klaus seinen Wohncontainer zu finden. 6x2 Quadratmeter für einen Hamburger Obdachlosen - wir haben das Geld - wir haben den Container - aber wir haben keinen Stellplatz, das ist so enttäuschend - so viele Leute die helfen könnten - aber nicht dürfen oder nicht wollen - es ist ein zermürbender Prozeß - der mich...