Steinwälzer

1 Bild

Ein Steinwälzer beim Futter suchen auf der Nordsee Insel Wangerooge

Jörg Christenson
Jörg Christenson | Wangerooge | am 30.09.2014 | 68 mal gelesen

Wangerooge: Wangerooge | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Steinwälzer
10
10
8
8
25 Bilder

November auf Gran Canaria 10

Carmen L.
Carmen L. | Pattensen | am 25.11.2013 | 210 mal gelesen

Gran Canaria (Spanien): Insel | Eine kleine Zusammenstellung interessanter Tiere und exotischer Blüten, die mir kürzlich auf Gran Canaria vor die Kamera gekommen sind. Leider sind mir nicht alle namentlich bekannt.

Der aktive Steinwälzer im Video 10

Uwe Norra
Uwe Norra | Selm | am 19.02.2013 | 211 mal gelesen

Wie bereits berichtet war bei unserem NABU-Ausflug nach Holland ein Steinwälzer bei der Nahrungssuche in angeschwemmtem Pflanzenmaterial sehr eifrig. Ein kurzes Video von diesem Vogel ist nun hier zu sehen. http://s1310.beta.photobucket.com/user/tellitwill/media/MeinFilmSteinwaumllzervonHolwerd_zps1dcbb2ef.mp4.html

7 Bilder

Ein Schnepfenvogel, der Steine wälzt 8

Günther Eims
Günther Eims | Sehnde | am 11.02.2013 | 512 mal gelesen

Wenn ich in meiner Geburtsstadt Wilhelmshaven zu Besuch bin, mache ich jedes Mal einen Spaziergang an den Südstrand und durch das Hafengebiet. In meiner Jugend habe ich mich dort oft mit meinen Freunden herumgetrieben und ich kann bei diesen Spaziergängen meinen Jugenderinnerungen nachhängen. Am sog. "Banter See", einem früheren Teil der Wilhelmshavener Häfen, heute ein Naherholungsgebiet, lief mir eine Gruppe von...

12 Bilder

Dänemark: 5. September 2012 - Intermezzo! 7

Gerhard Redeker
Gerhard Redeker | Burgdorf | am 11.11.2012 | 282 mal gelesen

Badetag bei Steinwälzers Steckbrief: Der zu den Schnepfen gehörende Steinwälzer (Arenaria interpres) erhielt seinen Namen nach der Art der Futtersuche: Er wendet kleine Steine und Seetang, um an die darunter versteckten Kleinlebewesen zu gelangen. Weltweit gibt es zwei Arten, in Europa nur eine. Der Steinwälzer brütet an Felsküsten oder in küstennahen Tundren des hohen Nordens. Seine Nester sind flache Bodenmulden...

12 Bilder

Steinwälzer, der Liebling unserer Holland-Reise 8

Uwe Norra
Uwe Norra | Selm | am 04.10.2012 | 285 mal gelesen

Holwerd (Niederlande): Fähranleger | Wie ich vorher gelegentlich angedeutet habe, waren wir von Ende September bis zum Tag der Deutschen Einheit von der NABU Ortsgruppe Selm zu Zweit in Holwerd an der niederländíschen Nordseeküste. Unser Ziel wurde mit insgesamt etwa 75 entdeckten Vogelarten voll erreicht. Vor Holwerd ist der Anleger für die Fähre nach Ameland über eine kleine Stichstraße ins Meer gebaut. Hier bieten sich optimale Bedingungen, bei Ebbe und bei...

18 Bilder

Junge Heringsmöwen, fleißige Steinwälzer und gemauserte Stare 8

Günther Eims
Günther Eims | Sehnde | am 23.09.2010 | 382 mal gelesen

Wie immer, wenn ich meine Geburtsstadt Wilhelmshaven (Schlicktau) besuche, gehört ein Spaziergang am Südstrand zum Pflichtprogramm. Die Sonne und der blaue Himmel versprachen gestern gutes Fotowetter und so war die Kamera dabei. An der Strandpromenade und auf dem Deich hatten sich diesmal die jungen Heringsmöwen (Larus fuscus) von diesem Jahr breit gemacht. Diese noch nicht erwachsenen (immaturen) Vögel unterscheiden sich...