Steintor Hannover

19 Bilder

Eiszeit in Hannover 2

Dieter Goldmann
Dieter Goldmann | Hannover-Nordstadt | am 02.01.2020 | 119 mal gelesen

Hannover: Steintor | Im Februar 2006 konnte in Hannover für kurze Zeit ein besonderes Gebäude besichtigt werden: auf dem Steintor-Platz hatte die Ing.Diba als Werbeaktion einen Eis-Pavillion aufgebaut. Hier war in mehreren "Eis"-Räumen eine Wohnung nachempfunden wo die alltäglichen Gebrauchsgegenstände alle in Eisblöcken eingeschlossen waren. … natürlich war das Alles nur von kurzer Dauer, so richtig kalt war es dann auch im Februar 2006 nicht...

2 Bilder

Volkswagen Automobile Hannover Beachvolleyball Cup 2018

Tobias Tiedtke
Tobias Tiedtke | Hannover-Nordstadt | am 23.04.2018 | 96 mal gelesen

Hannover: Steintor | X-Zone Sportmarketing GmbH läutet Beachvolleyball Saison 2018 ein Volkswagen Automobile Hannover GmbH neuer Titelsponsor am Steintor Hannover. Langsam aber sicher erwachen die Beachvolleyballerinnen und Beachvolleyballer in Niedersachsen, Bremen und ganz Deutschland aus dem Winterschlaf und die Beachvolleyball-Tour des Nordwestdeutschen Volleyball-Verbandes (NWVV) steht schon in den Startlöchern. Dabei darf natürlich...

5 Bilder

Saisonauftakt

Ingrid Hilgers
Ingrid Hilgers | Hannover-Mitte | am 26.03.2017 | 53 mal gelesen

Hannover: Stattreisen | Am Sonntag, 2. April, Steintor/Gänselieselbrunnen, 14 Uhr, präsentieren die Mitarbeiter von Stattreisen zur Saisoneröffnung eine Tour entlang der Georgstraße. Die Besucher haben die Gelegenheit, an zehn verschiedenen Stationen einen Ausschnitt aus dem aktuellen Programm zu erleben. Wechselvolle Geschichte Ziel der Saisoneröffnung ist es, jedes Jahr eine neue Route zusammenzustellen, um den Besuchern noch unbekannte...

4 Bilder

Letzte Gelegenheit zur Bürgerbeteiligung

Initiative Pro D-Tunnel
Initiative Pro D-Tunnel | Hannover-Mitte | am 05.09.2016 | 86 mal gelesen

Hannover: Bahnhofstr. | Am Sonntag, den 11. September bietet sich den Hannoveranerinnen und Hannoveranern die letzte Chance ihre Meinung zur Bebauung des Steintors zu äußern. Um den Platz z.B. als Veranstaltungsort erhalten zu können, ihn zu begrünen oder Ähnliches ist Voraussetzung bei der Kommunalwahl einen Regierungswechsel zu erreichen. Das heißt „rot-grün“, die Koalition von SPD und den Grünen muss dringend abgewählt werden! Nur dadurch kann...

2 Bilder

Steintor: Übergabe von Unterschriften an die Stadt Hannover 4

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Calenberger Neustadt | am 10.03.2016 | 139 mal gelesen

Hannover: Neues Rathaus Hannover | Am Mittwoch, den 9.3. haben die Initiatoren der Petition „Keine Bebauung des Steintorplatzes ohne Bürgerentscheid!“ die Gesammelten Unterschriften im Neuen Rathaus an Vertreter der Stadt Hannover übergeben. Begleitet von mehr als einem Dutzend der Petitionsunterzeichner überreichte der Landesvorsitzende der „Neuen Liberalen“ Thomas Burmeister mehr als 5.000 Unterschriften. „Gern hätten wir die Unterschriften direkt an...

1 Bild

Bürgerentscheid über die Bebauung des Steintorplatzes 2

Neue liberale Niedersachsen
Neue liberale Niedersachsen | Hannover-Mitte | am 02.12.2015 | 126 mal gelesen

Hannover braucht Platz - Neue Liberale fordert Bürgerentscheid zur Steintorbebauung! Nach dem erfolgreichen Bundesparteitag am 28./29.11.2015 der "Neue Liberale - Die Sozialliberalen" in Langenhagen wird auch der Landesverband Niedersachsen durchstarten und den Kommunalwahlkampf in Niedersachsen einleiten. Dabei werden ausgewählte Kommunen als "Leuchtturmstädte" im Mittelpunkt stehen. Hierzu gehört auch Hannover In...

11 Bilder

Wir waren mal wieder unterwegs. Die Donnerstagsrunde nachts am Steintor. 5

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Hannover-Nordstadt | am 13.09.2013 | 207 mal gelesen

Hannover: Steintor | Nachtfotografie war das Thema und so trafen wir uns zu 6st, um uns mal wieder am Thema Nachtfotografie zu versuchen. Zoomen, nicht zoomen, verziehen, kippen: ich habe mich gestern einfach für Langzeitbelichtungen entschieden. Autos nur als Scheinwerferbahnen, Straßenbahnen als grüne Lindwürmer, man kann noch viel mehr machen. Der Beschluß steht bereits: wir wiederholen das, aber an einem anderen Punkt. Ein paar Fotos anbei.

23 Bilder

Donnerstagsrunde eröffnet die Freiluftsaison 8

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 05.04.2013 | 197 mal gelesen

Kalt war`s --- trocken blieb es ---- also trafen wir uns wieder einmal am Donnerstag in Hannover UNTERM SCHWANZ. Thema: Nachtfotografie. Das Umstellen der Uhr (warum das sein muss, frage ich mich immer im März und Oktober) vereitelte dieses Vorhaben. Und nun? Auf eine Farbe beschränken? Oder sich doch der Architektur in Hannover widmen. Ich wählte die Aufgabe die Farbe ROT in ein Foto zu wandeln und fotografierte nebenher...

78 Bilder

Beachvollyball-Cup am Steintor in Hannover, 1. Mai 2011.

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Hannover-Nordstadt | am 01.05.2011 | 788 mal gelesen

Hannover: Steintor | Heute passte aber auch alles zusammen beim Spitzen-Beachvollyball- Cup in Hannover am Steintor. Schon an den beiden vorigen Tagen waren die Bedingungen super für das Turnier. Die Sonne lachte von blauen Himmel, die Stimmung großartig, sehr viele Zuschauer waren da und großartig kämpfende Beachvollyballer/in. Als eine besondere Einlage spielten 6 Promis gegen zwei Profi Damen, die das Spiel aber sehr locker angingen, dann für...

21 Bilder

08.04.2010, Donnerstagsrunde, Rund um das Steintor in Hannover 2

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Hannover-Nordstadt | am 09.04.2010 | 362 mal gelesen

Hannover: Steintor | Gestern waren wir am Steintor in Hannover unterwegs. Leider spielte, wie soll es im April auch sein, das Wetter nicht mit und dann gerieten wir auch noch fast in eine Demo. Einige Bilder sind auch entstanden, viel Spass beim schauen.

18 Bilder

Donnerstagsrunde unterwegs am Steintor 9

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 09.04.2010 | 508 mal gelesen

Gestern trafen wir uns am "Anzeiger-Hochhaus", dem Gebäude, in dem die HAZ zuerst erschien. Heute findet man in diesem Gebäude div. Regionalstudios kleinerer TV-Stationen, oben in der Kuppel befindet sich das höchste Kino der Stadt, ein Programm-Kino. Neben dem Anzeiger-Hochhaus das ehem. Goseriede-Bad, heute Sitz der Kestner-Gesellschaft. Hier sind sehr interessante Ausstellungen zu sehen. Auf geht es über die Straße in...

19 Bilder

Donnerstagrunde tummelt sich am 08.04.2010 am Steintor 15

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 09.04.2010 | 492 mal gelesen

Bedeckter Himmel und winzige Regentropfen begleiteten unseren Ausflug zum heutigen Treffpunkt am Anzeiger Hochhaus, es stammt aus dem Jahr 1928. Von hier näherten sich Beate, Elisabeth, Andreas und ich uns dem Viertel Steintor, auch als Rotlichtviertel bekannt. Regelmäßig finden im Sommer die Beach – Volleyballveranstaltungen auf dem Steintorplatz statt und ein Flair vom Hamburger Fischmarkt ist zu hören, wenn die...