Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Steinmetzarbeiten

Beiträge zum Thema Steinmetzarbeiten

Kultur
Gedenktafel.
5 Bilder

Laatzen - in Stein gemeißelt

Es gibt doch noch schöne Motive die es  lohnt abzubilden ,da zum Teil schon über 100 Jahre alt. Möge man uns vor Schmierfinken bewahren.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 18.04.21
  • 7
Kultur
7 Bilder

Die europäischen Tage des Kunsthandwerks

Eine Einladung zu einem spannenden WoE in Hannover-Döhren, Hemmingen und Stadt Laatzen, Wennigsen und Hildesheim. Ich bin in Laatzen in der SWF-Skulpturenausstellung (Sa. + So ab 13 Uhr) zu finden und zeige einige meiner Fotos (Postkarten, Poster, Puzzle) und Bücher. Anbei Fotos zum "einstimmen"... Wir freuen uns auf regen Besuch...das Wetter soll ja halten, was es verspricht: kein Regen. Francis Bee

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 29.03.16
  • 2
Freizeit
Familienwappen in Santillana Del Mar
29 Bilder

GELIEBTES SPANIEN, TEIL 11: ALTAMIRA-HÖHLE UND SANTILLANA DEL MAR

Spanien, das von den Vulkanen der Kanarischen Inseln über die endlosen Mittelmeerstrände, den hohen Sierras im Westen, dem riesigen Hochland Kastiliens, den grünen Auen der Nordküste bis zu den gewaltigen Pyrenäen reicht, hat eine bewegte Geschichte und eine faszinierende Multi-Kultur. Phönizier, Vasconen, Iberer, Römer, Westgoten, Mauren und Juden hinterließen ihre noch heute sichtbaren Spuren. Von all diesem Reichtum möchte ich hier in allwöchentlicher Abfolge berichten, um dem geneigten...

  • Hessen
  • Marburg
  • 10.11.14
  • 4
Freizeit
Der Grüne Turm in Ravensburg. | Foto: Michael Stauner
5 Bilder

Ravensburg Fotos

Ein goldenes Kaninchen, ein Taubenhaus, Steinmetzarbeiten, der Grüne Turm und ein Widerspruch in sich: Samenhaus Fleischer's in Grünkraut.

  • Bayern
  • Neusäß
  • 02.10.11
Kultur
Die Tafel habe ich erst sauber gemacht
10 Bilder

Hannover: "Stein-Intermetzo" 2005

Das " Stein- Intermetzo" 2005, Interreligiose Dialoge und Impressionen von islamgläubigen und christliche Jugendlich fällt kaum einen ins Auge. Die Steinmetz Arbeiten stehen in Hannover, in der Waterloostr. Ecke am Schützenplatz. Nur wenn man zu Fuß geht oder mit den Fahrrad vorbei fährt, fallen einen die bearbeiteten Steine auf. Viele Fußball Fans sind auf den Weg in das AWD Stadion bestimmt ohne sie zu sehen vorbei gelaufen, wie auch die Besucher des Schützenplatzes.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 24.08.10
  • 3
Freizeit
-- schöne Steinfiguren...
30 Bilder

Schautag in Arpke DIA Gelände am 13. und 14. März 2010

Heute und morgen, ist wie auch im letzten Jahr auf den DIA Gelände ein Schautag für Gartengestaltung mit Stein in verschiedensten Variationen. Dies können Verlegearbeiten oder gartenarchitektonische Gestaltungen sein. Auch wurden durch die "Arpker Waldzwerge" Organisation für das leibliche Wohl mit Gegrilltem, Suppen, Kaffee und sonstigen Imbissangeboten gesorgt. Das Wetter war ähnlich wie im letzten Jahr; bis mittags Nieselregen und ab dann zum Glück trocken, aber bedeckt. In diesem Jahr gab...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 13.03.10
  • 1
Kultur
5 Bilder

Bartenhäuser Geschichte in Stein gemeißelt

Ein Gedenkstein an der Gemarkungsgrenze Stausebach-Himmelsberg, der vor einigen Jahren von dem rührigen Verschönerungsverein Himmelsberg aufgestellt wurde, erinnert an einen geschichtsträchtigen Ort. In eindrucksvollen Steinmetzarbeiten zeigt er uns, dass bis vor 30 Jahren in der Nähe die Bartenhäuser Mühle stand, die nach Verkauf an die Mittelhessischen Wasserwerke leider abgerissen wurde. Aus der Flurbezeichnung "Hempelskirch" kann man schließen, dass sich dort im 13. oder 14. Jahrhundert...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 24.02.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.