Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Steinhude am Meer

Beiträge zum Thema Steinhude am Meer

Natur
Stichkanal in der Abendsonne
5 Bilder

Sonnenuntergang...

am 7.9.20 am Steinhuder Meer. Spontan hatten wir uns entschlossen nach Steinhude aufzubrechen, um vom Uferweg den Untergang der Sonne in Richtung der Insel Wilhelmstein zu beobachten. Anbei einige Fotos von diesem schönen Naturschauspiel.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.09.20
  • 1
  • 16
Freizeit
Steg mit Besuchern, die auf den Sonnenuntergang warten.
14 Bilder

Abendstimmung am Meer

Wieder einmal zog es uns am heutigen Abend ans "Meer vor der Haustür".. Wenn der Schrankenwärter am Übergang Poggenhagen ein Einsehen hat ,die letzte Wartezeit auf dieser Strecke betrug jeweils mehr als 20 Minuten, erreicht man das Steinhuder Meer in ca. 30 Minuten. Die großen Wolken auf der Hinfahrt ließen nicht unbedingt auf einen "grandiosen" Sonnenuntergang hoffen, doch unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Anbei eine Fotoserie, die unsere "Herzen" höher schlagen ließ!

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 05.08.18
  • 5
  • 15
Freizeit
Alexa spricht Nachrichten vom Steinhuder Meer
Video

Amazons Alexa präsentiert News aus der Meerregion als Sprachnachricht

Amazons Alexa liest die aktuellen Termine und Nachrichten aus der Steinhuder Meerregion vor. Mit "Alexa, öffne Steinhude!" wird der kostenlose Skill aktiviert.  „Alexa, was ist meine tägliche Zusammenfassung?“ „Alexa, was ist meine tägliche Zusammenfassung?“ Mit diesem Befehl liest die nette Assistentin von Amazon nun automatisch die News und Veranstaltungen der Meerregion. Der Steinhude-Skill ist ab sofort im Store von Alexa kostenlos erhältlich. Skill nennt man die Anwendungen, die Alexa...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 09.03.18
  • 4
Freizeit
42 Bilder

Ein Tag, am Steinhuder Meer !

Am 19.8.2016 machte ich mit meiner Frau, einen kleinen Abstecher zum Steinhuder Meer mit einem Besuch der Schmetterlingsfarm. War ein sehr schöner Tag! Leider war die Rückfahrt nicht so schön,da die Autobahn zu war. Hier mal einige Bilder.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.08.16
  • 7
  • 17
Freizeit
Seelze Chemiefirma Honeywell
31 Bilder

Die erste Tour mit dem Fahrrad dieses Jahr... 60km und kein bisschen Anstrengend; 60km und kein Wind

Es war ein wunderschöner Frühlingstag. Es konnte also ruhig eine längere Tour werden. Wichtig war mir nicht so die Länge der Tour als deren Strecke, nicht so sehr an belebten Straßen war schon immer mein Ziel. Und Steinhude sollte gestreift werden, das stand fest… Also erst mal bei der Honeywell an den Kanal rauf, hier kann man wunderbar Radfahren. Es war noch nicht April also konnten hier Hunde noch ohne Leine herumlaufen. Also ein bisschen mehr aufpassen erleichtert allen die Entspannung am...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 12.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.